Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling3 am 24.04.2008, 11:17 Uhr

Kann mir wer helfen????

Ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage aber ich versuchs halt mal. Unser Sohn wird am 30. Mai 2 Jahre und war immmer ein sehr unkompliziertes Kind und hat mit 6 Wochen schon brav durchgeschlafen das hat sich auch nicht geändert bis vor ein paar Wochen. Er will abends noch vorm Schlafengehen wenn wir ein bisschen auf der Couch kuscheln und meine Grosse ein bisschn fernseh schaut ein Flascherl (Milumil 3) das ist ja ansich nicht das Problem doch seit ein paar Wochen wird er Nachts wach und verlangt ein Flascherl. Er ist doch kein Baby mehr und warum braucht er auf einmal in der Nacht eine Flasche??? Heute war es zum Beispiel 1 Uhr in der Nacht wie er eines haben wollte! Wie kann ich ihm das abgewöhnen??? Oder ist das eine Phase? Kenn das nicht, denn meine Tochter hat mit 1 1/2 keine flasche mehr gebraucht und vorallem nicht nachts! Hoffe, es kann mir wer helfen! Danke!

Lg susi mit Leonie und Jannik an der Hand und Krümel inside (15.Woche)

 
7 Antworten:

Re: Kann mir wer helfen????

Antwort von Candy.1984 am 24.04.2008, 11:33 Uhr

hab so einen ähnlichen beitrag vorhin im 3. lebensjahr - forum geschrieben.
haben anscheinend ein ähnliches problem.
*g*

lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir wer helfen????

Antwort von guinan am 24.04.2008, 11:47 Uhr

Helfen kann ich nicht, aber ich habe eine Idee, was der Grund sein könnte:
Inwieweit beziehst Du Deine Kinder in deine Schwangerschaft mit ein? Mit knapp 2 Jahren weiß ein Kind meist schon, was ein Baby ist und dieses Pflege braucht. Ich vermute, dass er jetzt das "Baby" ist, weil er mitbekommt, das ihn bald jemand ablösen wird.
Vielleicht kannst du mit ihm besonders viel kuscheln und ihm immer wieder sagen, dass Du ihn ganz toll lieb hast und sich das auch nicht ändern wird. Ob er das versteht und es hilft kann ich aber nicht versprechen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan..

Antwort von Schmetterling3 am 24.04.2008, 12:00 Uhr

Ich beziehe meine beiden kinder sehr in die schwangerschaft ein aber mein sohn versteht das meiner Meinung nach überhaupt nicht wirklich! Den interessiert nicht das da ein baby im bauch ist. Ist zumindest meine ansicht! Aber danke für deine Hilfe!!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan..

Antwort von lavilja am 24.04.2008, 12:20 Uhr

also mein sohn (2.5) verlangt nachts auch noch eine flasche (seit ner weile jetzt nicht mehr jede nacht)... das hat er sich nie abgewöhnt, seit er ein baby ist, "brauchen" tut ers nicht, aber er will halt... es gab aber auch zeiten, zb als wir umgezogen sind und als das neue baby kam, da wollte er 2 flaschen in der nacht... ich fand das natürlich alles andere als toll, aber er lässt sich nicht beruhigen wenn er die flasche will,... nach kurzer zeit hats beide male wieder aufgehört...

also bei meinem war ganz klar die veränderung der grund, wenn er mehr wollte.. und da dein sohn es vom vor dem zu bett gehn ja kennt, find ich nicht, dass es weit hergeholt ist dass er nachts auch eine will... es macht ja keinen unterschied dass er kein baby mehr ist ob er sie VOR oder NACH dem einschlafen trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan..

Antwort von guinan am 24.04.2008, 12:22 Uhr

Er braucht auch nicht verstehen, dass da ein Baby im Bauch ist. Er bemerkt nur, dass sich etwas verändert, bzw. berändern wird und reagiert darauf, glaube ich.

Mein Jüngerer wurde im Jänner 2 und eines seiner liebsten "Spiele" zur Zeit ist "Baby spielen". Er braucht dann aber keine Milch, sondern nur die Zuwendung, die ein Baby bekommt. Ich muss ihn tragen wie ein Baby und es darf niemand anderer zu mir.
Ich bin übrigens nicht schwanger, aber mein Älterer (wird im Sommer 4) braucht mich zur Zeit sehr (Verstopfung, Kindergarten,...). Daher glaube ich, dass mein Jüngerer mit seinem "Baby Spielen" einfach meine Aufmerksamkeit möchte. Ich versuche meine Aufmerksamkeit so gut wie möglich gerecht zu "verteilen".

LG
Bettina

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Schmetterling3 am 24.04.2008, 12:34 Uhr

Wir machen das zu bett gehen schon so seit er 9 monate ist und nie hat es probleme gegeben und er hat immer durchgeschlafen und jetzt auf einmal will er in der nacht eins und das ist das was ich nicht verstehe! Er kann auch nicht Hunger oder so haben weil er mit uns mitisst und ich auf eine regelmässige ernährung achte! Ich kann nur hoffen das es sich bald gibt! Danke für deinen beitrag!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir wer helfen????

Antwort von Friedie am 24.04.2008, 13:25 Uhr

Hallo Susi,

wir hatten auch so eine Phase im 3. Lebensjahr und bei unserer Tochter war es schlicht und erfreifend erhöhter Kalziumbedarf, weil die letzten Backenzähne kamen.
Wir haben daraus keine große Sache gemacht; Flasche gegeben, Schluck Wasser wg. der Zähne hinterher und alle haben weiter geschlafen.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.