Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnEmRe am 18.02.2010, 12:18 Uhr

Ich brauch Ideen!

Hallo
Ich hab eine Tochter die knapp 2Jahre alt ist, jetzt muß ich zu meiner Schande gestehn ich weis schon langsam nicht mehr was ich den den ganzen Tag machen soll.

Es ist das Wetter man kann ja nur begränst raus, wegen der Kälte und sie mag den Schnee nicht.Beim schlitten fahren hat sie Angst.Und immer nur Spazieren gehen na ja.
Immer nur Buch ansehen,was sie so gerne macht kann man ja auch nicht.
Habt ihr Ideen für mich ?
Sollten auch nicht zu viel oder nichts kosten.

 
9 Antworten:

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von Poedi am 18.02.2010, 12:22 Uhr

hallo,
mein sohn ist etwa im gleichen alter. er ist wahnsinnig fasziniert von tieren. oma und opa gehen mit ihm immer zu den schafen in ihrer nähe und füttern blätter oder küchenabfälle. und zoo findet er ganz toll, aber das ist eben mit kosten verbunden. was macht sie denn gern? also was ist ihr liebstes spiel?

lg pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von carry2 am 18.02.2010, 12:28 Uhr

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob das ein ernst gemeintes Posting ist.

Aber falls es doch hilft, bei uns läuft es so:

Wir gehen jeden Tag 1-2x spazieren, oft verbinde ich es gleich mir einem Einkauf. Morgens mache ich meinen Haushalt, da hilft der Große (2 1/2) mit. Wir lesen jeden Tag, spielen Lego, hören Musik oder Hörgeschichten, Fernsehen darf er abends eine halbe Std (Sendung mit dem Elefanten), er beschäftigt sich auch alleine mit seinem Spielzeug, Wasserfarben, überhaupt malen und basteln, baden ist auch ganz beliebt bei diesem Wetter, Bausteine....

Und doch, jeden Tag raus gehen und ein Buch lesen kann man sehr wohl!

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von AnEmRe am 18.02.2010, 12:29 Uhr

Wir wohnen in einer Kleinstadt bis zur nächst größeren haben wir mindestens 40km oder mehr.
Das mit Tire schauen machen wir schon,gehen zu den Enten, Schafen alles was da so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von Poedi am 18.02.2010, 12:35 Uhr

wenn ihr das gefällt,dann ist doch gut. ich weiß für uns ist das schlecht nachzuvollziehen, aber gerade so kleine kinder mögen wiederholungen. wir müssen manchmal fünfmal hintereinander das selbe buch anschauen. ist ziemlich anstrengend, aber wenn es ihn glücklich macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von AnEmRe am 18.02.2010, 12:36 Uhr

Es ist sehr wohl ernst gemeint!!!

Sie ist ein sehr unruhige Kind das sich bis jetzt noch nicht alleine beschäftigt.Ich muß immer dabei sein.
Auf helfen bin ich auch schon gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von samika am 18.02.2010, 13:18 Uhr

hallo ,

wir basteln viel, mit kleister, ist zwar gematsche, aber meine kinder sind damit 1-2 sth beschäftigt, man nuß zwar dabei sein, aber immerhin.
oder gemeinsam backen,plätzchen ausstechen, ist zwar auch anstrengend, aber sowas tun meine kids gerne. wir schauen auch gerne fotos an, haben sehr viele alben, das könnte sie alleine, aber dann muss man viel erzählen.
gruß monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von lene98 am 18.02.2010, 14:33 Uhr

Trefft Ihr Euch denn nicht mit Freunden? Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre. Und ich habe gerade beim spazieren gehen andere Mütter getroffen. Wenn diese auch allein unterwegs waren, habe ich sie einfach angesprochen. Nicht beim ersten Mal, aber wenn ich sie öfter traf, dann schon. Daraus sind mit der Zeit richtige Freundschaften entstanden. Wir treffen uns bei dem Wetter mal bei der einen, dann wieder bei der anderen Mutter. Oder wir gehen zusammen spazieren. Für die Kinder ist es toll und für die Mütter bleibt auch mal Zeit zusammen einen Kaffee zu trinken ohne die Kinder ständig bespassen zu müssen.
Gruss, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von carry2 am 18.02.2010, 15:22 Uhr

war ja nicht böse gemeint, war mir nur tatsächlich unsicher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Ideen!

Antwort von Püminsky am 18.02.2010, 22:54 Uhr

Neben den genannten Aktionen kann ich noch hinzufügen: Musik machen!
Eine kleine Trommel bzw ein kleines Percussion-Set wird immer mal wieder sehr günstig angeboten (Tchibo oder so). Oder jetzt aktuell gibts bei Lidl online ein Kleinkinder-Keyboard mit Mikrofon für knapp 20 Euro. Wenn sie daran Spaß hat, hast du sie auch auf die Zeit gerechnet günstig "unterhalten" und sie macht vielleicht tatsächlich mal was allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.