Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 19.03.2009, 13:38 Uhr

Jetzt schon Sandalen?

Hallo!

Kauft Ihr jetzt schon Sandalen für Eure Kinder? Oder wartet Ihr, bis es wirklich warm ist, also "Sandalenwetter"?

LG

 
5 Antworten:

Re: Jetzt schon Sandalen?

Antwort von mozipan am 19.03.2009, 13:42 Uhr

Wir haben im Frühjahr anfangs immer Halbsandalen. Also so was zwischen Sandale und Halbschuh.

Sandalen kaufen wir meist so Ende April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sandalen?

Antwort von RR am 19.03.2009, 13:45 Uhr

Hallo
seit mein Sohn über 3 ist (da wachsen die Füße ja nicht mehr sooooo schnell wie am Anfang) kauf ich die sehr früh, nämlich dann wenn sie günstig sind, bei uns immer so im Febr:/März aus dem Vorjahr stark reduziert..... Ich mach es auch so dass die dann durchaus im nächsten Sommer noch getragen werden bis die Zehen vorne überstehen, da drückt ja nix wie beim geschlossenen Schuh. Ich hab jetzt noch vom letzten Sommer ein P. Gr. 30 (zzt. hat er 31, aber das geht schon noch) u. hab dann in 32/33 das nächste Paar vor ein paar Wochen für 5 € (anstatt 50 €) ergattert. Wenn die 30er dann definitiv zu kurz werden passen diese dann.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sandalen?

Antwort von alsame am 19.03.2009, 13:56 Uhr

Ja! Spätestens in 4 Wochen kommen schon mal die ersten Tage wo man Sandalen anziehen kann. Und dann rennen alle los und kaufen. Und wenn man Pech hat, ist dann die Größe die man braucht schon wieder vergriffen. Oder man muss welche kaufen die man überhaupt nicht schön findet. Bei meiner Maus wachsen die Füße nicht so schnell und da kaufe ich schon etwas größer, damit sie dann den ganzen Sommer passen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sandalen?

Antwort von nidan am 19.03.2009, 14:21 Uhr

Hallo,
diese Frage habe ich mir diese Woche auch schon gestellt. Und die Verkäuferin (Deichmann) meinte ich solle noch warten, diese Sandale (Elefanten) wird wohl noch öfters nachgeliefert.

Und das stimmt auch. Ich hatte letztes Jahr schon die Gleichen und die waren so super und es gab sie wirklich den ganzen Sommer lang. (Wir haben auch 3 Deichmanns in der Nähe, könnte also überall diese Sandale suchen). Bin mir aber auch ziemlich sicher was die Größe angeht, also werd ich die schon demnächst holen. Und es gibt dann eh noch ein 2. Wechselpaar.

Das ist ja witztig: zu kleine Sandalen. Macht ja nix wenn die Zehen drüber stehen, sind ja dann nur offen. Bei Meinem ginge das nicht, zu Hause ist er eh Bafuß und unterwegs haben wir immer Sandalen die vorne zu sind, weil es mir echt um die süssen kleinen Zehen ist. Er hatte einmal offene Badesandalen und die Zehen sahen danach echt schlimm aus, wie muß dass dann erst bei zu kleinen Schuhen sein.

Viel Erfolg bei der Suche. Ich find es eh schwer schöne Jungs-Schuhe zu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sandalen?

Antwort von Carol25 am 19.03.2009, 16:22 Uhr

Wir haben jetzt Halbschuhe (geschlossene) und so halboffene für die ersten wärmeren Tage gekauft und werden auch erst Ende April frühestens die Sandalen für die heißen Tage kaufen. Bisher haben wir sogar noch im November Winterschuhe bekommen und dann noch reduziert dazu. Sicher war es nicht immer gleich von der Auswahl her, aber oft hat unsere Maus dann doch noch einen Wachstumsschub gehabt und dann wären die neuen Schuhe schon wieder zu klein gewesen.

Zu große Schuhe sind übrigens genauso schlecht fürs Fußbett ausbilden wie zu kleine ;-). Wenn es jetzt nur wenige Millimeter bei offenen Sandalen sind, kann ich das auch verstehen, aber eine Zehenlänge fände ich jetzt nicht gut (auch mit Rücksicht auf die Verletzungsgefahr).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.