Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilu2013 am 20.05.2013, 13:41 Uhr

Kann jemand helfen?

Hallo,

wollte kurz ein paar Ratschläge von euch gern haben. Also meine kleine ist 22 Monate und hat bis vor ihrer Angina die sie jetzt schon 1 Woche hat, super abends aus ihrer Flasche getrunken. Jetzt schreit sie abends wenn ich mit der Flasche Milch komme, habe auch schon nur Schorle probiert also halt total verdünnt eher mehr Wasser, das mag sie mal, dann wieder nicht.(Natürlich putzen wir zähne nach den trinken) sie mag auch nur ein etwas Milch in ihren Becher. wird aber dann nach einer Stunde wieder Wach und zeigt auf ihre Flasche super. Das passiert dann auch 2 Uhr nachts, da trinkt sie dann 170 ml Milch das ist doch total doof, gehe seit kurzen wieder arbeiten und bin jeden morgen im Eimer. Wie soll ich diese Situation richtig einschätzen. Mag sie ihre Flasche nicht mehr? Aber sie trinkt Tagsüber auch daraus. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lg Lilu2013

 
8 Antworten:

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von biggi71 am 20.05.2013, 14:05 Uhr

vielleicht will sie zeigen, das sie keine flasche mehr braucht ... ??
wieso trinkt sie denn tagsüber noch daraus?

was bekommt sie denn zum abendbrot? vielleicht musst du dieses ein wenig umstellen, damit sie richtig satt ist.

und wenn du ihr in der nacht wasser anbietest?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Lihannon am 20.05.2013, 14:53 Uhr

Hat sie vielleicht einfach noch Halschmerzen und kann deshalb nicht richtig essen, sodass sie nachts Milch möchte? Oder tut ihr auch das trinken sogar weh? Ich finde warme Milch bei Halsschmerzen auch sehr angenehm und habe Nachts auch oft das Bedürfnis, zu trinken, weil mein Hals dann so schmerzt.

Ich würde erst mal abwarten, bis sie wieder richtig gesund ist. Dann kannst du wieder auf ein ausgewogenes Abendessen achten und ihr bei Durst nachts Wasser anbieten. Sie ist ja fast 2, da braucht sie doch auch gar keine Flasche mehr, oder? Wenn es aus einem Glas noch nicht klappt, dann geht es doch bestimmt aus einem Trinklernbecher, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Lilu2013 am 20.05.2013, 15:22 Uhr

Hallo,

es war sehr schlimm, es geht ihr zwar etwas besser aber sie ißt noch nicht wieder, das was sie vorher gegessen hat.Sie trinkt schon tagsüber auch aus einen Becher, jedoch nicht die Menge die sie jetzt trinken sollte, damit sie schnellstmöglichst wieder auf den Damm ist. Ihre alte Trinkmenge war so (800-900ml).
Da ich mir auch dachte das sie es vielleicht stört Milch zu warm, habe ich sie nur lauwarm gegeben. Jetzt hat sie jeden abend, also seit 2 Tagen bevor wie zum umziehen gehen von mir ein Becher Milch bekommen, da trinkt sie nicht draus, nur wenn sie eine Tasse bekommt und immer etwas reingeschüttet wird, das geht dann vielleicht 3-4 mal und dann dreht sie die Tasse um und alles ist voll Milch.
Bekommt dann nichts mehr angeboten, weil sie ja alles wegschiebt.Naja und dann steht sie 2 Uhr nachts schreiend im Bett durst. Wasser will sie nicht, KiA meint dann kommt der hunger da sie am Tag noch sehr wenig ist.Achso Trinkbecher hat sie noch nie gemocht, schießt sie weg!

Lg Lilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Lilu2013 am 20.05.2013, 15:29 Uhr

Hallo,

da sie ja momentan noch krank ist bin ich froh über jeden ml den sie trinkt. Sie war teilweise so schwach das sie nicht den Kopf zum trinken aus den Becher heben konnte. Sie bekommt zum Abendbrot, Brot, Wurst, Käse, Gurke und zum Schluss Banane und einen Zwerg. Da sie aber teilweise nur kaut und es wieder rausspuckt, denke ich weil es weh tut beim schlucken, kommen wie momentan nicht auf die menge die sie sonst ißt.Wenn ich in der nacht Wasser anbiete, dann bin ich 3 Stunden wach, und ich bin keine Mutter die ihr Kind schreien lässt. Wenn sie wie jetzt Milch bekommt was sie ja vorher nicht gebraucht hat, denke ich sie muss die Nahrung und das trinken nachholen, und da es mit ihr sehr kritisch stand bekommt sie es jetzt. Bin ja auch der Meinung das sie in den alter nachts keine Flasche Milch mehr braucht. Bin einfach Ratlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von petitechouchou am 20.05.2013, 19:27 Uhr

ich verstehe das problem nicht ganz. also dich stört es, dass sie nachts um 2 eine flasche braucht? aber wenn sie doch so halsweh hat/hatte und abends nicht genug essen kann und dann nachts im halbschlaf eben noch eine falsche abzieht, dann sei doch froh! so kannst du wenigstens sicher sein, dass sie flüssigkeit aufnimmt. einmal nachts um 2 aufstehen wenn das kind noch kränkelt ist ja ein traum! ich steh oft einmal die nacht auf wenn mein sohn gesund ist. von krank ganz zu schweigen. wir gehen hier auch morgens alle arbeiten und sind nach schlechten nächten gerädert. aber solange sie doch krank ist, ist das eben so. klar ist das kacke, aber ich glaube solange sie noch nicht richtig isst kann man da nichts machen.
oder habe ich das alles falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Jess1982 am 20.05.2013, 19:41 Uhr

Hi Lilu,
was ist denn bei euch los?
Was hatte die Kleine denn? Jetzt durch die Kita bestimmt immer krank, oder und du gehst arbeiten, dass ist echt eine schwierige und anstrengende Angelegenheit, aber ich denke auch, dass du ihr nachts die Flasche geben solltest, weil sie krank ist oder war. Sie brauch das dann wohl und dann musst du leider dadurch, auch wenn du morgens k.o. bist.
Sorry!
Leony ist auch schon wieder krank, ich könnte heulen.
Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt und ich wünsche
EUCH schnelle Besserung.
Glg Jess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie noch schmerzen hat

Antwort von biggi71 am 20.05.2013, 22:55 Uhr

und krank ist, dann ist das eine ganz andere situation.
in dem falle würde ich es so machen wie sie es möchte, bis sie wieder fit ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen?

Antwort von Lilu2013 am 24.05.2013, 22:51 Uhr

Hallo petitechouchou,

mich stört es nicht, das sie in der Nacht nur eine Flasche braucht im gegenteil so trinkt sie wenigsten etwas. Habe auch kein problem wenn ich nachst aufstehen muss. Nur wird mann von vielen Leuten angesprochen das Flasche in den alter nicht mehr sein sollte usw, das verunsichert und man weiß nicht ob sich da was einschleicht, da sie es ja vorher auch nicht gemacht hat. Ich hoffe du versteht was ich dir sagen will, kann es nicht anders ausdrücken sorry.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.