Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen21 am 12.02.2010, 23:11 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo zusammen, unsere kleine maus ist jetzt 2 1/2 jahre alt und im moment wird es richtig schlimm mit "nur mama"! Egal ob es darum geht ins bett zu gehen oder anzuziehen oder irgendwas anderes nix darf der papa mehr machen.... will ihn fast kein bussy mehr geben und so weiter! Mein mann macht sich schon voll die gedanken was er den falsch macht das ihn seine tochter nicht mehr mag (ich mach mir ehrlich gesagt auch schon gedanken)! Aber ich kann mir einfach nicht denken woran es liegt, er ist echt ein lieber papa, schimpft fast nie macht fast jeden blödsinn mit!
Habt ihr vielleicht eine idee woran das liegen könnte und was man vielleicht machen könnte das es besser wird!?!
Danke schon mal für eure antworten

LG nina

 
4 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Princess01 am 12.02.2010, 23:46 Uhr

Da kann man nichts machen, Mamakind halt, meiner war auch so!
Das ändert sich auch wieder.
Ich bin die die mehr schimpft und bin trotzdem die Nummer 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von alicia1996 am 13.02.2010, 13:52 Uhr

Hi
das ist nur eine phase,geht vorbei.Ich bin im moment mehr am arbeiten als ich eigentlich will,wenn ich feierabend habe heißt es auch nur mama,obwohl man eigentlich ein wenig ruhe bräuchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Püminsky am 13.02.2010, 14:01 Uhr

Bei uns genauso ;) Mein Mann litt auch eine ganze Weile darunter, ich musste ihm immer wiederklar machen, dass unser Sohn ihn genauso lieb hat. Es ist halt die Fixierung, und die ist in dieser Phase nunmal nur mit 1 Person verbunden. Das wechselt auch wieder etwas, jetzt mit fast 2 hat er schon die tendenz zur Papaphase. Aber beim "Aua" muss trotzdem Mami trösten und zum Schlafen muss auch die Mami dabei liegen.
Nun haben wir seit 3 Monaten ein Aupair. Für unseren Sohn wars Liebe auf den ersten Blick und nun ist unser Aupair fast die Nummer eins! Mir graut es schon vor dem Abschied im Herbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann geniesst gerade "nur Papa"

Antwort von Morgen am 14.02.2010, 2:57 Uhr

Ja, das kennen wir, andersrum. Unser Sohn (2) ist seit einigen Monaten "nur Papa" und heute, als unser Sohn sich hinter Papa's Beinen vor mir versteckte, meinte mein Mann mit einem breiten Grinsen: "Jetzt weiss ich endlich wie du dich die ersten anderthalb Jahre gefuehlt haben musst!" Und meinte damit natuerlich "ganz hervorragend, als die Nummer 1". Ich bin deswegen nicht traurig. Wir erwarten gerade unser zweites Kind und ich kann den "Mangel an Aufmerksamkeit" (und "Arbeit") gut vertragen!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.