Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 05.10.2014, 13:27 Uhr

Karussell fahren

Hallo!

Ich bin etwas verwirrt: Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre 2 Monate alt und auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt würde ich ihn gern zum ersten Mal Karussell fahren lassen.

Mein Mann meint aber, dass das das Geld nicht wert sei - er könnte so etwas noch gar nicht schätzen.

Ich denke aber, dass es längst an der Zeit ist, dass unser Sohn das auch “mal darf“.

Was meint ihr dazu?

Ich weiß, dass die meisten Kinder schon viel früher mal Karussell fahren durften.

 
10 Antworten:

Re: Karussell fahren

Antwort von Susanne.75 am 05.10.2014, 14:26 Uhr

Wenn dein Sohn Spaß daran hat, dann lohnt sich das auf jeden Fall. Kinder leben im Hier und Jetzt und "wissen zu schätzen", was sie gerade toll finden. Wenn es darum geht, was ein Kind dann ein halbes Jahr später noch weiß, dann dürfte man vieles nicht machen, was natürlich Blödsinn ist.

Bei unserem Weihnachtsmarkt war blöd, daß Erwachsene nicht als Begleitpersonen mit rauf durften. Daher wollte meine Tochter das damals noch nicht. Aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich.

Aber wir haben hier ein Freilichtmuseum mit Spielplatz und kostenlosem kleinen Kinderkarussell. Da konnten wir immer gemeinsam rauf und meine Tochter hatte schon mit noch nichtmal 2 Jahren Spaß daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von niccolleen am 05.10.2014, 14:35 Uhr

Also unsere sind da immer mitgefahren, sobald sie selbst sitzen konnten. Bei beiden war es so, dass es ihnen um etwa 2 herum nicht ganz geheuer war, davor wars super, und danach auch wieder. Ist ja eh nur 2x im Jahr, einmal Kirtag und einmal Weihnachtsmarkt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von Astrid am 05.10.2014, 15:06 Uhr

Du meine Güte, was ist denn mit Deinem Mann los? Was meint er denn, Dein Sohn "könnte das nicht zu schätzen wissen". Hauptsache, Dein Kleiner hat Spaß. Und ob er den hat, probiert man am besten einfach aus. Den 1,50 EUR werdet Ihr doch wohl haben, oder? Drei Jahre ist idealstes Karussell-Alter!

(Sag mal, ist Dein Mann immer so knausrig? Dann hast Du sicher noch ganz andere Probleme mit ihm, oder...?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von Isa2012 am 05.10.2014, 15:55 Uhr

Schätzen kann er das mit Sicherheit noch nicht aber es ist doch eigentlich bei allem so.Auch Geburtstagsgeschenke usw kann er noch nicht schätzen.
Du kannst ihm mit 3 aber durchaus simpel erklären dass das auf dem Weihnachtsmarkt alles viel Geld kostet und er deswegen zum Beispiel nur 2 mal fahren darf.
Das lernt er im Laufe der Zeit.Aber dadurch dass er grundsätzlich gar nicht darf
lernt er es ja nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von Oktaevlein am 05.10.2014, 17:27 Uhr

Unsere Tochter ist mit 2,5 Jahren zum ersten Mal Karussell gefahren - in einem Freizeitpark für Kinder. Sie hatte enorm viel Spaß, und natürlich war es toll, dass sie so oft fahren durfte wie sie wollte.

Wenn man jede Fahrt bezahlen muss, könnte es da natürlich Schwierigkeiten geben, aber Spaß hat ein 3-jähriger bestimmt daran. Und was bitte soll er "zu schätzen" wissen? Wenn er in dem Moment Spaß hat, ist es doch gut. Wenn nicht, dann fährt er eben erst wieder bei der nächsten Gelegenheit ein halbes Jahr später oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von Nannilein am 05.10.2014, 18:01 Uhr

Unser Sohn fährt seitdem er 11/2 Jahre alt ist alleine und mit Freude Karussell.
Sehe da das Problem deines Mannes nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von mallex am 05.10.2014, 18:27 Uhr


warum darf euer sohn mit über 3 jahren noch kein karussel fahren?
meine tochter ist mit 14 monaten das erste mal gefahren. sie saß da in einem auto und ich bin auch mit gefahren. wir haben insg 3 runden gemacht mit dem karussel..und sie fand es SUPER..sie schrie als ich sie aus dem auto raus holte..und wollte ständig wieder zurück auf das karussel, wenn wir zb wieder dran vorbei liefen...

ich verstehe nicht so ganz wo das problem liegt? mit 3 jahren und 2 monate fahren schon viele kinder ohne elternbegleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von Dancingstar am 05.10.2014, 18:56 Uhr

Meine Tochter ist das erste Mal mit 11 Monaten Karussell gefahren und hatte Spaß dran. Seit sie 1,5 ist, fährt sie auch alleine. Sie sitzt dann immer in Autos, wo man nicht rausfallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Lola2501 am 05.10.2014, 19:34 Uhr

Habt lieben Dank für eure Beiträge und Meinungen!

Ich sehe es genau wie ihr! :)

Klar macht das Karussell fahren (fast) allen Kindern Spaß und ich möchte auf keinen Fall, dass dies unserem Sohn verwehrt bleibt! Bei der nächsten Gelegenheit fährt er mit - basta! ;)

Generell ist mein Mann ein toller Papa und Ehemann (hilft im Haushalt, wo es geht, beschäftigt sich ständig mit unserem Sohn ...), aber manchmal ... ;)

Nochmals DANKE und liebe Grüße
Lola :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren

Antwort von pene.lope81 am 09.10.2014, 15:29 Uhr

Mein Sohn war mit 1 1/2 das erste mal in einem Karussell.
Er hat vor Feude gegluckst und strahlte von einem Ohr zum andere.
Jetzt ist er vier und liebt es immernoch.

Wir sind mehrfach im Jahr irgendwo wo er Karussell fahren kann. Ob Frühlingsfest, Schützenfest, Oktoberfest, Lütge Land, Rastiland, Serengeti Park.
Er steht da richtig drauf und weiss es sehr wohl zu schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.