Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 23.06.2010, 12:09 Uhr

Ist das nicht etwas viel

Hallo

ich wollte mal was fragen. Unsere Nicht wird bald 5 Monate und
wiegt 8,5 kg... Ist das nicht etwas viel?
Unsere Nichte kam 3 Wochen zu früh (also kein Frühchen mehr) mit schon
3.200g. Ist das dann normal vom Gewicht her?

LG
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Ist das nicht etwas viel

Antwort von kati1976 am 23.06.2010, 12:14 Uhr

mein sohn war da auch nicht viel besser, er hatte schon mit 3 monaten 7600 g

wie groß ist sie denn? was sagt der kinderarzt

wie wird si ernährt? muttermilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Suki am 23.06.2010, 12:20 Uhr

mein kinder hatten mit 6monaten mindestens 10.000g. mindestens!
eins schon an der flasche mit beikost, zwei jeweils vollgestillt.
wenn man sein kind ordentlich ernährt (mancheins kriegt in dem alter ja schon pudding und keks), kann man nicht sehr viel tun, außer zu warten, dass es sich verwächst.
mein jungs sind jetzt alle rank und schlank.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht etwas viel

Antwort von alicia1996 am 23.06.2010, 13:00 Uhr

Hi
unsere wog 9530gr bei einer größe von 72cm,sie war schon einganz schöner brocken,jetzt ist sie drei und liegt bei 15-16kg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht etwas viel

Antwort von Julians.Mama am 23.06.2010, 13:11 Uhr

Kann nur sagen, dass mein Kleiner 4,5 Wo. zu früh auf die Welt kam u. bereits 3.050 g hatte u. jetzt ist er schlank. Ach so, er ist jetzt 3 Jahre alt.

Wird deine Nichte gestillt? Meine Süße war ein Stillbaby u. war ein richtiges Pummelchen, jetzt ist sie 16 Mon. alt u. läuft sich ihren Spreck langsam weg. Mit 6,5 Mon. hatte sie auch knapp 8,5 kg u. war eher am oberen Gewichtsbereich. Da sie aber gestillt wurde, war es i. O., muss dazu sagen, dass sie sich da auch erst angefangen hat zu drehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht etwas viel

Antwort von Püminsky am 23.06.2010, 13:27 Uhr

In dem Alter kann man das echt nicht sagen. Denn sie nehmen erst zu, dann wachsen sie wieder, dann nehmen sie wieder zu, dann wachsen sie wieder.... ;)))
Will sagen: Das wächst sich aus. Vor allem, wenn die Kinder mobiler werden, als anfangen zu laufen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht etwas viel

Antwort von NoukiesMom am 23.06.2010, 13:29 Uhr

Meine Tochter war 2 Wochen zu früh, war 54 cm groß und wog 3630 g. Mann, war ich froh, dass sie "raus war" und nicht noch 2 Wochen länger in mir verweilt ist, dann hätte sie wohl die 4000 g geknackt!

Es war eine natürliche Geburt und ich selbst bin nur 1,63 m groß und 58 kg schwer... Aber mein Mann ist 1,90 m groß und wiegt knappe 90 kg, daher war ihre Größe nun auch keine echte Überraschung...

Ich habe sie 6 Monate lang voll gestillt und sie hat mit 6 Monaten auch 8130 g gewogen. Sie hat ausgesehen wie ein kleines süßes "Michelin-Männchen". Aber da ich sie fast ausschließlich gestillt habe, hatte ich ja eh keinen richtigen Einfluß auf die Gewichtszunahme.

Heute ist sie knapp 3 und wiegt 15 kg. Das ist zwischen der normalen und der oberen Kurve im U-Heft und für mich und den Kinderarzt völlig OK. Sie ist halt kein Spargel, aber auch überhaupt nicht dick. Sie hat kräftige Beine und eben keinen zierlichen Körperbau, sondern normal.

Wenn eure Nichte gestillt wird oder mit normaler Säuglingsmilch (Pre oder 1er) in normalen Mengen ernährt wird, dann verwächst sich das spätestens, wenn die Lütte mobiler wird und anfängt zu krabbeln oder zu laufen. Von allen anderen Milchsorten (2er oder gar 3er) halte ich persönlich nichts (zu viel Stärke und Zucker) und schon garnicht in dem Alter... Und Beikost sollte man meiner Meinung nach auch erst nach dem vollendeten 6. Monat geben. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte deine Nichte zwar für ein eher schweres Kind, aber alles noch im Normalbereich und kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht etwas viel

Antwort von Linda761 am 23.06.2010, 14:16 Uhr

Wenn sie gestillt wird, ist das nicht zu viel.

Meine beiden hatten das auch. Der Große war dann im Alter von 1 Jahr richtig dünn, er hat im Krabbelalter wahnsinnig Speck abgebaut. Die Kleine (jetzt 3) ist immer noch gut beinander, aber nicht mehr dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von HappyJule am 23.06.2010, 18:59 Uhr

kann den anderen mamis nur zustimmen!
das wächst sich aus wenn die älter werden meine tochter ist jetzt fast 3 und wiegt auch 15-16 kg und war auch ein wonnepropen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.