Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 11.09.2009, 12:01 Uhr

Ich hab meiner Tochter eine geklatscht, *Jammerposting*

ich bin echt nur am weinen. Ich habe vor 4 Woche entbunden und meine Grosse (andert halb Jahre) ist sehr eifersüchtig. Ich benehme mich ihr gegenüber noch gleich wie immer. Sie fängt nun an, immer zu zeigen wo Ohren, Nase und Augen sind. Sie wollte dann heute der Kleinen immer in die Augen fassen. Hab ihr dann erklärt dass ihr das weh tut und sie das lassen soll. Dann hab ich eine Sekunde nicht geschaut und sie drückte ihre Finger in die Augen der Kleinen. Ich hab dann geschumpfen und ihr gesagt sie soll das sofort lassen. In dem Moment kickt sie 2x mit dem Fuss auf den Bauch der Kleinen. Ich bin dann so ausgerastet, dass ich ihr einen Klatsch auf den Po gab!
Ich hab so ein schlechtes Gewissen und hab mich dann auch gleich entschuldigt. Aber nun ignoriert sie mich. Sie hört nicht mehr auf das was ich sage und stellt nur noch dummes Zeugs an (Sie hat mit einem Löffel und einer Spielzeuggabel die ganze Wand zerkratzt)
Musste das einfach los werden. Es tat mir so leid... Und ich fühle mich so schlecht!

 
4 Antworten:

mach es beim nächsten mal besser

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.09.2009, 12:14 Uhr

was erwartest du von einer 1,5 jährigen. klar ist sie eifersüchtig, wären wir alle.

das wird bestimmt noch ne zeitlang so gehen. jeder muss seinen platz neu finden und das fällt deiner kleinen bestimmt schwer.

das du ein schlechtes gewissen hast ist gut somit merkst du wenigstens das es falsch war. mach es beim nächsten mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach es beim nächsten mal besser

Antwort von RunderBauch am 11.09.2009, 13:56 Uhr

Es ist doch gut, dass sie so reagiert, dann weißt du wenigstens, dass du sie damit sehr sehr verletzt hast und lernst, dass das kein Weg ist mit der Eifersucht umzugehen. Sieh das als Erfahrung und gib der kleinen so viel Liebe wie möglich, um es wieder gut zu machen. Also z.B. kann sie ja mit 1,5 schon kleine Aufgaben wie die Flasche anreichen, Spucktuch halten, für das Baby etwas bringen... dann fühlt sie sich als Große und nicht auf dem Abstellgleis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach es beim nächsten mal besser

Antwort von saskiaaaa am 11.09.2009, 14:10 Uhr

Also mit der Grossen geh ich um wie immer. Spiele mit ihr, lass sie mir helfen wo sie schon kann... Kuschle auch mal nur mit ihr ohne das die Kleine dabei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach es beim nächsten mal besser

Antwort von RunderBauch am 11.09.2009, 14:13 Uhr

Wahrscheinlich braucht sie mehr Aufmerksamkeit als sonst, eben weil die Kleine da ist. Und du musst mal überlegen, dass sie noch gar nicht einschätzen kann, ob sie ihr weh tut, sie wollte einfach nur die Augen fühlen/zeigen, nicht mehr und nicht weniger. Und sie hat einen Schreck bek. als du so reagiert hast- das muss sie jetzt erst mal verarbeiten mit Ignoranz. Deshalb gib ihr noch mehr Aufmerksamkeit, dann wird sie es schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.