Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLu13 am 09.08.2013, 22:05 Uhr

Ich möchte meine alten Mädels wieder :(

Guten Abend ihr Lieben.

Ich schwirre schon seit Tagen hier in dem Forum rum und beobachte still und heimlich das Geschehen hier. Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir sagt das es einfach nur ne Phase ist und ich meine Mädchen, meine alten Mädels bald wieder habe. Ich erzähle einfach mal von Anfang an...

Meine Töchter 2 Jahre und 4 Jahre haben sich seit 2 Wochen so verändert und das komische ist das es bei beiden gleichzeitig ist, beide vor 2 Wochen. Passiert ist da aber nichts weshalb die so sind. Es war alles wie immer gewesen. Midi 2 Jahre war eigentlich schon immer recht schlimm, schon wie sie zur Welt kam haben mir gleich 3 Leute gesagt das ich noch mein Spaß haben werde mit ihr und leider stimmt es auch. Ich hab es mir damals aber auch gedacht. Nun ist sie 2 Jahre und kann einen echt fertig machen. Seit 2 Wochen ist es extrem schlimm bei ihr, sie kreischt für Kleinigkeiten rum und ich meine wirklich Kreischen! Extrem laut so dass wir die Fenster schließen aus Angst die Nachbarn könnten hier klingen. Sie fängt an zu Hauen, nicht feste aber sie Haut und das geht nicht, sie kennt es nicht von uns. Sie streitet immer öfter mit ihrer Schwester und fängt das Brüllen an wenn sie was nicht bekommt. Sie kann auch absolut nicht warten. Ich weiß das kaum ein Kind warten kann aber bei ihr echt schlimm, wenn sie nur gaaanz kurz warten soll dann bekommt sie eine Wut Attacke da schlackern einen die Ohren.

Bei meiner anderen Tochter ist es für mich noch schlimmer, da ich es von ihr nicht gedacht hätte. Sie war immer ein absolut ruhiges und liebes und vor allem Pflegeleichtes Kind. hab oft Glückwünsche bekommen zu so einer kleinen lieben Prinzessin. Aber auch hier seit 2 Wochen wie ausgewechselt. Sie schreit rum, kann genauso wenig warten und bekommt dann auch ne Wut Attacke. Sie führt sich auf wie eine kleine Diva. Wasser was etwas länger steht (paar Std.) mag sie gar nicht mehr haben, ist in ihren Augen nur noch zum weg Kippen da. Wenn sie Hunger hat dann müssen wir Springen was wir natürlich nicht tun! leider bekommt sie einen Heulkrampf der besonderen Art. Sie ist so schnell beleidigt und wird auch schnell aggressiv. Ihr Ton verändert sich, wird rauer und härter. Gestern z.B. auf dem Weg Nachhause wollte sie ein Eis haben. Kein Problem, sie durfte. Nur leider habe ich dann bemerkt das ich das Geld Zuhause vergessen habe und es nicht kaufen konnte. Sie ist richtig ausgerastet und schrie rum und das auch noch Draußen, den ganzen Nachhause weg. (30 Min. Fußweg) Leute guckten natürlich und ich fühlte mich so unwohl. Ich habe ihr gesagt das sie Zuhause ein Eis bekommt aber das wollte sie nicht und ist wieder ausgeflippt. Daraufhin habe ich ihr das Eis für Zuhause verboten, gefiel ihr auch wieder nicht, was auch klar war. man kann ihr nichts recht machen im moment. Sie teilt auch kein Spielzeug mehr.

Man ich vermisse meine kleinen Mädels, die lieb sind und hören und einfach ganz normal Spielen. Vor allem bei der Großen habe ich bedenken, wieso hat sie sich so krass verändert?? Sie war doch sonst nicht so.

Midi ist Tagsüber sauber seit einigen Monaten und geht auf Toilette aber seit einigen Tagen pinkelt sie wieder in die Hose und das auch oft mit Absicht. Ich hab es nämlich mal beobachtet, da haben beide um die Wette gepinkelt im Zimmer auf dem Boden und dies als Rutschbahn benutzt. Mal davon abgesehen das es echt eklig ist ist es auch nicht toll für mich weil ich es jedesmal weg machen darf. Meine Große ist fast 4 Jahre und pinkelt zum Spaß auf dem Boden, ist doch nicht normal und lachen auch noch drüber

Wie ihr seht, sie haben sich so verändert un dich weiß nicht wieso. sie bringen mich noch zur Weißglut!! Heute wäre ich am liebsten komplett ausgerastet aber man muss ja irgednwie ruhig bleiben. Langsam fällt es mir schwer...

 
5 Antworten:

Re: Ich möchte meine "alten" Mädels wieder :(

Antwort von Eris am 09.08.2013, 22:14 Uhr

Hallo!

Meine Mäuse sind auch 2 und 4, aber wohl doch pflegeleichter. Dennoch ist es bei uns auch seit etwa zwei Wochen echt anstrengend. Die sind nur am Heulen, essen den GANZEN nachmittag und sind dann abends irgendwann wieder erträglich, wenn sie echt MASSEN gegessen haben. Vlt. ist der Luftdruck grade komisch oder so. Ich glaub es liegt am Wetter oder die Wachsen grade beide oder ähnliches und wir müssen einfach warten bis es ihnen wieder besser geht! Wir haben ja auch mal so Phasen. Wenn die KO sind legen die sich halt nicht hin und ruhen sich mal aus, sondern wollen das gleiche machen wie sonst, aber das ist ihnen dann doch zu viel - so wirkt es jedenfalls bei meinen. Die spielen nicht mehr alleine, kleben an mir und hören nur mal kurz auf zu quengeln, wenn sie was im Mund haben ;-)

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte meine "alten" Mädels wieder :(

Antwort von nala am 09.08.2013, 23:20 Uhr

Hallo!
Mein Sohn 1,5J. verhielt sich auch sehr eigenartig, ähnlich wie du beschrieben hast. Er hatte vor ca. 2 Wochen hohes Fieber mit Durchfall und ich dachte, es sei eine Magen-Darmgeschichte. Dann stellte sich ein sehr eigenartiges Verhalten ein, er schrie herum, kriegte Wutanfälle, wand sich am Boden usw. Bis ich bemerkte, dass er sich immer mal am Kopf griff. Es stellte sich heraus, dass es ein Hitzeschlag oder Sonnenstich war. Ich schonte ihn vor der Hitze und seither ist es besser (dauerte aber doch 2 Wochen). Vielleicht vertragen Deine Mädels auch die Hitze nicht und ihr Unwohlsein äußert sich in so einem Verhalten (vorrausgesetzt bei dir ist es genauso heiß wie bei uns...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte meine "alten" Mädels wieder :(

Antwort von BabyLu13 am 10.08.2013, 8:44 Uhr

Nein, bei uns ist es im Moment und auch so nicht so heiß gewesen. Falls es doch so sein sollte, wieso jetzt, wieso dieses Jahr? Letztes Jahr hat es denen doch auch nicht gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte meine "alten" Mädels wieder :(

Antwort von Lihannon am 10.08.2013, 12:21 Uhr

Vielleicht kriegt deine kleine mit 2 Jahren gerade die ganz normale Trotz-Phase und die Große denkt sich: Also wenn die so ausflippen kann, dann probiere ich das auch mal?
Wenn beide im Moment eine anstrengende Phase haben, dann musst du aber nicht alles aus Mitgefühl tolerieren. Wenn sie extra auf den Boden pinkeln würde ich folgendes tun: Du wischt natürlich mit, damit es hygienisch wird, aber ich würde deinen Kinder einen Lappen in die Hand drücken und sie das selbst weg machen lassen. Und zwar nicht so, dass es Ihnen noch Freunde macht mit Wasser und Lappen zu putzen, sondern richtig ernsthaft.
Leider stimmt das Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich leicht ungeniert" bei Kindern sehr genau. Du solltest also gerade bei der Großen extrem konsequent bleiben und vielleicht auch mit ihr sprechen und erklären, dass die kleine Schwester ihre Wut noch nicht so im Griff hat und sie als Große Schwester das nicht nachmachen sollte sondern ihr ein Vorbild sein sollte. Wenn die kleine auch wieder einnässt, dann kommt evtl. wirklich die Trotzphase in Frage.

Wenn du dir aber große Sorgen machst und eine Medizinische Ursache nicht ausschließen kannst, frag doch noch mal hier in den Expertenforen. Dr. Rüdiger Posth ist für die Entwicklung von Babys und Kleinkindern zuständig und kann dir evtl mehr sagen? Oder Dr.Busse als Kinderarzt.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte meine "alten" Mädels wieder :(

Antwort von Alexxandra am 11.08.2013, 13:02 Uhr

Hallo,
ich bin gerade über diesen Beitrag "gestolpert", meine Tochter ist kein Kleinkind mehr und ich bin selten hier unterwegs.
Was mir immer schon aufgefallen ist bei meinem Kind: Wenn sie krank war, hat sie danach oft komische Verhaltensweisen entwickelt.
Ich habe dann mal unseren Hausarzt darauf angesprochen und der hat gemeint, es wäre wohl so, wenn Kinder an Streptokokken erkranken, würde sich das manchmal auf das Verhalten auswirken.
Er hat bei unserer Tochter sogar mal einen Abstrich im Hals gemacht, als sie extrem schwierig war und tatsächlich hatten sich Streptok. angesiedelt. Als sie dann Antibiotika bekam (ich war zuerst dagegen, da sie ja kein Fieber oder sonstigen Beschwerden hatte, aber der Arzt meinte, sie hätte wohl eine Infektion verschleppt), wurde ihr Verhalten wieder "normal".
Als ich dem Kinderarzt davon erzählte, meinte der nur, das wäre nicht möglich und da würde es keinen Zusammenhang geben. Aber bei meiner Tochter war eindeutig ein Zusammenhang da.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.