Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolh am 21.03.2008, 20:21 Uhr

juniorbett erfahrung oder rat

hallo,
hätte da mal eine frage an alle deren kinder im juniorbett schlafen.Und zwar wie habt Ihr eure kinder an ein juniorbett gewöhnt?meine tochter 21 monate hat letzte woche ein bett 90*200 bekommen aber Sie will darin nicht schlafen selbst wenn ich nach dem Vorlesen 2std.daneben liege ist Sie nur am rumdödeln.Sobald ich Sie wieder ins gitterbett lege dauert es keine 5 min und Sie schläft.Das gitterbett soll nun aber Ihr kleiner bruder beziehen.Wäre schön wenn Ihr mir eure erfahrung oder rat geben könnt.
LG nicol

 
3 Antworten:

Re: juniorbett erfahrung oder rat

Antwort von little_princess am 21.03.2008, 20:31 Uhr

Bei uns war es genauso. Valentina hat mit 2 1/4 ein Ikea Bett (70 x 160) bekommen mit Höhle, aber sie wollte nie darin schlafen. Dazu kam, dass das neue Bett auch in ihrem neuen Zimmer stand, in das sie umziehen sollte. Sie konnte einfach in diesem Bett nicht einschlafen. Im Gitterbett schlief sie allerdings problemlos ein. Ich habe sie nicht gedrängt, sondern ihr die Zeit gelassen, die sie brauchte und ich bin froh, dass ich es so gemacht habe. Mit knapp 3 1/2 wollte sie dann unbedingt ein Hoochbett haben. wir haben es ihr unter der Bedingung gekauft, dass sie darin schläft und das Gitterbett weg kommt. es hat sofort super geklappt.
Lasst eurer Tochter die Zeit, die sie braucht. Sie ist noch so klein und ein 2 Meter bett ist im Vergleich zu ihr rieseig. Manche Kinder brauchen einfach noch die Enge des Gitterbettes. Kauft lieber ein billiges, evtl. gebrauchtes Gitterbett für euer Baby, eure Tochter hat genug zu tun mit der sich verändernden Situation, zwingt sie nicht, gegen ihren wollen das Gitterbett an das Geschwisterchen abzugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben gar nix gemacht.

Antwort von Jeany1234 am 22.03.2008, 8:49 Uhr

Auch wir haben ein großes Bett für unsere Tochter gekauft, da war sie 2,5 J. Somit standen Junior- u. großes Bett ein paar Wochen nebeneinander. Mal hat sie das benutzt, mal das. War natürlich relativ eng in ihrem Zimmer. Vor kurzem sah sie ein Puppenstockbett (stand bei Oma), das sie so gerne haben wollte.

Also war die Vereinbarung: Puppestockbett gg. Juniorbett (das nebenbei bemerkt sehr windig war u. wir deshalb froh, dass es wegkommt). Seitdem schläft sie ganz normal in ihrem großen Bett.

In deinem Fall aber finde ich das doch etwas anderes u. schließe mich hiermit meiner Vorschreiberin an, denn ich würde meine Erstgeborene nie zwingen/drängen, etwas gg. ihren Willen einem nachfolgenden Kind abzugeben (sofern das bei uns zutreffen würde *g*).

Kauft doch noch ein günstiges neues oder gebrauchtes Gitterbettchen. Würde da gar kein Problem draus machen. Es ist schon genug Veränderung für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gar nix gemacht.

Antwort von nicolh am 22.03.2008, 9:44 Uhr

der kleine ist auch bereits schon 9 monate und hat beriets schon immer im reisebett geschlafen nur das ist nur zu eng für ihn da er immer quer drin liegt.aber ich werde ihr das gitterbett lassen nun schläft er seid ein paar tagen schon in dem großen bett mit rundum bettsicherung(zwar nur 30 cm)und einer matratze davor.und so klappt es auch.trotzdem danke für eure ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.