Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 10.01.2010, 18:05 Uhr

Hüftschnupfen

Hallo

kennt jemand einen Hüftschnupfen? Das sind wohl Wassereinlagerungen in den Hüften. Evtl hat unsere Tochter das, weil sie seit Freitag ja nicht mehr läuft und wir gestern Nacht noch im Krankenhaus waren, weil sie nur weinte und immer Aua-Pipe sagte.
Dachten es wäre ne Balsenentzündung. Ist wohl nur ein Magen-Darm-Infekt. Und da sagte die Ärztin uns dass wir am Mo zum KiA sollen falls sie dann immer noch nicht wieder läuft.
Weiß jemand von euch, wie die Untersuchung abläuft?
Macht das der KiA oder müssen wir wieder ins KH zum Ultraschall oder Röntgen?

 
3 Antworten:

Re: Hüftschnupfen

Antwort von Muddie2006 am 10.01.2010, 18:52 Uhr

Mein Sohn hatte letztens auch V.a. Hüftschnupfen. Er konnte auf einmal nicht mehr laufen. Wir sollten beobachten und ggf. zur Kinderärztin zur Sono. Er hatte sich anscheinend aber nur etwas verknackst, denn zwei Tage später lief er wieder einwandfrei! Schau doch mal bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Coxitis_fugax
Lg und gute Besserung
PS: Hüftschnupfen kann nach einem Virus-Infekt auftreten und am Besten ist Schonung. Das machen die Kinder am Anfang ja auch von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen

Antwort von bubumama am 10.01.2010, 19:46 Uhr

Ich kenne es nur mit Ultraschall. Da kann man wunderbar die Hüfte schallen, da sieht man dann die Gelenkpfanne und den Spalt, wo sich die Flüssigkeit angesammelt hat.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man da nichts machen kann außer Schonung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen

Antwort von Bambie am 11.01.2010, 18:35 Uhr

Unser Sohnemann hatte nach zwei Infekten nen Hüftschnupfen, konnte zwei Tage kaum gehen und hat Nurofen bekommen. Laut Ärztin sollte es am dritten Tag deutlich besser sein, ansonsten müsste man Blut abnehmen und zu einem Kinderorthopäden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.