Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matescha am 25.12.2010, 15:37 Uhr

Kein Schuh passt! bin schon am verzweifeln

Hallo,

mein Sohn, 2 Jahre alt, hat ganz breite Füsschen, klein und breit.
Günstige Schuhe kann ich gleich vergessen. So kaufe ich bei Ebay Schuhe, die auch als weit deklariert sind. Ricosta habe ich bisher immer gekauft und war soweit zufrieden. Nun habe ich Winterstiefel in W und sie passen einfach nicht.
Hat jmd. das gleiche Problem? Und könnt ihr mir Marken empfehlen, die auch schön weit sind?

Lg Matescha

 
6 Antworten:

Re: Kein Schuh passt! bin schon am verzweifeln

Antwort von kabunovi am 25.12.2010, 18:55 Uhr

Gerade wenn es mit den Schuhen so schwierig ist würde ich niemals über das Internet bestellen sondern nur in einem richtigen Fachgeschäft. Das Argument des Preises würde ich in so einem Falle nicht gelten lassen.
In einem RICHTIGEN Fachgeschäft haben sie viele Marken in unterscheidlichen Weiten da. Meine Freundin hat mit ihrem Sohn seit jeher euer Problem und geht nach Empfehlung meinerseits immer MIT Schuhen aus besagtem Laden.
Ricosta fallen grundsätzlich immer etwas kleiner aus, Däumling sind sehr schmal geschnitten. Mit welchen Schuhen ihr eventuell gut fahren könntet sind Bause (die trug ich schon als Kind gerne) und Jela (Firma eines der beiden früheren Elefanten-Gründer, vor dem Verkauf). Vielleicht auch Kickers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schuh passt! bin schon am verzweifeln

Antwort von fräuleinsonnenschein am 25.12.2010, 21:25 Uhr

Hallo, versuch doch mal ECCO oder Naturino, gibts beides bei Amazon, Zalando ect.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schuh passt! bin schon am verzweifeln

Antwort von dhana am 26.12.2010, 9:17 Uhr

Hallo,

also ich kenne Ricosta auch eher als sehr schmale Marke - ist nämlich die einzige die meinem Sohn passt ;-) - und der hat zur Länge sehr schmale Füsse.

Naturino ist soweit ich weiß recht weit - Geox ist uns auch immer um Welten zu weit. Die neuen Elefanten sind auch recht weit.

Aber ich kaufe lieber im guten Fachgeschäft - dann weiß ich, das die Schuhe wirklich passen und auch gut ausgemessen sind. Wirklich teuerer kommt das auf Dauer auch nicht als im Internet zu kaufen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schuh passt! bin schon am verzweifeln

Antwort von Eris am 26.12.2010, 12:23 Uhr

Ecco ist super und von Elefanten die weiten. Addidas hat auch eine extra Serie für breite Füße, aber da gibts halt nur so Sportschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schuh passt! bin schon am verzweifeln

Antwort von Julians.Mama am 26.12.2010, 20:13 Uhr

Wir kaufen nur in einem Kinderschuhfachgeschäft, dort werden jedes Mal die Füße ausgemessen etc., mein Sohn hat breite Füße u. eine Verkäuferin meinte mal, er hätte den perfekten GEOX Fuß. Würde Kinderschuhe niemals bestellen, sondern mich immer im Laden beraten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schuh passt! bin schon am verzweifeln

Antwort von mamajc am 26.12.2010, 20:14 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch, uns (also quasi meinem Sohn- 2 Jahre :-)) passen die Marken Ecco, Geox und Superfit.
Kann Dir aber auch nur zu einem Fachgeschäft raten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.