Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 31.03.2007, 22:49 Uhr

Husten und Fieber - Wann zum Arzt???

Hallo,

meine 20 Monate alte Tochter hat seit gestern Husten und seit heute 39,0°C Fieber. Ich habe ihr für die Nacht ein Fieberzäpfchen gegeben. Außerdem gebe ich ihr 3xtäglich Sinuc Hustensaft. Ab wann muss ich denn doch zum Kinderarzt? Ich kenn mich da nicht so aus. Sie hatte noch nie Husten.
Vielen Dank für Eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Husten und Fieber - Wann zum Arzt???

Antwort von TineS am 01.04.2007, 0:02 Uhr

wenn du dir unsicher bist, ruf morgen beim ärtzlichen Notdienst an und laß sie anschauen.

Mit Medis wäre ich vorsichtig, wenn damit noch keine Erfahrung besteht.

Bin bei den ersten lieber einmal zuviel statt einmal zuwenig gefahren, was manchmal gut war. Ist nun etwas anders, aber mittlerweile haben wir alles daheim und wenns nicht besser wird gehen wir auch.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Fieber - Wann zum Arzt???

Antwort von bärenmutti am 01.04.2007, 11:01 Uhr

Hallo,

das hatte unser Kleiner vor 2 Wochen auch. Es fing freitags mit Husten an, dann kam samstags Fieber hinzu. Das Fieber hielt an und der Husten wurde trotz Hustensaft immer schlimmer. Ich bin dann mit ihm zum Arzt und er hat Antibiotika bekommen. Wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle auch morgen zum Arzt gehen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh!

Antwort von Bonnie am 01.04.2007, 12:30 Uhr

Hallo,

bei so hohem Fieber kann eine bakterielle Bronchitis vorliegen. Diese sollte in diesem Alter immer vom Ki-Arzt abgeklärt und behandelt werden.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Fieber - Wann zum Arzt???

Antwort von Katzie am 01.04.2007, 13:25 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Als mein Sohn so alt war bin ich bei solchen Symptomen, sofort zum Arzt gefahren.
Zum Thema Hustensaft, den würde ich ohne ärztlichen Rat nicht einfach anwenden. Es gibt verschiedene Arten von Husten und dem entsprechend verschiedene Arten Hustensaft.
Also gute Besserung für die Kleine!!!!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.