Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 23.11.2010, 23:10 Uhr

Ist noch jemand hier? Sohn Aua, ich muss jammern

Mein Sohn (fast 4) hat heute abend viel geweint, er hat immer anfallartig über Poposchmerzen geklagt.
Er hat seit ein paar Tagen nicht mehr richtig AA gemacht. Es kommt nur 20 mal am Tag 1 ml AA, das tut ihm dann höllisch am Po weh. Ich bin nur am säubern und eincremen. Durchfall ist das nicht - eher vermute ich das Gegenteil, das es nicht richtig raus will. Wie gesagt, es ist immer ein Tröpfchen, das dann höllisch schmerzt..
Es macht den Eindruck, er würd es sich verkneifen. Er hat mir erzählt, der Opa hätte gesagt, er darf nicht mehr in die Windel machen (er ist noch voll Windelkind). Habe sogar mit Opa telefoniert, ihm gesagt, er soll das zurücknehmen und dem Tom am Telefon sagen, dass er das sehr wohl darf (gehts noch??).

Seit heut abend ist es immer schlimmer geworden, andauernd tut es ihm weh, er brüllt. Wenn ich ihn jetzt frage, tut ihm aber angeblich nichts weh, aberich vermute, er hat Angst, ich könnte ins Krankenhaus fahren.

Bin kurz davor, habe schon Tasche gepackt. Mein Mann ist auf Mittagschicht.

Ich hab schon versucht, mithilfe eines Zäpfchens einen eventuell vorhandenen Pfopfen zu lösen. Hat sich nichts getan. Traue mich nicht, meinen Schlafanzug anzuziehen.

Das bissl AA was das immer klebt, ist ganz hell. Er hat aber die lezten beiden Tage ein Ei gegessen, vielleicht kommt das daher. Oder auch weil sich das bisschen mit der viele Creme vermischt.

Meine Mutter meinte schon, Ich soll morgen nicht arbeiten gehen, sondern zum Kinderarzt (sofern heut nacht nicht noch etwas ist). Denke es wäre blöd, wenn er im Kindergarten plötzlich Probleme bekommt. Ist schon klar, dass ich das dann abchecken lassen will.

Bin grad ratlos, es tut mir so leid, wenn er vor Schmerz brüllt. Und dann ist wieder kurz gut, dann schläft er etwas, dann geht es wieder los. Bis um 20 Uhr war erganz normal vom Benehmen, zwar brannte der Po ziwschendurch, aber dann war auch gut. Waren noch bei der Oma und alles war paletti.

Ich bin soooo müde. Ziehe ich mich jetzt aus? Schmink ich mich ab? Geh ich so ins Bett? Ich hoffe, er kann jetzt schlafen. Wecke ich ihn zur Kindergartenzeit (wecke um halb 7), lasse ich ihn schlafen und stelle mich hundertpro auf Kinderkrankenschein (leider schon wieder) ein?

Muss wohl sehen, was die Nacht bringt. Immer was anderes...

Manchmal sehne ich mich so an meine Singlezeit zurück, als ich mich um nix und niemanden kümmern musste, kennt ihr das? Ich sorge mich immer sofort unendlich.

Wow, er schläft jetzt fast eine halbe Stunde...

Tut mir leid, dass ich jetzt so gejammert habe und so unschlüssig bin.

Ich glaube, ich bin nicht für Kinder gemacht, meine Seele frisst sich seitdem auf. Komischerweise sorge ich mich genauso um meinen Mann. Also in einem Maß, das nicht mehr normal ist.

Naja, wünsche noch eine gute Nacht. Danke für eure Zeit....

PS: bin auch etwas durch den Wind weil meine Schwester, die MS hat, gestern auf Intensiv kam (allergischer Schock) und man weiß nicht recht, woher das kommt...

 
3 Antworten:

Re: Ist noch jemand hier? Sohn Aua, ich muss jammern

Antwort von Fru am 23.11.2010, 23:14 Uhr

Na als erstes würde ich ihm die "sichere Windel" mal wieder umschnallen....und dann morgen in die Apo und einen Mikorklist besorgen und dann das Thema "Großes Geschäft" nochmal von vorn beginnen.
Natürlich auch mit Pampers, ist halt ein Sicherheitsgefühl...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand hier? Sohn Aua, ich muss jammern

Antwort von bummi-mama am 23.11.2010, 23:17 Uhr

Mal abgesehen davon,dass dir ein arbeitsfreier Tag sicherlich auch gut tun würde,denke ich, dass ein Kind das Schmerzen jeglicher Art hat, unbedingt einem Arzt vorgestellt werden sollte. Heißt wenn er wach wird, dann noch heut nacht, ansonsten morgen früh.
Verstopfung hat solche Symptome und der Spruch vom Opa kann da ein Grund für sein. Kinder können das AA lange unterdrücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand hier? Sohn Aua, ich muss jammern

Antwort von guinan am 24.11.2010, 14:03 Uhr

Oje, das klingt nicht gut! Ich war gestern schon im Bett, als Du das geschrieben hast, sonst hätte ich sofort geantwortet!

Dein Sohn ist auf dem besten Weg dazu eine Chronische Obstipation im Kleinkindalter zu bekommen! Das ist eine bestimmte Art der Verstopfung, bei der die Kinder den Stuhlgang zurückhalten. Sie "verschieben" ihn in einen Teil des Darms, in dem sie ihn zunächst nicht mehr spüren!

Auslöser kann wirklich die (wirklich absolut dumme) Ansage vom Opa sein!

Mein älterer Sohn reagierte so, weil eine Tante ihm nachlief und ihn aufforderte aufs Töpfchen zu gehen! Wir mussten immer wieder mit einem Einlauf reagieren, da alles andere nichts half! Es dauerte ca. 6 Monate, bis es wieder normal in die Windel ging! Ergebnis aus dieser Geschichte: er ist nun 6 und benötigt für den Stuhlgang noch immer die Windel!!

Ein Tipp: Da mein Sohn auch später auf Stresssituationen mit Verstopfung reagierte, verschrieb uns der Arzt agaffin-Abführgel! Das ist ein leichtes Abführmittel, das auch für Kinder geeignet ist. Hier in Ö bekommt man es auch rezeptfrei. Du solltest aber vorher mit einem Arzt darüber sprechen.

Bitte berichte, wie es Deinem Sohn weiter erging!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.