Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84 am 24.05.2008, 10:35 Uhr

Kennt ihr das von euren 2 jährigen?

Hallo zusammen,

mein Lütte kostet mich die letzten Nerven!Das ein krankes Kind anstrengender ist als ein gesundes ist mir klar! Da habe ich vollstes Verständniss für! Nun ist seine Erkältung aber wieder gut und jetzt das noch!
Er läuft durch die Wohnung, bleibt stehen, fängt urplötzlich das knatschen an und schmeißt sich auf den Boden! Wenn ich ihn dann anspreche, macht er total dicht, was ich bisher nur kenne wenn wir mal wieder eine blöde Auseinandersetzung aben wegen irgendwas, aber so grundlos?
Es ist wirklich nichts gewesen! Er spielt ganz Normal ohne irgendeinen Vorfall und aufeinmal packt es ihn und er dreht total ab!
Kennt ihr das von euren Zwergen? Wie kann ich da am besten drauf reagieren? Wie gesagt es ist ja nunmal nichts und deshalb macht mich das so ratlos!

LG MJ

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr das von euren 2 jährigen?

Antwort von Hexhex am 24.05.2008, 10:47 Uhr

Hallo,

vielleicht merkt Dein Kleiner, dass Du ihn momentan anstrengend findest? Kinder fühlen sich ja schnell abgelehnt und entwertet, wenn man viel mit ihnen zu meckern und zu schimpfen hat oder oft gereizt ist.

Ich würde die natürlichste Reaktion der Welt anwenden: Ihn einfach in den Arm nehmen und trösten, wenn er weint. Ich denke, in wenigen Tagen wird sich dieses Verhalten wieder legen - sobald er den Trost und die Streicheleinheiten bekommen hat, die ihm vielleicht momentan fehlen.

Gleichzeitig könntest Du überlegen, ob Du ihn generell noch altersgemäß behandelst. Ob er also vielleicht schon viel mehr selbst kann und selbst tun möchte als Du ihm - aus Eile oder Zeitmangel - erlaubst. Meiner ist auch zwei Jahre alt. In diesem Alter fühlen sich die Kleinen schon "groß". Je mehr man sie selbst machen lässt (auch wenn's Zeit kostet), desto ausgeglichener, stolzer und zufriedener sind sie - das ist meine Erfahrung.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das von euren 2 jährigen?

Antwort von MJ84 am 24.05.2008, 11:43 Uhr

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Am selber machen kanns wirklich nicht liegen! Er hilft mir bei so ziemlich allem! Ob es das Tischdecken ist, beim Wäsche machen und keine Ahnung...er ist wirklich was das angeht auch schon sehr Selbstständig!!!Und Zeitmangel gibt es bei uns derzeit eigentl. nie bzw. kaum, weil ich alles sehr sorgfältig plane!

Aber ich bin ja erst so "genervt" seit er so ist! Als er vor kurzem krank war, habe ich ihn das in keinster Weise spüren lassen, das es anstrengend war! Nur dann fing das verhalten von ihm aufeinmal an, wo ich am Anfang auch sehr geduldig war...aber nach zwei Tagen Dauerknatschen ohne ersichtlichen Grund liegen meine Nerven einfach blank...aber eben nicht weil er knatscht, sondern weil ich nicht weiß warum?!?!?
In den Arm nehmen will er dann auch nicht...sondern haut noch nach mir wenn ich ihn dann in den Arm nehmen will!

lg MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das von euren 2 jährigen?

Antwort von Jeany1234 am 24.05.2008, 13:55 Uhr

Wenn meine so phasenweise scheinbar grundlos jammerig ist, dann gebe ich ihr in Abstimmung mit unserer Heilpraktikerin Pulsatilla. Ist aber eher bei weinerlichen, anhänglichen Kindern. Bei eher wütenden Kindern kann auch Chamomilla angezeigt sein. Am besten fragt man dazu aber einen Homöopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das von euren 2 jährigen?

Antwort von Jeany1234 am 24.05.2008, 13:56 Uhr

Ich hoffe, ich muss nicht extra erwähnen, dass sie das zusätzlich zu meiner Zuwendung bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MJ84 am 24.05.2008, 20:55 Uhr

Möchte mich nochmal bedanken für eure Antworten!

Habe es mir wirklich zu Herzen genommen und einfach versucht in diesen Mom. für ihn da zu sein! Wenn er nicht in den Arm genommen wollte mich zu ihm gesetzt, so kam er dann von alleine auf meinen schoß gekrochen :D Und ab da war der Tag auch nicht mehr ganz so schlimm...

Er fing heute Nachmittag an aufeinmal öfter "Papa!" zu sagen...ich glaube jetzt das er vllt. einfach Sehnsucht nach seinem Papa hat und deshalb nicht wusste wohin mit sich! Aber Papa ist ja sein Fußball wichtiger...und somit wollte er ihn morgen nicht zu sich nehmen *seufz*

Trotzdem nochmal danke :)
LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.