Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die Dänin am 04.12.2008, 19:50 Uhr

Impfnebenwirkungen

Hallo

Ich habe mal ne Frage.
Meinen Sohn (4 Monate alt) bekam vor 6 Wochen die erste 6-fach-impfung. Abgesehen von müdigkeit, hat er die Spritze gut vertragen. Am Montag bekam er dann die zweite 6-fache und bekam diesmal Fieber ( ist wieder weg) und ist seitdem sehr quengelig und schläft total schlecht. Und er hat Bauchweh und ist aufgebläht. Ich habe aber nichts blähendes gegessen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorallem bezüglich das Bauchweh

Liebe Grüße
Lise

 
3 Antworten:

Re: Impfnebenwirkungen

Antwort von ninsche am 04.12.2008, 19:58 Uhr

hm.. ich kann mir nicht vorstellen, ob das von den impfungen kommt.. mein sohn (6 monate) hatte von seiner 1. impfung abends etwas fieber, die andern hat er gut verkraftet, hat erst heute wieder eine bekommen und hat nicht mehr geschlafen als sonst.

kann es was anderes sein? hat er durchfall? hat jemand von euch eine magendarmgrippe? bekommt er schon beikost?

wenn du dir aber unsicher bist, geh doch morgen nochmal zum kiarzt, bevor das we anfängt..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfnebenwirkungen

Antwort von Die Dänin am 04.12.2008, 20:06 Uhr

Hallo Nine

Danke, für deine schnelle Antwort.

Ich stille noch voll und Magenprobleme hat sonnst keiner von uns.
Aber der kleine hatte heute einen grün-schleimigen Stuhl.

Aber wenn es morgen nicht besser ist, rufe ich beim Kiarzt an.

Wünsche dir einen schönen Abend.

LG Lise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub' ich auch nicht - ist sicher Zufall...

Antwort von Bonnie am 05.12.2008, 14:59 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben auf die bisherigen Impfungen auch meist mit Fieber, Müdigkeit und Quengeligkeit reagiert. Von Bauchweh als Immunreaktion habe ich noch nie gehört, das wäre irgendwie auch unlogisch. Die Impfung simuliert ja eine Infektionskrankheit, weswegen die Kinder mit den entsprechenden Symptomen (Fieber, Abgeschlagenheit) reagieren. Wo da die Bauchweh herkommen sollten, weiß ich jetzt nicht.

Ich denke, das zeitliche Zusammentreffen mit der Impfung ist ein Zufall. Kinder können immer mal Bauchweh oder Krämpfe haben. Und oft steckt ein Magen-Darm-Virus dahinter (haben meine Kinder auch gerade hinter sich). Der Herbst ist eine beliebte Zeit dafür, weil die Abwehr wohl jetzt - bei Kälte und Nässe - generell schwächer ist, das gilt auch für Darmviren.

Wenn die Schmerzen nicht weggehen, müsst Ihr natürlich mal zum Kinderarzt, um das abklären zu lassen - ganz unabhängig von der Impfung.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.