Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 27.02.2007, 23:25 Uhr

Kennt das jemand ? kaka nur in die Windel ??

Bin am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Ein wirklich cleveres Kerlchen. Trocken ( was das Pipi angeht )ist er so seit er 2,5 Jahre alt ist - auch nachts. Das grosse Geschäft aber darf nur in die Windel.... Das ist so nervig, das glaubt ihr nicht. Auch darf das Kaka nicht an fremden Orten kommen. Z.B. KiGa, da würde er nie in die Windel machen ( hat auch dort keine an). Das Kaka soll nur zuhause kommen und eben nur in die Windel... Was sollen wir machen???? Kennt das jemand ?

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand ? kaka nur in die Windel ??

Antwort von MissisG am 28.02.2007, 7:42 Uhr

Meine Große hat das auch nur in die Unterhose gemacht. Irgendwann habe ich angefangen, sie aufs Klo zu setzen, wenn ich gemerkt habe, dass sie "drückt".

Schließlich habe ich dann erklärt, dass man das einfach nicht tut. Und dass wir es als Eltern auch nicht machen.

Probier es doch auch mal so! Mit 3,5 Jahren müsste er es doch auch schon verstehen.

Bei uns hat sich das Problem dann nach 2 oder 3 Wochen ergeben.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ? kaka nur in die Windel ??

Antwort von Mandy2 am 28.02.2007, 8:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn (3) macht sein gr. Geschäft nur am abends und alle zwei Tage, ihm für die 5 Min. eine Windel umzumachen stört es mich "noch" nicht. Er wird es schon irgendwann in die Toilette machen. Ich warte einfach ab.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ? kaka nur in die Windel ??

Antwort von paulita am 28.02.2007, 10:17 Uhr

oh ja, das kennen wir!! unser sohn war da auch extrem empfindlich und total windelabhängig. NICHTS hat ihn auf die toilette gekriegt. da sind wir dann auf den trick verfallen, die windel nach und nach durch die toilette zu ersetzen, indem wir die windel zunächst erst ins klo entleert haben. dann haben wir aus der windel ein nest in der toilette gebaut, dann die windel ganz weggelassen. hat bei uns super funktioniert, alles andere war murks - von wegen erklärungen usw.
lg + viel erfolg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ? kaka nur in die Windel ??

Antwort von amaryllis am 28.02.2007, 11:21 Uhr

das habe ich auch so gemacht. Das AA aus der Windel in seinem Beisein in die Toilette getan und gesagt: guck, hier muß das rein.
Nach einiger zeit war der Knoten geplatzt und er ist alleine auf die Toi gegangen. Mit vieeel Lob, da war er ganz stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand ? kaka nur in die Windel ??

Antwort von lena-und-jana-mama am 02.03.2007, 22:04 Uhr

Hallo,
meine Tochter war mit 2 J. 4 Monaten trocken, nur fürs große Geschäft brachte sie eine Windel.
Die bekam sie auch immer von uns, da sie schon einmal sehr schlimm Verstopfung mit KH-Aufenthalt hatte.
Sie machte es nur Zuhause ich brauchte keine Angst haben, daß es mal woanders in die Unterhose geht- da hat sie es einfach weggedrückt.

Sie geht jetzt seit 2 Monaten in den Kiga und seit 5 Wochen macht sie es auf Toilette. Es kam von ihr aus und ist seither kein Problem mehr. Ach ja, sie ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate.

MAch einfach kein Drama draus, weise ab und zu drauf hin, daß er ja auch aufs Klo gehen könnte und warte ab bis er so weit ist.
Verstopfung wäre nicht so toll, wenn er sich verweigert, das dauerte bei meiner Tochter Monate, bis sie wieder ganz normal ihr Geschäft verrichtet hat ohne Angst vor eventuellen Schmerzen zu haben.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.