Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtus am 10.09.2010, 21:39 Uhr

Ich schäm mich so

Hallo,

ich weiß nicht warum sich mein Sohn (3 1/2) so benimmt. Mein Sohn ist sehr, sehr lebhaft und auch beim spielen etwas grob. Wenn er mit seinen Freunden spielt, bin ich immer mit einen Auge da. Denn wenn jemand sein Spielzeug nimmt oder zum Beispiel auf seine Sandburg tritt, kann er sich ganz schlecht unter Kontrolle halten (Er schubst dann, oder haut).

Jedenfalls bin ich gestern mit Ihm auf dem Spielplatz gewesen und er hatte da zwei aufblasbare Schwerte dabei. Er hat dann mit einen anderen Jungen gekämpft. Der andere Junge hat dann mit dem Schwert, einen anderen Jungen nur angepiekst, aber unser Sohn hat dann mit seinen Schwert den Jungen auf den Kopf gehauen.
Habe ihn gesagt, dass man das nicht macht. Und wenn er weiter macht hat er keine Freunde mehr.

Und heute war auch wieder so eine Sache

Jedenfalls gibt es in unseren Stadtteil noch einen weiteren Jungen in Ihren Alter, mit dem unsere Jungs immer sehr schön gespielt haben und mit den Eltern wir eigentlich ein ganz gutes Verhältnis hatten.
Heute wollte er bei uns mit in den Garten, aber wir haben gerade im Garten Abendbrot gegessen und ich habe ihn gesagt, dass er nicht rein kann. Bin dann wieder gegangen, unsere Jungs (sein Cousine auch 3 Jahre) sind dann noch am Gartentor geblieben und haben zu den anderen Jungen gesagt, er solle abhauen immer und immer wieder. Haben dann natürlich mit unseren Jungen geschimpft und das sie aufhören sollen. Ihr Kumpel ist dann mit seiner stinksauren Mutter davon geradelt.

Wie soll ich mich verhalten? Ich sage ihn immer das es für Ihn auch nicht schön ist wenn man zu Ihn blöd sagt oder grob wird.

Wie kann man einen dreijährigen Jungen sagen das es Grenzen gibt bei spielen mit anderen.

Gebt mit bitte ein paar Ratschläge wie ich mich verhalten soll.

 
3 Antworten:

Re: dafür muss man sich doch nicht schämen

Antwort von Zwillingsmama04 am 10.09.2010, 21:51 Uhr

nee ist nicht schön, aber schämen muss man sich dafür auch nicht.

auch das muss man lernen und ich finde du machst es gut.

ich habe meinen auch immer erklärt, sie gefragt wie sie sich fühlen würden und das ich soetwas nicht dulde. es legt sich dann auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dafür muss man sich doch nicht schämen

Antwort von Jacky010477 am 11.09.2010, 10:52 Uhr

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.
Unser Sohn wird im Oktober 3 und geht seit einer Woche in de KiGa. Dort wurde mir nach 6 Tagen!!! eröffnet, das mein Kind verhaltendauffällig wäre, weil es andere Kinder haut und nicht still sitzen könnte. Hallo?? Er ist drei, musste noch nie Spielzeug teilen oder länger als zum essen still sitzen und muss sich jetzt an neue Menschen und einen völlig neuen Tagesableuf gewöhnen, ohne Mama. Außerdem lotet er gerne seine Grenzen aus. Und noch ein Grund könnte sein, das er es noch nicht so mit dem Sprechen hat und sich auf diese Art auszudrücken versucht.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, das er das schon bald raushat. Man muss eben viel mit ihnen reden und erklären.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dafür muss man sich doch nicht schämen

Antwort von ISA83 am 11.09.2010, 20:40 Uhr

ich habe auch so ein exemplar zu hause, ich rede auch immer und erkläre, mehr kann man nicht machen!
wenn ich schimpfe läuft er auch weg vor mir oder lacht mich aus, aber da muss man kinder eben in die schranken weisen. die müssen ja lernen wie man sich richtig verhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.