Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 03.11.2010, 22:14 Uhr

Ist das eine Phase (hauen usw)

Hallo,

ich habe 2 Kinder, mein Sohn ist 3 1/2 und meine Tochter ist 2 Jahre. 3 Mal die Woche habe ich ein Tageskind das 4 1/2 Jahre alt ist!
Meine beiden gehen noch nicht in den Kiga, erst im Sep 2011 wenn ich auch wieder im Kiga anfange!
Es ist so, das mein TaKi (seit 1 Jahr bei uns) viel ärgert und haut (mit Spielsachen auf den Kopf, ins Gesicht schlagen, in den Bauch/Rücken treten usw)... sobald ihn etwas nervt oder er etwas anders möchte wie meine beiden!
Bis vor einigen Wochen, war es so, das mein Sohn sich hat alles gefallen lassen, er hat viel geweint, war schnell traurig, weil er eben immer geärgert/gehauen wurde... ! Es war vorher bei uns immer so, das eben niemand schlägt oder sonstiges. Er hat sich immer super um sein Schwester gesorgt usw.
So nun ist es seit einigen Wochen so, das er nur noch ärgert, seine Schwester schubst, haut und quält wo er nur kann. Er macht alles kaputt was sie oder wir aufbauen, schmeisst Sachen rum und läßt sich eben auch vom TaKi nichts mehr sagen. Er nimmt sich seine Sachen zurück, usw!
Ich habe von Anfang immer beiden Kindern gesagt, das man nicht haut, miteinander redet usw! Das habe ich auch tägl meinem TaKi gesagt... (er schlägt, schubst..auch seine Eltern, so wie er möchte).
Nur so langsam werd ich echt verrückt!
Mein TaKi haut meinen Sohn..der haut zurück...TaKi ist böse und haut meine Tochter...die schreit wie am Spiess und weiß gar nicht was los ist!

Nun frag ich mich, liegt das hauen von meinem Sohn nun am TaKi... oder ist das mit 3 1/2 einfach eine Phase?
Weiß mir so langsam keinen Rat mehr :(

VlG

 
1 Antwort:

Re: Ist das eine Phase (hauen usw)

Antwort von lady-kiss am 04.11.2010, 11:31 Uhr

für mich klingt das danach das dein sohn sich das "ganz toll" vom tageskind abgeschaut hat.

als lösungsansatz würde ich mit den eltern des taki reden, das sie zu hause da eventuell mehr drauf einwirken das ihr junge das nicht mehr macht.

hauen und schubsen gehört zwar auch irgendwie dazu unter kindern, solange es im rahmen bleibt, und in den rücken treten finde ich schon sehr sehr massiv, so etwas darf nicht sein, und muss definitiv in zusammenarbeit mit den eltern geändert werden.

und es liegt natürlihc die frage nahe wenn der kleine nicht in den kindergarten geht wo er solch ein agressives verhalten her hat, und ob er es eventuell bei den erwachsenen in seinem sozialen umfeld "aufgeschnappt" hat ?
ob dort eventuell probleme nicht hauptsächlich durch reden gelöst werden.?!? ist natürlich ein kritisches thema, aber ich denke man sollte es trotzdem thematisieren.
eventuell auhc ein falsches fernsehprogramm? dise kinderserien auf rtl 2 und so die den ganzen tag laufen sind ja schon sehr agressiv und drehen sich ja nur um das gegeneinander kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.