Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula0815 am 29.04.2006, 18:51 Uhr

Kann jemand helfen?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (5 Fam.).Die Mieter unter uns haben einen Sohn von 2,5 Jahren und beide Alkoholprobleme. Der Kleine kommt kaum raus an die frische Luft und jeden Abend gegen 17.15Uhr ins Bett, wo er sich dann 2-3 Stunden die Seele aus dem Leib schreit. Bewohnern anderer Häuser in der Nachbarschaft tut der Kleine auch schon leid. Wir selbst haben einen Sohn von 16Jahren und eine kleine Tochter von 1,5Jahren und wissen daher wie gerne Kinder raus gehen und abends auch gerne schmusen vor dem Zubettgehen.
Was können wir tun, damit es dem Kleinen in Zukunft auch gut geht? Es traut sich keiner das Jugendamt einzuschalten.

 
12 Antworten:

Da muß sich dann wohl mal jemand trauen ...

Antwort von Mathildas_mama am 29.04.2006, 19:04 Uhr

... denn sonst wird´s nix.

Es sei denn, man kennt Verwandte/Eltern, gute Freunde, die man einschalten könnte, aber das ist bei Menschen mit Alkohol-Problemen eher selten.
Meist schotten die sich ja eh´ von allen vernunftbegabten Leuten ab, schon genau wissend warum :-(((.

Also: faßt Euch ein Herz und geht zum JA - wohin sonst? Die sagen übrigens auch nicht, wer es war, und da ja offensichtlich genügend Leute infrage kommen, die sich Sorgen machen ...

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Mandy2 am 29.04.2006, 19:05 Uhr

Hallo,

ich würd wohl beim Jugendamt anrufen und Bescheid sagen (hab damit aber bisher 0 Erfahrung). Das die wenigsten mal schauen, ob alles läuft wie es soll.

LG. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja IHR

Antwort von Licht am 29.04.2006, 20:22 Uhr

Hallo, sag mal, wenn du schon von dem Problem Kenntnis hast, wieso sagst Du dem Jugendamt nicht Bescheid?
Denk doch nur an das Kind! Es braucht DEINE/EURE Hilfe. Bitte tu was und schau nicht weg. HEUTE noch!!!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IHR MÜSST DAS JUGENDAMT EINSCHALTEN!!!

Antwort von mams am 29.04.2006, 20:42 Uhr

Bitte nicht wegsehen, davon gibt es schon genug Leute. Gleich Dienstag, gleich morgens bitte anrufen. Mein Herz blutet, wenn ich so was lese.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, das sind dann die Kinder...

Antwort von Frosch am 29.04.2006, 21:28 Uhr

...die elend in der Wohnung verrecken, und "keiner" hat etwas mitbekommen. Sorry für meine bildliche Sprache, aber solche Fälle gibt es immer wieder.

Tut mir leid, aber wenn die Nachbarschaft nur zusieht, wird es natürlich so weitergehen. Es wird ihm NICHT gutgehen. Und wer weiß, was das Kind erleben muß, bloß weil andere sich nicht "trauen", für ein Kind einzusetzen...

Wenn dem Kind etwas passiert, werden sich dann alle daran "erinnern", daß sie nichts bemerkt haben...?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von sonenblume am 29.04.2006, 21:48 Uhr

hallo
auf was wartet ihr den ruf bitte beim jugenamt an das darf nicht sein
man sieht genug im fehrnsehn und berichte nochmal hier ob da was unternohmen wurden ist
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von paula0815 am 29.04.2006, 22:27 Uhr

Dankefür eure Antworten. Ich werde gleich Dienstag das JA informieren. Ich gebe euch bescheid was daraus geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von faya am 29.04.2006, 23:13 Uhr

Freue mich zu hören, daß du den Mut findest beim Jugendamt anzurufen. Menschen die wegschauen gibt es leider zuviele. Bitte halt uns auf dem Laufendem.

Übrigens gibt es beim Jugendamt sicher auch ein Anrufbeantworter mit einer Wochenend-Telefonnummer.

Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von mama80 am 30.04.2006, 8:33 Uhr

huhu wir hatten mal einen fall fürs jugendamt ,eine freundin hat da anonym angerufen dann wird die sache überprüft,sollte sich aber tatsächlich was ändern ist es mit anonym nicht mehr zu machen.
da muß man einfach stellung beziehen,aber vielleicht stehst du ja dann nicht alleine da,wenn andere zu dir halten ist es okay.
denn meist sind dann in so einer situation wieder keine mehr da,jeder will es nicht gewesen sein.
lg susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch einfach mal ob du ihn mit zum spielplatz nehmen kannst und

Antwort von Sasi2704 am 30.04.2006, 8:51 Uhr

Dienstag auf jeden Fall beim JA anrufen-Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich faya an!

Antwort von Frosch am 30.04.2006, 15:29 Uhr

Mutig von Dir, NICHT wegzuschauen!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

info

Antwort von paula0815 am 04.06.2006, 15:00 Uhr

Wir haben das JA informiert - leider hat sich bis heute nichts getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.