Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von entchen04 am 17.02.2006, 12:07 Uhr

Kampf beim Friseur

Puuuhhhhhh.....bin ich geschafft.Ich war eben mit Marvin (19 Monate)beim Friseur.Es war unser 3.Friseurbesuch und die ersten beide male war nicht so en Problem,aber heute....Marvin hat nur geschrieen,um sich gehauen,sich nach hinten geworfen,nichts ging.Mit viel geduld der Friseusin haben wir es dann geschafft.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
Jenny

 
10 Antworten:

super, um ehrlich zu sein...

Antwort von Suka73 am 17.02.2006, 12:13 Uhr

was aber vielleicht daran liegt, dass die Friseuse zur Tagemutter nach Hause kommt und Simon nicht auf einen Friseurstuhl muss.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch super

Antwort von mamaselio am 17.02.2006, 12:20 Uhr

Nur beste Erfahrung.
Elio ist 27 Mo und war bisher dreimal beim Friseur.

Er laesst sich problemslos die Haare schneiden.

Ich hatte ihm vorher alles erklaert und versprochen, dass wir es sofort lassen, wenn es wehtut (wuerde ich auch durchziehen, notfalls schneide ich den Pony).

Er sass uebrigens waehrend des Schneidens auf meinem Schoss, das war glaub ich wichtig. Umhang wollte er auch nicht.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch super

Antwort von dhana am 17.02.2006, 12:33 Uhr

Hallo,

hmm - ich hatte da auch noch nie Probleme.
Simon ist letztes Mal beim Papa auf dem Schoß einfach eingeschlafen - hat ihm wohl zu lange gedauert das ruhighalten ;-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich mit Knuffi zum Friseur gehe kann ich mitreden :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 17.02.2006, 12:37 Uhr

Er ist 20 Monate alt und wir müssen auch etwas tricksen. Den Umhang kann er nicht ab, also schneiden wir ohne ! Dann wird er abgelenkt (Auto-Motor-Sport Zeitschrift) oder kommt auf meinen Arm !

Wichtig ist auch das er sich dort etwas aklimatisiert, sprich erstmal etwas rumschauen kann.

Beim nächsten Mal werde ich vorher mit ihm darüber sprechen und ihn erklären.
Er soll sich ja darauf freuen.

Ich denke es ist wie das Zähneputzen, es dauert seine Zeit bis sie sich daran gewöhnen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso...

Antwort von prinzesschen am 17.02.2006, 13:07 Uhr

...es hat erst geklappt, als ich Leonie mit meinem Mann mitgeschickt habe. Erst kam er dran, dann Leonie. Seitdem klappt das. Leonie ist jetzt 5 und geht sehr gern zum Friseur, sagt auch selbst, wie sie die Frisur haben will. Vor 4 Jahren war das noch nicht absehbar, die hat damals um sich geschlagen! LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mit Tricks und Raffinesse,

Antwort von Mandy2 am 17.02.2006, 13:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn (28 Mon.) war vor ca. 3 Wo. das erste Mal beim Friseur und erst als ich ihm eine Kugel Eis in Aussicht gestellt habe, durfte geschnitten werden. Ich hatte ihn dabei auch auf dem Schoß und er hat richtig schön still gehalten, besser als bei mir zu Hause.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampf beim Friseur

Antwort von Österreich-Mammi am 17.02.2006, 13:13 Uhr

*g* Also obwohl unsere Jungs Namensgleichheit besitzen, sind sie nebst Alter (3) doch recht verschieden..*g*

Unseren Knirps bringt man von Frisörstuhl kaum runter ohne das gebrüllt wird. Er möchte immer länger beim Frisör sein und bedient werden.
Ich darf ihm auch nicht einige Tage vorher schon sagen, dass wir dann fahren, weil sonst Geschrei etc. los geht, dass er gleich fahren möchte.

LG CHristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampf beim Friseur

Antwort von sindy 29 am 17.02.2006, 16:53 Uhr

hallo

also,ich schneide von mein sohn (2,5jahre),schon immer die haare selber.bin eine hobbyfrisösin.ich setzte ihn vor mich und unter ihn,ein großes handtuch und lege los.
ohne heulen,geht das.und wenn,er doch mal keine lust hat und rummzickt,dann gebe ich ihn ein großen teddy und seine spielzeugschere.wo er denkt,er schneidet von den teddy auch die haare.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampf beim Friseur

Antwort von JonasMa am 17.02.2006, 22:10 Uhr

Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da Jonas sich super gerne die Haare schneiden läßt, egal ob von mir mit dem Haarschneider super kurz oder vom Frisör mit Haarschneider und Scheere. Er will immer alleine sitzten auf einer Sitzerhöhung und den Kinderumhang haben. Blöd findet er nur, daß er hinten nichts sehen kann.

Liebe Grüße Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampf beim Friseur

Antwort von TineS am 18.02.2006, 22:28 Uhr

hallo,

also bis auf einmal mit unserem jüngsten hatte ich noch nie probs mit den 3 jungs zum friseur zu gehen. Unser Stammfriseur hat auch so nen kindersitz mit lenkrad und das lieben sie. Wir waren immer schon recht früh, spätestens mit nem jahr.

Das einzige mal war der kleine müde und wollte nicht mehr, nachdem seine brüder geschnitten waren. Jetzt kommt er immer als erstes dran und seitdem klappts super.

viele grüße

tine mit 3 rabaucken (fast 6, 4,2) und little felicitas (7 mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.