Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73 am 16.12.2008, 10:48 Uhr

immer wieder kehrende Durchfälle

Hallo Mamas.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Unsere 3,4 Jahre alte Tochter hat seit fast vier Wochen immer wieder auftretende Durchfälle, die einfach nicht weggehen wollen.
Die Kleine nimmt nur noch Schonkost zu sich, weil es ja wieder schlimmer werden könnte.
Der Kinderarzt untersucht den Stuhl nicht, weil er sagt, ist zu teuer, Therapie ist dieselbe, egal wie infektiös es ist.
Infectodiarrstop hat für 5 Tage geholfen, jetzt geht es von vorne los.
Wisst ihr Rat?
Danke schon im Voraus und einen schönen 4. Advent!

 
4 Antworten:

Re: immer wieder kehrende Durchfälle

Antwort von weigel am 16.12.2008, 10:53 Uhr

Hallo,

also ich würde sofort den Kinderarzt wechseln. Wo gibt es denn sowas, dass der Kinderarzt den Stuhl nicht untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder kehrende Durchfälle

Antwort von ally am 16.12.2008, 11:41 Uhr

Wurde schon mal ein Blutbild genommen? Kann ja auch ne Krankheit wie Zöliakie dahinter stecken und da bringt auch ne Stuhlprobe nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wiederkehrende Durchfälle

Antwort von dr.snuggles am 16.12.2008, 11:43 Uhr

da würde ich aber auch mal schleunigst den doc wechslen und dein kind auf eine lebensmittelunverträglichkeit testen lassen.

gute besserung,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wiederkehrende Durchfälle

Antwort von saarbaby am 16.12.2008, 15:54 Uhr

jepp, da schliesse ich mich den anderen an, ab zu einem anderen KiA oder gleich in die kinderklinik.Gibts ja gar nicht das so eine wichtige untersuchung wegen der kosten unterbleibt. Mein KiA hält mir die kosten zwar auch bei allem unter die nase, aber macht trotzdem alles was nötig ist,gar keine frage.
Das muss schnellstens untersucht werden.
Ich wartete auch mal zu lange( " ach das krieg ich schon selber hin") und dann wars chronisch!
Claire hat nun auch dauernd und sehr langanhaltend durchfall, uns hilft perenterol junior sehr gut.

das was du bekommen hast ist doch eher zum elektrolythe-ausgleich .

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.