Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamilia am 12.09.2006, 14:22 Uhr

Kaufladen zum 3. Geburtstag?

Hallo!

Wollte mal nach Eurer Meinung fragen!

Wir waren letztens auf nem Kindergeb. (Mädel ist 4 geworden) und die Kleine hatte einen Kaufladen, den mein Sohnemann ganz toll fand (am faszinierendsten war die elektronische Kasse mit Laufband ;-)) - er war davon kaum weg zu bekommen...

Nun hat er in 2 Monaten auch Geb., wird 3 und ich überlege, ob das nicht ein schönes Geschenk wäre.

Die Altersangaben bei den Herstellern lauten bei den Kaufläden "ab 3", kann also eigentlich auch nicht zu früh sein.

Wie ist eure Erfahrung damit?
Spielen die Kids viel damit oder ist es dann doch nur der erste Reiz, der schnell verfliegt? (Klar, jedes Kind hat andere Vorlieben womit es gern spielt, aber würd trotzdem mal gern eure Meinungen hören).

Danke und liebe Grüße,
Jamilia

 
6 Antworten:

Re: Kaufladen zum 3. Geburtstag?

Antwort von kababaer am 12.09.2006, 14:32 Uhr

Ist genau richtig das Alter. Der Kleine meiner Freundin hatte einen Kaufladen zu Weihnachten bekommen und war da 2 3/4 Jahre gewesen. Der spielt viel damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen zum 3. Geburtstag?

Antwort von faya am 12.09.2006, 15:16 Uhr

Unsere Große ist jetzt grade 3 geworden, die Kleine grad 2

An Weihnachten gibt es einen Kaufladen für beide zusammen. Aber einen zeitlos schönen aus Holz mit viel Zubehör. Haben wir alles jetzt schon da.

Ich denke allerdings, daß man in dem Alter mit den Kindern noch viel MIT-spielen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen zum 3. Geburtstag?

Antwort von Philli am 12.09.2006, 20:14 Uhr

Hallo!

Kaufladen?? JAAAA!!! Also mein Sohn hat ihn auch seitdem er 3 ist, mitlerweile ist er 5 und spielt immer noch sehr gerne damit, vor allem mit seiner kleinen Schwester,die ist jetzt 2! Die zwei beschäftigen sich echt gern damit, auch alleine, aber am meisten Spaß macht es wohl immer wenn ein Erwachsener mitspielt. Das bleibt auch so, denk ich! Also wenn es dir nichts ausmacht 10 mal (oder mehr) am
Tag einkaufen zu gehen (grins) dann schenk ihm auf jeden Fall son Teil!
Achso, nochwas, wir hatten damals leider den Fehler gemacht son Billigteil von Lidl zu kaufen und ich habs seitdem schon 100mal bereut. Wäre schöner einen stabilieren zu haben. Ist nur ein Tip, ich denke "kababaer" hat völlig Recht da direkt etwas schönes, Vernünftiges zu kaufen!

Liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen zum 3. Geburtstag?

Antwort von Philli am 12.09.2006, 20:15 Uhr

Sorry, das war nich "kababaer" sondern "faya" die das sagte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufladen zum 3. Geburtstag?

Antwort von lenchen2002 am 12.09.2006, 20:46 Uhr

hallo,

genau richtiges alter dafür. lena hat auch einen kaufladen zum 3 geb. bekommen und spielt jetzt noch supergerne damit (wird bald 4). ihre freundinnen (zwischen 4 und 6 jahren ) spielen auch gerne damit.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @all! Dann steht mein Entschluss jetzt fest ;-) mT

Antwort von Jamilia am 12.09.2006, 21:40 Uhr

Dann hab ich jetzt ein Geb.Geschenk, juchu!

Und mitspielen, das ist ok.... ist dann auch wieder mal was anderes!

Und ja, ich wollte schon einen "gescheiten" Kaufladen besorgen. Hab schon mal im Netz gestöbert.
Dabei auch ne tolle Seite für Spielzeug gefunden.
Wenn ihr mal schauen wollt:

http://www.holzspielzeug-discount.de/cgi/websale6.cgi?shopid=holzspielzeug-discount&act=category&cat_index=5-10&referer=infosite&subref=special

Mir gefallen da (von oben gezählt) Nr. 1-3 und 5.
Wie findet ihr die?

Hab die auch schon z.T. als Neuware bei ebay gesehen... deutlich günstiger!


Nochmal danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.