Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMauricesmama am 26.03.2007, 9:58 Uhr

Ich hätte da mal eine Frage ...Phimose

Hallo, also mein Sohn muss operiert werden wegen Phimose ( Vorhautverengung).
Nun ist er ja aber noch nicht trocken.
Was würdet ihr machen?
Tagsüber Ohne Windel laufen lassen?
Und nachts?
Er hat im mom. Windeln Grösse 4+.
Kann ich da für nachts die 6 Nehmen?Gibts auch 6+?
Ich mein, dass die Windel an der Wunde nicht so eng anliegt!

Dank euch schonmal !!!

Lg Stefanie

Ich weiss nich weiter

 
6 Antworten:

Re: Ich hätte da mal eine Frage ...Phimose

Antwort von Fröschli am 26.03.2007, 13:14 Uhr

Hallo!
Nik hatte die Op mit fast zweieinhalb, da trug er auch noch Windel.
Er lief Tagüber "unten ohne" Shirt mit ner Wäscheklammer hochgeklippst und Nachts hab ich ihm eine Riesenwindel (Oma arbeitet in der ALtenpflege) locker umgelegt, vorher viel Salbe drauf. Hat super geklappt und das positive an der Sache, seit der Op geht er auf die Toi, Windeln wollte er dann nicht mehr.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage ...Phimose

Antwort von Leonmauricesmama am 26.03.2007, 13:22 Uhr

witzig, mein sohn ist auch 2 1/2Jahre.
Meinst du reichen nicht sie 6ér windeln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage ...Phimose

Antwort von Antje76 am 26.03.2007, 14:09 Uhr

Hallo,

wir hatten Anfang Februar die OP. Tim war da fast 2 und hatte tagsüber die windel um, hat aber gesagt wenn er pipi muß - hat da wohl gebrannt. Nachts die normale Windel 4+. Na 2 Tagen war alles vorbei. Op hat bei uns gerade mal 15 min. mit Narkose geben gedauert.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@All: Muss euch alle mal was fragen...

Antwort von Bienchen71 am 26.03.2007, 14:50 Uhr

Hallo, ich lese gerade, dass bei euren Kindern mit 2 oder 2 1/2 Jahren eine OP wegen Vorhautverengung gemacht wurde und das wundert mich. Hatten eure Söhne so Probleme beim Pipimachen etc.? Das würde mich echt interessieren, weil bei uns z.B. ein Arzt sofort operieren wollte und eine andere Ärztin gar nicht, weil das bis zum 3. Lebensjahr normal ist. Habe mal das hier rüberkopiert und auch schon oft gelesen.

> Vorhautverengung (Phimose) bei Kindern

Dr. med. Carolina Toepfer, Fachärztin für Kinderheilkunde


Vorhautverengung

Beschreibung

Die Phimose ist eine Verengung der Penisvorhaut, die das Zurückziehen der Vorhaut unmöglich macht.

Bis zum dritten Lebensjahr ist eine Verklebung zwischen Eichel und Vorhaut normal und erfüllt eine Schutzfunktion. Danach löst sich die Verklebung und die Vorhaut lässt sich schließlich zurück ziehen.

Eine Vorhautverengung, die noch nach dem dritten Lebensjahr besteht, ist nicht mehr natürlich und kann zu Harnwegsinfekten führen. <

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @All: Muss euch alle mal was fragen...

Antwort von Leonmauricesmama am 26.03.2007, 15:46 Uhr

Also mein Sohn hat ständig eine Entzündung!
Daher dringend notwendig.
Die Salbe hat nichts bewirkt, von daher... muss er da wohl durch!

Wenn er " einen stehen" hat, wird sein Penis ganz bläulich. Also nich ganz ohne diese verengung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal eine Frage ...Phimose

Antwort von mycofie am 27.03.2007, 17:58 Uhr

Wir waren danach noch im Krankenhaus, da mein Sohn auch einen Hodenhochstand operiert bekam. Er hatte immer normale Größe der Windel an (war 2 Jahre alt - ich glaube 4+). Im KH haben die uns gezeigt wie ich einen Salbenumschlag mache,das hat ihm wohl geholfen.

Ansonsten Windel weglassen wäre irgendwie nicht in Frage gekommen, er hätte keinen Ton gesagt und ständig diese Pfützen. Aber vielleicht probiert ihr mal die Flieseinlagen die es ja auch gibt. Da fängt man bestimmt schon einiges auf.

Wünsch Euch alles Gute und ist bestimmt schnell alles vorbei.

Liebe Grüße
Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.