Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 01.05.2013, 21:33 Uhr

Hunde, die in Parks frei herumlaufen

Hi!

Wir haben heute eine herrliche Radtour gemacht. Das Ziel war ein schöner großer Park. Dort haben wir mit unserem Sohn (reichlich 20 Monate alt) ein Picknick gemacht.

Nach einer Weile ist der Kleine ein wenig auf der Wiese herumgerannt und ist den Wildgänsen und Krähen, die da waren, hinterhergerannt. Plötzlich kam eine Bulldogge über die Wiese gefegt. Ich bin sofort zu meinem Kind gerannt und habe es auf den Arm genommen. Generell habe ich überhaupt keine Angst vor Hunden - ganz im Gegenteil! Aber bei fremden Hunden bin ich lieber vorsichtig. Vor allem rennt mein Sohn immer völlig unbefangen auf allerlei Tiere zu. Da kann man nicht wissen, wie so ein Hund drauf reagieren könnte, finde ich.

Jedenfalls habe ich mir dann extrem böse Kommentare von der Hundebesitzerin anhören müssen, nur, weil ich mein Kind sicherheitshalber auf den Arm genommen habe ...

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Lola

 
10 Antworten:

Re: Hunde, die in Parks frei herumlaufen

Antwort von Agimam am 01.05.2013, 21:41 Uhr

also ich hab nur zwei Pudel und ich achte schon sehr darauf, dass ich meine Beiden bei mir behalte, wenn wir "Menschen- und Hundebegegnungen" haben.
Erstens neigen meine beiden dazu super freudig auf alle zu zurennen, der Eine weil er Futter abgreifen will und der Andere will nur Hallo sagen und die Leute anspringen, was auch nicht gut ankommt.
Und Zweitens gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Menschen gibt, die auch vor dem kleinsten Hund Angst haben und da nützt auch kein: der tut nix.
Wenn mir so etwas passieren würde, würd ich mich entschuldigen!!
Da wundert es mich nicht, dass die Anleinpflicht immer mehr ausgeweitet wird und Hund oft unerwünscht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde, die in Parks frei herumlaufen

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.05.2013, 21:44 Uhr

nicht erlebt, aber ich finds nicht gut. Es ist zuviel passiert. Auch von Tieren die bisher lammfromm waren jnd nie nicht jemandem was antun....und da die Folgen halt oft sehr gravierend fuer das Kind sind, wenn es denn ueberlebt, denke ich, dasss Hundebesitzer hier sensibler sein sollten. Mensch geht vor Tier, meine Meinung.
Und das gilt nicht nur fuer Listenhunde sondern fuer alle Rassen.
Auslauf gibts halt dann mit Rad oder auf dem Hundetrainingsplatz oder ausgewiesenen, eingezaeunten Wiesen.


War letztens erst ne Doku im Tv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde, die in Parks frei herumlaufen

Antwort von wolfsfrau am 01.05.2013, 22:19 Uhr

Finde ich frech von der Hundebesitzerin - sie hat dich angeraunzt, nur weil du dein Kind auf den Arm genommen hast??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde, die in Parks frei herumlaufen

Antwort von Kacenka am 01.05.2013, 22:23 Uhr

Statt sich zu entschuldigen motzt sie Dich an, weil Du Dein Kind hochnimmst? Sehr seltsam.
Meinen Vater hat mal ein kleiner Hund ins Hosenbein gebissen (das Bein war ok, aber die Hose konnte man nachher wegschmeissen) - er ist zuckerkrank und riecht scheinbar für Hunde deshalb irgendwie komisch. Irgendwie sind sich manche Hundebesitzer immer soo sicher, zu wissen, was ihr Hund tun wird. Und wundern sich dann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau

Antwort von Lola2501 am 02.05.2013, 6:59 Uhr

Hi!

Danke für eure Antworten! :-)

Ja genau, die Hundebesitzerin hat mich angeraunzt, weil ich mein Kind auf den Arm genommen habe. Es sollte ihr gegenüber ja auch kein Vorwurf sein - ich hätte es bei jedem Hund so gemacht. Aber das wollte sie gar nicht wissen ... Ja, sie kam mir schon ein wenig seltsam vor.

Und richtig, man weiß nie, wie auch der "allerliebste Hund der Welt" (So nannte sie ihren Hund.) reagiert.

Danke nochmals an euch.

LOLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau

Antwort von Jess1982 am 02.05.2013, 11:31 Uhr

Ich bin Hundebesitzer und finde das auch nicht ok!
Ich muss auch auf meinen Hund aufpassen.

Wollte nur kurz was zu dem zuckekrank sagen, mein Vater ist das auch, aber grad da machen die Hunde nichts, weil sie eine Krankheit bei dem Menschen erkennen! Das muss also einen anderen Grund gehabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau

Antwort von DanniL am 02.05.2013, 13:17 Uhr

Ehrlich gesagt, wäre es mir an deiner Stelle schonmal total egal, was mir die Hundebesitzer gesagt hätten. Links rein...rechts raus :-)

Wir sind selber Hundebesitzer einer recht große Rasse und sind Eltern einer 3-jährigen Tochter. Ich nehme meine Tochter auch bei anderen Hunden zur Seite bzw. auf den Arm. Und dies mache ich auch, wenn der Hund mal nen viertel so groß ist wie unser Hund.

Und auch bei den Hunden in unserer Nachbarschaft bin ich sehr wachsam, obwohl ich diese kenne.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau

Antwort von Marie1984 am 02.05.2013, 14:00 Uhr

Unmöglich!! Bei dem Thema könnte ich so wütend werden! Ich bin sehr tierlieb, hatte selbst mal einen Hund und wurde von anderen Besitzern angeraunzt, wenn mein armer Hund auf dem Fahrradweg angeleint sein "musste".......tja und als Kind wurde ich mal von einem Golden Retriever ins Gesicht gebissen. Es war gottseidank nicht so schlimm, nur Schürfwunden, aber wer war am meisten geschockt und hätte damit niemals gerechnet? Genau, die Besitzerin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau

Antwort von Kacenka am 02.05.2013, 14:08 Uhr

das war auch nur so eine Vermutung von uns, weil seit er das hat, die Hunde so aggressiv auf ihn reagieren und das vorher nicht so krass war. Das war nur die extremste Situation.
Kann natürlich auch andere Gründe haben, weiss ic hnicht, aber es scheint mit dem Geruch zusammenzuhängen irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde, die in Parks frei herumlaufen

Antwort von Akira am 05.05.2013, 20:12 Uhr

"ist den Wildgänsen und Krähen"

meinst du die fühlen sich besser ;o)

Finde das auch nicht in Ordnung wenn so kleine Kinder Tauben, Enten oder sonst was hinterherrennen.
Meiner ist fast drei und möchte das auch gerne jedes mla machen, aber die Vögel haben keinen Mutti die sie hochnehmen können....

Davon abgesehen finde ich es auch nicht ok das er sich noch angeraunzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.