Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 13.08.2007, 14:16 Uhr

Kartoffeliges Kostüm ???

Hallo,
bei uns im Kindergarten ist Anfang September Kartoffelfest. Die Kinder sollen im "Kartoffellook" kommen. Habt ihr schöne Ideen für eine kartoffelige Verkleidung ?
(Mir fällt nur ein, meinem Sohn einen alten Kartoffelsack mit Loch für den Kopf überzustülpen...)

Liebe Grüße, Cordula

 
4 Antworten:

Re: Kartoffeliges Kostüm ???

Antwort von Hustelinchen29 am 13.08.2007, 14:55 Uhr

Hallo, leider fällt mir auch nur das ein was Du schon selber geschrieben hast. Kennst Du "Knolle" von Bob der Baumeister? Der sieht auch "kartoffelig" aus. Oder was mit Kartoffeldruck. Aber mal ehrlich, ich musste so lachen als ich das gelesen habe. Was man als Mutter alles aufgebürdet bekommt;-) "Kartoffel-Look", also echt! Was kommt danach?
Aber egal, man macht ja alles mit, oder? Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß auf Eurem Fest!

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeliges Kostüm ???

Antwort von schnecke71 am 13.08.2007, 15:11 Uhr

War in unserem Kiga auch schon - allerdings hatten wir da grad Pause (Große schon draußen und Kleine beginnt erst am 3.9.) Wir waren aber zu Besuch dort. Die Kinder waren alle "nur" braun/gelb gekleidet!
Ich find die Idee mit dem Kartoffelsack spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeliges Kostüm ???

Antwort von Hustelinchen29 am 13.08.2007, 17:43 Uhr

Mir ist noch was eingefallen: Kartoffelbauer mit kariertem Hemd, Blaumannhose, Opahut und Kartoffelkorb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeliges Kostüm ???

Antwort von RR am 13.08.2007, 19:46 Uhr

Hallo
bei uns war mal am Faschingsumzug eine ganze Gruppe so verkleidet, alles aus Kartoffelsack ein "Kleid" dann auf dem Kopf so gebunden wie die Witwe Bolte u. dann noch die Schuhe auch so ummantelt. Daran waren dann zum Teil noch so kleine Kartoffeln befestigt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.