Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperoni am 13.02.2006, 10:51 Uhr

Joghurt

hi, mein sohn ist fruchtzwerg-süchtig!
ich bin nun auf der suche nach einen natur-joghurt der von der konsistenz ähnlich fest ist, da der normale immer vom löffel tropft. wer kennt einen und kann mir einen empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Joghurt

Antwort von emmi33 am 13.02.2006, 11:27 Uhr

Hallo,

also, die Naturjoghurts, die ich kenn, sind eigentlich alle etwas flüssiger als Fruchtzwerge, wenngleich auch cremig gerührt.
Fruchtzwerge sind ja dann doch eher quarkähnlich, da sie aus Frischkäse bestehen.

Bei Plus gibt es jetzt einen Quarkbecher, heißt "Vital in Form" oder so ähnlich.
Der ist natur, fettarm und man kann ihn super mit frischem Obst vermengen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Suka73 am 13.02.2006, 11:47 Uhr

ein Naturjogurt ist es nicht, aber Monster-Backe kommt dem Fruchtzwerg schon sehr nahe, ist auch fester in der Konsistenz...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von syko am 13.02.2006, 12:50 Uhr

Hallo,

in türkischen Supermärkten gibt es Joghurt mit bis zu 10% Fettanteil, die sind nahezu schnittfest (und schmecken super mit frischem Obst und ein bisschen Honig)

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von 11i am 13.02.2006, 13:16 Uhr

Hallo!

Versuchs doch mal mit Quark. Fruchtzwerge sind ja auch eine Frischkäsezubereitung und kein Joghurt. Quark mit Naturjoghurt verrühren, je mehr du rührst, je cremiger wird es. Mit kaltgeschleudertem Honig süssen. Oder Marmelade unterrühren. Oder echten Kakao, dann wirds schokoladig.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von barnie am 13.02.2006, 17:36 Uhr

Hallo peperoni,

muß auch aufpassen, daß mein Sohn kein "Fruchtzwergjunkie" wird!
Von klein auf hat er eigentl. immer Naturjoghurt gegessen. Hat er sich vom Opa abeguckt. Der ißt immer einen zum Frühstück!
Hab ausnahmsweise mal ein 4er Pack Fruchtzwerge gekauft, zur abwechlung. Jetzt bekomm ich immer zu hören "will aber lieber einen Fruchtzwerg"!

Ich nehm immer den BioGurt pur von Ehrmann!
Was ich aber seit kurzem jetzt auch mache, ist, Ein paar Löffel Quark mit entweder Milch oder Wasser verrühren, daß der Quark schön cremig wird. Dann etwas Honig mit rein. Und ab und zu ein paar Bananen reingeschippelt. Was mein Sohn auch mag, wenn ich etwas Kakao rein tu, anstatt Honig!
Wer´s ein wenig knusprig bei mag, kann noch etwas Konflakes oder etwas Müsli mit rein tun!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

topfencreme

Antwort von luisesmami am 14.02.2006, 9:05 Uhr

wenn es fester sein soll, versuche es mit topfencreme. falls es einen billa bei euch gibt, die eigenmarke JA NATÜRLICH hat NULL aromen, da ist nur milch und frucht & süsse. aber generell denke ich wirst du bei topfencremen mehr auswahl haben.
monsterbacke kenne ich nicht, klingt aber nicht wirklich wertvoller als fruchtzwerg. gernerell muss man sagen, dass die extra für kinder designten pordukte meist weniger "wertvoll" und geschmacklich sehr aufgepumpt sind.
also schau dich bei "normalen" produkten um , oder eventuell babyprodukten (gibt bei uns im drogeriemarkt joghurts von nestle, nicht in kühlung), nicht bei "kinderlinien".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.