Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 22.11.2008, 22:00 Uhr

Ich auch nochmal wg der RR-Diskussion

So, um das Ganze jetzt abzuschließen....Es ist ja wirklich so, dass RR und ich da schon öfters Diskussionen hatten. Also kam mein Posting ja nicht aus heiterem Himmel. Und das mit dem "entwicklungsverzögert" sollte KEIN dummer Spruch sein, sondern eine ernste Frage. Ich habe, wie gesagt, bereits entwicklungsverzögerte Kinder betreut, z.B. eine 4,5jährige auf dem Stand einer 2jährigen. Es wundert mich einfach und das hab ich zum Ausdruck gebracht.

 
3 Antworten:

Re: Ich auch nochmal wg der RR-Diskussion

Antwort von BiggiMael am 23.11.2008, 0:04 Uhr

Hi, ich habe für mich vor kurzem in diesem Forum den Briefkasten entdeckt...

Da kann man jemanden vertraulich seine Meinung sagen, und streiten oder auch nicht.
Und es kriegt nicht jeder mit.

Ich finde so Strings ja total interessant, aber man kann da leicht jemanden verletzen (Gott sei Dank war es noch nie ich)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal wg der RR-Diskussion

Antwort von kaempferin am 24.11.2008, 0:18 Uhr

Ich auch noch mal - was das Verletzen anbelangt, das ist wirklich so und geht oftmals auch ganz, ganz schnell. Denn wie schnell sagt man mal was Falsches und der andere ist total verletzt und beleidigt.

OK, ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich Buggy, Flasche... und Co. mit 5 Jahren auch absolut nicht prickelnd und passend finde - alles andere als das - aber trotz alledem kann man dann immer noch sachlich bleiben und braucht nicht gleich zu schreiben, dass man diese Person dann "sowieso" "nicht ernst nimmt", wie es jemand (hier in einem anderen Forum) geschrieben hat. Und ich sage natürlich nun auch nicht, wer und verlinke auch nicht, da das nicht fair und loyal ist. Sowas finde ich dann einfach total panne, aber auf der anderen Seite finde ich es ebenfalls total panne, wenn man es ebenfalls überhaupt nicht prickelnd und in Ordnung findet, dass ein 4(!)jähriges Kind immer noch Pampers braucht, man dies aber um Gottes Willen nicht sagen und äußern darf und dann mit den Pampers-bis-zum-St-Nimmerleinstag-und-so-lange-es-das-Kind-will-und-braucht-Verfechtern/innen den größten Krach bekommt - wie hier auch schon gesehen! Es kann einfach nicht sein, dass man, wenn man so "einigermaßen" "normale" vertritt von einigen dermaßen verbal eins über die Mütze bekommt!
Von daher wäre ein bisschen mehr Sachlichkeit und Toleranz auf BEIDEN Seiten angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nochmal wg der RR-Diskussion

Antwort von RR am 24.11.2008, 15:51 Uhr

Hallo
ich möchte nicht nochmal hier ne Riesendiskussion lostreten, war jetzt 2 Tage eh nicht am PC, nur nochmal soviel:

Also: wenn ich kein Kind hätte - würde ich auch sagen "Buggy mit 5 - nein bloss nicht u. Flasche wird mit 1 Jahr abgewöhnt" - probiert hab ich das mit der Flasche auch u. beim Wasser etc. hats auch mit so 15 Monaten geklappt - aber Milch - ne die lässt er mir stehen wenn ich ihm die nicht in die Flasche fülle. Lt. KA ist es aber extrem wichtig dass er 350 ml am Tag trinkt. So - was soll ich also machen? Käse mag er nicht, Joghurt nur ab u. zu. Am WE hat er angefangen Milch direkt aus der Packung (also aus dem Loch oben) zu trinken. Das möchte ich aber nicht weils unhygienisch ist .... er trinkt ja nicht alleine von der Packung. Ich denke es dauert nicht mehr lange u. er akzeptiert ne Tasse o. sonstwas. Daher - Augen zu u. durch - ist meine Meinung.....

Mit dem Buggy kann ich nur sagen, mein Sohn wurde bisher nach gut 1 h laufen IMMER langsamer..... klar kann man kürzere Ausflüge machen, aber er möchte ja umgekehrt auch noch nicht nach Hause, ist ja alles spannend u. nach 1,5 h laufen lauert ein schöner Waldspielplatz.... also kam einfach der Buggy mit u. er setzte sich 10 min rein u. dann rannte er wieder.... wir fandens u. finden es auch heute noch nicht schlimm. Gestern waren wir aufgrund Schnee für 2 h ohne Buggy unterwegs - mittlerweile kein Problem mehr, wir sind 7 km gelaufen - ohne ihn mal tragen zu müssen u. ohne Pause, er hat eben trainiert weil er sich bisher immer mal wieder in den Buggy setzen konnte u. ist jetzt so weit. Und wenn wir mal einen ganzen Tag unterwegs sind (Einladungen z. B. ) machen wir mittags nen Spaziergang u. er schläft drin. Was soll da dran falsch sein wenn er müde ist? Besser als mit Gewalt wachhalten finde ich.... Wir waren dieses Jahr mit dem Zug auf Sylt u haben ihm da oben einen Buggy gemietet extra für GROßE Kinder. Wir konnten die 3/4 Insel besichtigen OHNE Bus u. Taxi. Ohne Buggy - unmöglich..... Er hat auch jeden Mittag da drin ein Nickerchen gemacht u. war wieder fit.....

Ich finds allerdings hier meist witzig wenn man dann noch zu hören bekommt - dein Sohn wird sich mit 40 noch mit dem angespuckten Taschentuch den Mund abwischen lassen u. nie eine Frau finden - weil er mit gerade mal 5 noch ab u. zu bei Bedarf im Buggy sitzt u. seine Milch lieber aus der Flasche trinkt..... auch dazu hab ich nochmal geantwortet....

Ansonsten denke ich sind die Menschen hier einfach sehr verschieden u. die Kinder wachsen verschieden u. in verschiedenen Umgebungen auf. Dies führt eben auch zu verschiedenen Erziehungsstilen. Man kann nach Tipps fragen, nicht jeder Tipp ist in jeder Familie/Situation auch von anderen umsetzbar. Aber ich finds halt gar nicht gut wenn dann gleich "doof angemacht" wird wenn man schreibt "lass deinem Kind die Flasche bis sie sie von alleine abgibt auch wenn sie älter wird als empfohlen..... " Warum MUSS alles von den Eltern abtrainiert werden? Warum ist es sooooo wichtig dass das Kind mit über 1 Jahr nicht mehr aus der Flasche trinkt wenn danach die Zähne geputzt werden? Lt unserem ZA der selbst 6 mittlerweile erwaschsene Kids hat überhaupt kein Problem..... Wer dies unbedingt mit Gewalt abgewöhnen KANN es natürlich tun, wer es nicht für richtig hält wartet eben noch..... Genauso gibt es diese Diskussionen um "jedes Kind kann schlafen lernen". Wer die Methode anwenden möchte - bitte - ich fand sie nicht gut u. mein Sohn hatte NIE Schlafprobleme ausser bei Krankheit o. bei Zahnungsbeschwerden.

Und KLEINHALTEN wie einige hier schrieben ist es für mich wenn ich ihn zwingen würde (und wie sollte ich das bitte machen) wie ein Baby immer im Wagen zu sitzen u. die Milch aus der Flasche getrunken werden MUSS..... da würde sich mein 5jähriger auf keinen Fall zwingen lassen - wenn er was nicht möchte macht er es auch nicht..... Dass ihm ein MS im Buggy aber gut tut wenn er müde ist, hat er eben selbst schon gemerkt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.