Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 08.10.2013, 19:54 Uhr

Intimhygiene bei Jungs

Hallo, mein Zwerg ist jetzt fast 18 Monate alt...er fummelt noch immer eifrig an seinem Penis... Soll er auch, ist bestimmt schön...;-) also nur in der Wanne und beim wickeln...

Nun überlege ich ab wann man die Vorhaut über die Eichel zieht beim waschen...?? Anfangs meinte die Hebamme u Kinderärztin das er das von allein macht beim sich -kennen- lernen...nun weiß ich hält nicht ob ich die beim Waschen nach hinten ziehen soll oder nicht..??
Weiß jemand ab wann man das macht? Werde die Ärztin bei der nächsten u fragen...dauert aber noch ein bissl bis dahin...

Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Intimhygiene bei Jungs

Antwort von Melli130 am 08.10.2013, 20:06 Uhr

nix machen, abwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimhygiene bei Jungs

Antwort von Hexilein1980 am 08.10.2013, 20:21 Uhr

Ok Danke...hab ich bisher auch nicht..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimhygiene bei Jungs

Antwort von bigwusch am 08.10.2013, 20:39 Uhr

Hallo :o)

Uns wurde bei der U7 gesagt wir sollen es bis zur U7a nicht machen (wenn er es selber macht ist es ok) und dann würden wir das genauer besprechen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimhygiene bei Jungs

Antwort von Snaffers am 09.10.2013, 17:31 Uhr

vor 3 darf man da getrost die Finger von lassen. Bei uns wurde es sogar erst bei der U8 angesprochen, dass wir das Kind es vorsichtig immer wieder machen lassen sollen - auch da muss das nicht gleich komplett klappen, das löst sich erst alles nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.