Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 02.04.2012, 16:10 Uhr

Kann das von den Zähnen kommen?

Hallo!
Meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie hat schon früh ihre ersten Zähne bekommen. Zur Zeit sind es die oberen Eckzähne und die oberen ersten Backenzähne, sowie unten die Eckzähne (die kann man schon alle sehen) und unten auch die ersten Backenzähne ( da ist das Zahnfleisch geschwollen, man sieht noch nix). Sie sabbert in einer Tour, hat andauernd die Finger im Mund und die Stimmung schwankt zwischen gut gelaunt und extrem quengelig. Fieber hat sie nicht, essen ist etwas weniger als normal, aber okay. Soweit so gut. Seit drei Tagen hat sie aber mindestens drei mal am Tag Stuhlgang, von fest bis richtig flüssig. Vor kurzem hatte sie Magen-Darm und ich bin mir jetzt unsicher, ob da wieder ein Infekt hintersteckt oder ob es auch einfach von den Zähnen kommen kann. Mein Kinderarzt sagt, von den Zähnen bekommen die Kinder keinen veränderten Stuhl, auf manchen Seiten im Internet steht was anderes.
Wie sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Kann das von den Zähnen kommen?

Antwort von Ilse_2000 am 02.04.2012, 16:22 Uhr

Also ich habe zwei Kinder. Mein Kinderarzt sagte auch immer, dass Zahnen keine Magen-Darm-Infekte verursachen würde.

Ich persönlich habe andere Erfahrung gemacht: Bei jedem Schub waren die Kinder sehr quengelig - und hatten des Öfteren Durchfall.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - aber meine Erfahrung deckt sich absolut mit Deiner!

Bin auf weitere Meinungen gespannt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das von den Zähnen kommen?

Antwort von Mai82 am 02.04.2012, 16:33 Uhr

Mein Sohn hatte jedesmal wenn ein Zahn kam Durchfall und einen wunden Po! Der Arzt sagt das wahrscheinlich, weil es keinen medizinischen Zusammenhang zwischen Zahnen und Stuhlgang gibt, man vermutet, dass es vom vielen sabbern und in den mund stecken kommt, dass die kinder mehr keime aufnehmen und deshalb durchfall haben.
aber dreimal am tag ist noch nichts, was dich beunruhigen sollte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das von den Zähnen kommen?

Antwort von Dor am 02.04.2012, 17:03 Uhr

Also meine hatten IMMER Durchfall beim Zahnen und zusätzlich noch richtig roten Hintern. Kenne ich von anderen Kindern auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das von den Zähnen kommen?

Antwort von Lian am 02.04.2012, 18:15 Uhr

Ich hab auch gelernt, dass es da keinen Zusammenhang geben soll, aber bisher hatten meine Kinder immer Durchfall und einen wunden Po wenn sie gezahnt haben, Zusätzlich auch so richtig rote-trockene Zahnungsbäckchen, obwohl sie gar nicht dabei sabbern.

Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch...immer...

Antwort von Gerit77 am 03.04.2012, 10:10 Uhr

Hallo, bei uns war es auch bei allen 3 Kindern so, bzw der jüngste ist ja noch mitten im Zahnen: Durchfall, roter Po, quengelig und unleidlich...für mich gibt es definitiv einen Zusammenhang zwischen Zahnen und Stuhlgang...Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und erst recht bei den Backenzähnen!

Antwort von likable am 03.04.2012, 12:55 Uhr

Wir haben das hier auch!
Jetzt ist Sohnemann mit den Backenzähnen am kämpfen und hat mal wider von -bis ....
Wir mussten letztens sogar zum Arzt weil der Stuhlgang so scharf war das er innerhalb von 2 Minuten einen kleinen Pavianhintern hatte! Das ging dann so weit das nichts mehr half und der Kleine richtig Wund war!
Er lies sich nicht mehr sauber machen, geschweige den abduschen!

das war richtig schlimm!

aber wir haben das schnell wider mit der richtigen Salbe und einem Trockenhefepulver auf die Reihe bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@likable

Antwort von Ilse_2000 am 04.04.2012, 12:11 Uhr

Darf ich bitte fragen, welche Salbe bei Euch geholfen hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ilse_2000

Antwort von likable am 04.04.2012, 13:27 Uhr

Wir haben Mirfulan ( lass sie dir aber verschreiben, die große Tube kostet 12 € ) und für den Darm haben wir Perenterol Junior

Der Kleine ist super damit zurecht gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.