Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 07.02.2006, 10:57 Uhr

Ich erkenne meine Kleinen nicht wieder...

Mein Sohn wird (2), war immer ein sehr braver und angenehmes Kind, ein guter Schläfer, guter Esser und fast immer gut gelaunt...

Schlagartig seit 4 Tagen ist es so:
Er wacht nachts mehrmals auf und brüllt sehr. Rausnehmen aus dem Bett hilft null, er hat richtige Wutanfälle.
Morgens wacht er auf als sei er abgenervt, ist gereizt und wehrt sich gegen alles. Er war immer sehr anhänglich, auf Mamas Arm am liebsten aber jetzt wehrt er sich oft auch dagegen.
Frühstück wird umhergeworfen und er ißt erst anch einigen Minuten, wenn er sich beruhigt hat.
Weg in die Krippe und der Tag dort ist recht okay.
Nachmittags wenn ich die Kleinen aus der Kita hole ist er auch schnell abgenervt und wütend...

Trotzphase? Okay, kenne ich aber in so einem Maße innerhalb kürzester Zeit bei einem Kind, was ganz anders war...??? Er ist körperlich seht stark udn wenn er sich wehrt kann ich ihn kaum schützen, wenn er sich z. B. wütend auf den Fliesenboden wirft. Ihn zum Essen in den Hochstuhl setzen fast unmöglich.

Die Schwester (3) war immer die kleine launische Zicke, manchmal bockig und erstaunlicherweise ist sie meist sehr lieb seit das Brüderchen so ist...

Was ist nur los? Ich versuch mit sehr viel Geduld ihn zu beruhigen aber er lehnt es meist ab. So kenn ich ihn nicht.

Was ist das zwischen den 2 Kleinen mit dem seltsamen Rollentausch eben?
Hilfe! Ich erkenn meine Zwerge nicht wieder.

Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Ich erkenne meine Kleinen nicht wieder...

Antwort von mamaselio am 07.02.2006, 11:00 Uhr

Problem mit der Kita?

Gerade zwei ist ja schon ein bischen frueh...

Keine Ahnung aber ansonsten hat sich bei dir ja nichts geaendert. Geht er gern hin? Weint er wenn du ihn da laesst?

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Kita ists nicht

Antwort von mamafürvier am 07.02.2006, 11:11 Uhr

Nein die Kita wirds nicht sein. Er weint nicht beim Hinbringen und wehrt sich auch nicht. Deshalb bin ich ja so ratlos, weil ich absulut keinen Anhaltspunkt habe. Es hat sich nix geändert aber von einem auf den andren Tag ist er wie umgedreht.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei uns

Antwort von babu am 07.02.2006, 15:07 Uhr

Meine Tochter 29 Monate ist seit ein paar Tagen auch wie ausgewechselt. Sie hatte einen üblen Magen Darm Infekt und ist seit ihrer Genesung einfach unausstehlich. Sie schreit grundlos, lässt nicht mit sich reden, schmeißt sich plötzlich grundlos auf den Boden und tickt total aus.
Sie war vorher auch manchmal super trotzig, aber dieses wahnsinnig agressive Verhalten kenn ich bei ihr nicht.
Ich habe schon Angst, daß der Virus irgendetwas in ihrem Hirn verändert hat, weil ich gar nicht mehr mit ihr zurecht komme. Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist gehe ich mit ihr zum Arzt.
Sorry, daß ich keinen Rat weiß, aber ich fühle mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.