Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 18.10.2006, 12:39 Uhr

Kennt Ihr das ?

Hallöchen Muttis,
mein Sohn ( fast 16 Monate alt) wird seid einiger Zeit morgens gegen 5 Uhr wach und erzählt und erzählt. Naja erzählen ist übertrieben aber er brabbelt durchweg (richtig süss). Das kann bis zu 1 1/2 Stunden dauern, bis er dann wieder einschläft. Haben das Eure Kids auch gemacht ? Ich vermute mal, dass es damit zutun hat das er anfängt zu sprechen. Oder was meint Ihr ? Wie lange hält das erfahrungsgemäß an ?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Nicht mehr müde...

Antwort von Hexhex am 18.10.2006, 13:27 Uhr

Hallo,

offenbar ist einfach sein Schlafbedarf nicht mehr so hoch wie bisher. Und sobald die Kids ausgeschlafen sind, üben sie natürlich auch sprechen. Aber das ist nicht die Ursache für das frühe Aufwachen.
Vielleicht verkürzt Du seinen Mittagschlaf deutlich, falls er noch einen macht, oder legst ihn abends später hin.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexhex

Antwort von Thierchens am 18.10.2006, 14:24 Uhr

Hallo Hexe,

mit dem Schlaf verkürtzen ist so eine Sache. Er geht Abends gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann "normalerweise" bis morgens ca. 7.30 Uhr. Mittags gegen 12.30 Uhr schläft er nochmal für gut 90 minuten. Das sind zusammen gute 13 Stunden. Ich denke mal das ist so okay. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Denn wenn er Mittags zu wenig schläft (weil er vielleicht wegen Telefon oder Türklingel wach wird) ist er Nachmittags bereits gegen 16 Uhr ungenießbar. Er reibt sich nur noch die Augen und will schlafen. Daher lasse ich ihn auch Mittags ruhig die 1 1/2 Stunden schlafen. Tja und wenn er morgens mal früher wach wird, dann ist er schon wieder gegen 10 Uhr so nörgelig dass er am liebsten schlafen würde. Wenn ich ihn hinlegen würde, würde er auch schlafen. Daher sagt mir mein Gefühl und meine Erfahrung, dass er den schlaf brauch. Ich möchte gar nicht nörgeln, dass er morgens so früh wach wird und "erzählt", es hört sich einfach süss an :-)
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann...

Antwort von Hexhex am 18.10.2006, 18:18 Uhr

Hallo Heike,

wenn es Dir nix ausmacht, dass er so früh fit ist, ist es ja auch gut.

Generell kann man aber nicht sagen, was "zuviel" oder "zu wenig" ist. Der Schlafbedarf schwankt von Kind zu Kind um mehrere Stunden, und verändert sich auch beim selben Kind immer mal wieder. Mein Sohn ist 14 Monate alt, schläft mittags 90 Minuten, und nachts von 20.30 bis 6 Uhr.

Falls es Dir doch auf Dauer zu anstrengend wird, ist bei 90 Minuten Mittagschlaf auf jeden Fall reichlich Spielraum zum Kürzen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Deine Erfahrung ! LG Heike

Antwort von Thierchens am 18.10.2006, 18:33 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das ?

Antwort von Steffi3 am 18.10.2006, 18:41 Uhr

meine kinder haben das alle gemacht, meine jüngste macht es aber schon, seit sie 6 monate alt ist. sie "erzählt" immer alles ihrem teddy, morgens gegen 4 uhr. das macht sie eine halbe std. dann schlaft sie wieder ein. zum glück schlafen meine großen jetzt bis ca. 8 uhr(vorher bin ich gegen 6.10 uhr aufgestanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.