Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana+ingo am 27.04.2006, 21:44 Uhr

in welchem Alter habt ihr Eure Kids gegen Zecken impfen lassen?

Hallo,
wir wohnen in Südbaden und haben hier ein hohes Zeckenrisiko! Unsere Kinderärztin meinte unsere zwei ( 30 Monate ) seinen noch zu klein um zu Impfen, was meint ihr, in welchem Alter habt ihr Eure Kinder impfen lassen?
Vielen Dank
Diana

 
7 Antworten:

Re: in welchem Alter habt ihr Eure Kids gegen Zecken impfen lassen?

Antwort von babu am 27.04.2006, 21:57 Uhr

Meine Kleine hatte die erste Impfung mit 19 Monaten, die zweite mit 22 Monaten und die letzte mit 31 Monaten. Nun sollte der Impfschutz für drei Jahre halten. Wieso sollen 30 Monate zu jung sein, habe damals extra gefragt und der KiA wollte nur ein Mindestalter von einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem Alter habt ihr Eure Kids gegen Zecken impfen lassen?

Antwort von chesterfield am 27.04.2006, 22:18 Uhr

Hallo,ich kann nur zustimmen meine würde auch mit 19 mon.geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in Nö...

Antwort von schnecke71 am 28.04.2006, 7:22 Uhr

...sind alle 3 Kinder mit vollendetem 6.Lebensmonat geimpft worden. Es war übrigens immer ein anderer Arzt und alle waren der Meinung sofort zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem Alter habt ihr Eure Kids gegen Zecken impfen lassen?

Antwort von mufti am 28.04.2006, 8:52 Uhr

Wir wohnen in Hessen.
mein Sohn hat die erste Impfung mit 14 Monaten bekommen, die zweite mit 15 und die dritte mit 22 Monaten.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem Alter habt ihr Eure Kids gegen Zecken impfen lassen?

Antwort von Scheini 77 am 28.04.2006, 13:33 Uhr

Unsere Tochter wurde letzte Woche das erste mal gegen Zecken geimpft u. die nächste in 4 Wochen. Wir wohnen in Baden Württemberg.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, im Juni wird meine Tochter 4!

Antwort von Scheini 77 am 28.04.2006, 13:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, im Juni wird meine Tochter 4!

Antwort von Blue am 28.04.2006, 14:13 Uhr

wir impfen die Kinder ab dem 2. Lbj.... teilweise schon früher, wenn es die Eltern wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.