Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 18.01.2008, 13:30 Uhr

Ich brauche mal Euren Rat.....

denn meine Tochter, 26 Mon. macht seit fast 3 Wochen kaum noch ihren Mittagsschlaf.

Was an für sich kein Problem wäre, aber sie schläft dafür in der Nacht extrem unruhig und wir müssen 3-5x in der Nacht raus. Sie hat zwar bisher sehr selten durchgeschlafen, aber seither ist es noch schlimmer.
Das andere Übel seit einigen Tagen ist, dann sie gegen 5 Uhr wach ist und nicht mehr schlafen möchte und somit den ganzen Tag übermüdet ist. Wir bekommen sie einfach nicht mehr zum Einschlafen.

Wir haben unser Mittagsritual nicht verändert. Wir haben sie bisher immer sowohl mittags als auch abends in den Schlaf begleitet, denn mit Geschichte lesen, kuscheln und dann rausgehen funktioniert es bei uns nicht.

Setzen wir sie aber mittags ins Auto, dauert es keine 5 min. uns sie schläft -demnach ist sie ja wohl genug müde. Nach 10min. Autofahrt können wir sie schlafend ins Bett legen, Ausziehen - sie wacht dabei nicht auf. Wenn sie dann Mittags geschlafen hat, ist die Nacht ruhiger.

Ich gehe echt so langsam am Stock. Heute abend wollte ich mit ein paar Mädels ausgehen, das kann ich knicken, denn ich bin total müde, denn heute Nacht habe ich vielleicht 5 Stunden geschlafen und 6 Stunden gearbeitet.

Weiß mir jemand einen Rat, wie ich sie wieder dazu bringen kann, mittags in ihrem Bett zu schlafen ? Sie steckt auch gerade in der Trotzphase, vielleicht ist das ja die Ursache?

Danke für Eure Hilfe
SelinaMama

 
1 Antwort:

Re: Ich brauche mal Euren Rat.....

Antwort von lenamama99 am 18.01.2008, 13:53 Uhr

Hallo,
als Matthias in dem Alter war wollte er auch keinen Mittagsschlaf mehr machen.

Ich habe es dann so gemacht, dass wir uns zum Kuscheln auf mein Bett gelegt haben, er in meinem Arm lag und "sich nur ein wenig ausruhen" sollte, während ich ein wenig lese.

Nach spätestens 15 Min. war er dann am Schlafen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.