Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 22.05.2011, 19:46 Uhr

Jetzt schon Nachthemd ok?

Hallo,

meine Tochter (21 Monate) mag keine Schlafanzüge anziehen. Ganze Schlafanzüge zieht sie sich aus und bei 2-Teilern zieht sie sich die Hose aus. Nun hab ich von einer Freundin ein Nachthemd geschenkt bekommen und das trägt sie komischerweise total gerne. Oder wenn ich ihr einen längeren Pullover oder ein längeres T-Shirt anziehe, dann lässt sie die Sachen auch an.

Ist das nicht noch etwas zu früh mit Nachthemden?

Wie handhabt ihr es mit euren Töchtern?

 
14 Antworten:

Re: Jetzt schon Nachthemd ok?

Antwort von Julians.Mama am 22.05.2011, 20:44 Uhr

Warum zu früh? Klar, ist das i. O., sie muss sich doch wohl fühlen darin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Nachthemd ok?

Antwort von sunchildsdream am 22.05.2011, 21:26 Uhr

Hallo!

mein tichter fing in dem Alter auch an, bei Schlafanzügen die Hosen auszuziehen...
ich fand das nicht weiter schlimm, habe sie halt wenn ich ins Bett ging, nochmal zudeckt.

Inzwischen ist sie 6 und schläft seit Jahren nackt-egal ob Sommer oder Winter!
ich find´s ok....mag im Schlaf auch keine Klamotten an mir haben! ;o)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Nachthemd ok?

Antwort von Sveamaus am 22.05.2011, 21:32 Uhr

Naja ich dachte halt, weil es in ihrer Größe kaum Nachthemden gibt und mir viele zu einem Schlafanzug raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Nachthemd ok?

Antwort von dhana am 22.05.2011, 22:16 Uhr

Hallo,

mein jüngster Sohn hat mit ca. 1,5 Jahren angefangen nackig zu schlafen - der mag keine Kleidung anhaben im Bett.
Ich war ja schon froh, wenn er die Windel dran lies.

Lass sie einfach so schlafen wie es für sie richtig ist - wenn ihr kalt wird, wird sie sich schon wieder anziehen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Nachthemd ok?

Antwort von Susi0103 am 23.05.2011, 7:46 Uhr

Meine Töchter (4,5 und 1,5 Jahre) tragen auch selten Schlafanzüge.

Gerne gesehen sind übergroße T-shirts, Nachthemden und manchmal kurze Hosen (die langen ziehen sie auch nicht gern an).
Socken tragen die nur, wenn ich sie ihnen nach dem Einschlafen anziehe...

Also nein, nicht zu früh. Sie darf anziehen, was ihr bequem ist.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott

Antwort von .Biggi71 am 23.05.2011, 9:50 Uhr

du machst dir Gedanken über Dinge! Das ist doch eine Frage, die jeder Mutter alleine entscheiden kann, oder nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott

Antwort von Sveamaus am 23.05.2011, 10:02 Uhr

Meine Güte, warum musst du dazu deinen Senf ablassen? Wenn dich solche Fragen nerven dann überles sie doch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Nachthemd ok?

Antwort von biggi71 am 23.05.2011, 12:17 Uhr

wenn sie sich wohl fühlt ist es doch super.
unsere tochter schläft oft nur im t-shirt. das hat sie schon
immer gerne gemacht :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Nachthemd ok?

Antwort von Roxylady am 23.05.2011, 12:36 Uhr

Hi

warum sollte das denn zu früh sein? Meinst du wegen der Jahreszeit?
Denke das kommt immer darauf an wie warm es im Zimmer ist.
Wir lüften bei unserer Tochter vorm Schlafengehen meist so 10 Minuten
Fesnter auf gehts nicht so gut wegen Autolärm. Ansonsten sind wir aber alle Frischluft-Leute.
Kannst ihr ja sonst eine Leggings und Socken anziehen wenn es zu kalt ist
LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt denn dein gefühl?

Antwort von Suki am 23.05.2011, 13:20 Uhr

brauchst du wirklich dabei eine entscheidungshilfe? was soll denn daran verkehrt sein?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt denn dein gefühl?

Antwort von Sveamaus am 23.05.2011, 13:43 Uhr

Nein, ich brauch eigentlich keine Entscheidungshilfe. Es geht mir nur darum, weil man ja in manchen Größen noch keine Nachthemden bekommt bzw. ganz selten und das dies vielleicht einen Sinn haben könnte.

Wusste ja echt nicht, dass man sich hier für so eine Frage rechtfertigen muss. Das ist dann hier auch echt meine letzte Frage. Hab nämlich keine Lust mich hier für jeden Pups rechtfertigen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sveamaus

Antwort von Fiona87 am 23.05.2011, 14:38 Uhr

hallo,

du musst dich doch nicht für deine frage rechtfertigen. die einzige sinnlose anwort kam glaube ich von Biggi71. einfach überlesen und schreiben lassen, es gibt halt immer wieder mal leute die meinen sie müssten ihren senf überall dazugeben, obwohl sie nichts brauchbares posten, hauptsache sie haben gemckert. einfach lassen......

beachte lieber die antworten, die dir eventuell weiterhelfen.

ich habe meiner tochter mit etwa 2 jahren nachthemden angezogen. im winter gabs schlafanzüge und sobald es wärmer wird nachthemden. ich glaube lidl oder aldi hat die schon ab grösse 86, immer mal wieder. ansonsten vielleicht mal im h&m schauen oder c&a.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt denn dein gefühl?

Antwort von Suki am 23.05.2011, 16:37 Uhr

ich habe dir ganz normale fragen gestellt. kein grund gleich zickig zu werden.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt denn dein gefühl?

Antwort von Sveamaus am 23.05.2011, 19:16 Uhr

Sorry, ich meinte ja auch nicht dich, sondern die Dame oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.