Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike67 am 11.12.2006, 13:10 Uhr

Kind reist mit Tarnnamen!

Hallo,
meine Tochter Emilie ist 23 Monate alt und weiß sehr wohl wie sie heißt. Aber wenn wir unterwegs sind und sie nach ihrem Namen gefragt wird, sagt sie grundsätzlich Heike. Allerdings ist das mein Name. Sie hört meinen Namen äußert selten - hat ihn sich aber wohl gut gemerkt. Ich finde es witzig, das so ein kleiner Wurm schon inkognito reist!

Gibt es bei Euch auch so etwas?

Liebe Grüße - Heike

 
9 Antworten:

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von ShirinasMama am 11.12.2006, 13:40 Uhr

Laaaaaach !! Das ist ja mega süß!
Shirina wollt emit 2 Jahren immer Heidi sein! So hat sie sich auch immer den Leuten vorgstellet.

Dann kam eine zeit lang Lars der Eisbär, Laura von Lauras Stern und mittlerweile ist sie Findus von Petterson und Findus *ggg*

Ab und zu natürlich auch Shirina, wenn sie müde ist oder kuscheln will oder so ;)

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von zwergenalarm am 11.12.2006, 14:10 Uhr

Was soll ich dazu sagen! Meine Kinder nennen mich grundsätzlich nur noch Hermann. Wir kennen keinen Hermann und ich bin außerdem ne Frau. Aber die Mäuse keksen sich sich ziemlich ab.*grins*
Ist wohl das Schicksal einer Zwillingsmutter von der eigenen Brut auf die Schaufel genommen zu werden.
LG
Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von Mariakat am 11.12.2006, 14:11 Uhr

Wenn man meinen Sohn fragt, wie er heisst, sagt er immer: BABY!!!!! Er ist jetz genau 2 Jahre.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von cordu511 am 11.12.2006, 14:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 2 Jahre alt und sagt gerne, wenn er nach seinem Namen gefragt wird Sachen wie "Wuschelpuschel", "Mullewulle" oder ähnliches. Er erfindet sowieso gerade für alles mögliche Fantasiewörter...
Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von herrjeh! am 11.12.2006, 20:43 Uhr

mein sohn heißt nach eigener Auskunft: "mama". er ist 16monate alt.
(zeigt auf sich, freut sich, sagt "mama")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von Anneken am 11.12.2006, 23:16 Uhr

LoooL Du hast mir ja eben den Lacher des Tages beschert. Wie geil ist das denn? Ich krieg mich ja gar nicht wieder ein. Und ich bin gespannt, was meinem kleinen Kerl in der Richtung noch alles einfallen wird...und freu mich jetzt schon drauf!

Schlaf gut, Hermann


P.S. Du bist aber im richtigen Leben nicht zufällig Rona?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von Teufelchen23 am 12.12.2006, 2:45 Uhr

Hallöle, wenn ich meine beiden frage , Zwillinge 14,5 Monate, na wie heißt ihr : und dann sagen sie im wechsle mama/papa...löl


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von sternenkoenig am 12.12.2006, 12:44 Uhr

Hallo
Meine damals 4,5 Jahre alte Tochter hatte eine Phase in der sie sich immer nur mit Heiko vorstellte. Mein "Schwager" heißt so.
Irgendwann nannten auch andere Kinder sie so und manche glaubten das auch. Einmal guckte ein Kind ganz verdutzt als ich meine Tochter mit ihrem Namen ansprach. Da sagte das Kind ganz verdutzt . Wie hat mich die... angelogen? Heißt sie gar nicht Heiko?
Da habe ich sie ganz verdutzt angeschaut, weil man eigendlich sieht , das es ein Mädchen ist.
Zum Glück war das nur eine Phase.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind reist mit Tarnnamen!

Antwort von shelly77 am 12.12.2006, 13:41 Uhr

hallo

meine tochter hatte eine lisa phase, alle weiblichen wesen hiessen lisa, egal wer.
jetzt stellt sie sich oft mit ihrem zweitnahmen vor, und manchmal auch mit dem richtigen.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.