Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leon0209 am 22.07.2007, 21:42 Uhr

Kind schlägt nach allem

Hallo, ihr Lieben.
Bin eine eifrige Mitleserin und brauche nun doch mal Euren Rat.
Mein Kleiner (23Monate) schlägt zur Zeit nach jedem den er nicht kennt, zeitweise, wenn er sehr zornig ist auch nach mir (hällt sich aber in Grenzen) und sehr viel nach meiner Mutter. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Versuch ihm zu erklären, daß er nicht schlagen, darf. Im bösen im guten, egal wie, selbst nach sich schlägt er. Weiß gar nicht woher das kommt! Mein Mann war jetzt 2 Wochen auf Dienstreise, da ist er schon sehr anhänglich, und man merkt daß er Papa sehr vermisst. Aber jetzt ist er wieder da, und es geht doch so weiter.
Meine Mutter ist natürlich sehr enttäuscht, da kommen dann auch so Sprüche "Dir schenk ich nichts mehr, ich mag dich auch nicht usw.", Oder sie nimmt Ihn zwanghaft in Arm, auch wenn er sie wegdrückt, was sicherlich auch nicht fördernt ist. Habt ihr irgendwelche Tipps, oder ist das einfach zur so eine Phase?
Vielen Dank schon mal im voraus.

 
2 Antworten:

Re: Kind schlägt nach allem

Antwort von Saathiya am 23.07.2007, 8:40 Uhr

Das ist aber schwierig. So ein Problem hatte ich auch noch nie. Die Frage ist natürlich warum er schlägt? Hat das erst angefangen als dein Mann auf Dienstreise war? Vielleicht hat er einfach Angst das dein Mann bald wieder länger weg sein wird. Wie ist das denn wenn er schlägt? Hast du das Gefühl das es ihm Spaß macht? Oder ist er richtig wütend dabei? Vielleicht möchte er einfach austesten wie weit er gehen kann. Ist in letzter Zeit irgendetwas passiert womit er nicht klar kommt?
So Sätze wie "Ich mag dich nicht mehr" oder "Ich schenk dir nichts mehr" würde ich mir auf jeden Fall verkneifen. Auch dieses gegen den Willen gedrücke würde ich weglassen! Macht unsere Verwandtschaft auch manchmal mit meinen Kleinen, das geht mir immer tierisch auf den Keks! Ich hoffe du bekommst das in den Griff! Viel Erfolg dabei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt nach allem

Antwort von veralynn am 23.07.2007, 13:26 Uhr

hi

diese phase hat wahrscheinlich jedes kind. bei uns hat geholfen, dass ich wirklich gezeigt hab, dass es weh tut. wenn meine tochter mich gehauen hat, habe ich aua gesagt und so getan als würde ich weinen. natürlich nicht zu doll, sonst erschrickt das kind. aber einwenig so tun, als würde es weh tun nützt tatsächlich. am anfang sehens sies vielleicht noch als spiel, aber mit der zeit wird es wirken. kinder in dem alter empfinden schon mitleid. sie wollen nicht, dass es anderen schlecht geht. hatte diesen tipp übrigens von doc posth.

versuchs mal

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.