Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984 am 03.08.2006, 10:52 Uhr

Hosenproblem!

Hallo!

Ich hab ein echtes Problem beim Hosenkauf für meine Tochter (3). Normalerweise hat sie Größe 104, in Hosen aber eher 98. Jetzt wollten wir gestern los ihr ein zwei neue Jeans kaufen, weil ihre zu klein werden. Und was soll ich sagen? Ich hab nicht eine einzige bekommen. Alle Hosen, die sie anhatte waren oben rum viel zu breit.
Wir waren bei Takko, bei C&A und bei family. Nirgends war eine Hose zu bekommen. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Sie kann doch in Winter nicht nur Röcke tragen.
Weiß vielleicht irgendjemand von euch, in welchem Laden man Hosen für etwas dünnere Kinder bekommt? Oder was ich sonst noch machen kann?

Danke im Voraus
Verena

 
16 Antworten:

Re: Hosenproblem!

Antwort von Mandy2 am 03.08.2006, 10:57 Uhr

Hallo,

das kenn ich gut von meiner Tochter, als sie noch kleiner war, hab ich die Hosen abgenäht (bei Jeans nicht einfach). Guck aber auch mal in die Hosen rein, oft sind die Hosen schon zum enger machen (wie bei Umstandshosen), letztens habe ich für meinen Sohn eine Hose bei KIK für 4,99 € geholt, die hat auch so ein Gummi zum Verstellen, aber für ihn brauch ich sowas nicht.

LG. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von Suka73 am 03.08.2006, 11:31 Uhr

wir können gern tauschen, denn ich habe das Problem genau andersrum. Meinem Sohn sind die Hosen oben rum zu eng! Da was zu finden ist auch immer schwierig. Im Laufen geht das ja noch, aber sitzen mit den Dingern, da fängt er immer an zu meckern (wird 3) Bei KIK haben sie wirklich schmaler geschnittene Hosen, außerdem hatte ich bereits zwei Hosen von Esprit für Kinder, die ebenfalls schlank geschnitten waren.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von marju am 03.08.2006, 11:34 Uhr

Hallo Verena,

meine Tochter ist auch so eine schmale Maus. Eine Zeitlang sind wir echt mit Maßband zum Hosenkauf gegangen. Ich habe eine Hosensorte gefunden die Ihr immer gepasst hat. Die Sorte ist mit Gummibund (Jeans mit/ohne Glitzer/Applikationen) und gibt es oft auf Märkten (da kauf ich normalerweise nie Kleidung) oder in der Art of auch bei Ebay.

Gruß

Marju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von Cosma am 03.08.2006, 11:41 Uhr

Huhu,

versuchs mal mit Mexx - sind extrem schmal geschnitten.

Wenn nicht neu, vielleicht über Ebay ?

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von strohga am 03.08.2006, 11:57 Uhr

schau mal bei h&m , die haben hosen, die man innen mit knöpfen enger machen kann, die hat meine nichte auch immer weil sie so schmal ist und ich find die sachen von mexx und esprit einfach zu teuer. liebe grüße gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich

Antwort von tinai am 03.08.2006, 12:12 Uhr

MEIN sOHN trägt Größe 122, aber HOsen noch in 104 und nicht wenige davon mit rausgelassenem Saum verlängert.

Neue Hosen gehen wirklich nur, wenn sie schmal geschnitten sind und oben ein Knopflochgummi haben, das man enger stellen kann - geht auch nur bedingt, weil der Popo immer noch weit ist, aber immerhin.

Ansonsten schneidet die Firma Lana sehr schmal, bekommt man in gut sortierten Kinderfachgeschäften.

Ich habe auch schon selbst Hosen enger gemacht.

Französische Hersteller schneiden auch schmaler.

Gruß und viel Erfolg.
Tina

PS: Das Extrem ist eine Hose der Größe 86, die mein Sohn seit 4 (!) Jahren trägt, erst über Knie, inzwischen nur noch bis über dei halben Oberschenkel (kurze Hose) - von Benetton. Er ist fast 1,20m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich

Antwort von Juliasmama am 03.08.2006, 12:38 Uhr

unserem Schmalrippchen passen die esprit Hosen tatsächlich am besten.Sie sind schmal geschnitten und man kann zusätzlich innen im Bund verstellen.In der Anschaffung sidn sie zwar etwas teurer,aber cih akufe sie auch gebraucht für den KIGA oder bei Ebay und versteiger sie dann auch wieder.Von daher lieber eine teure,die passt,als 3 billigere,die sie nicht anzieht,weil sie nicht sitzen.Gruß Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von silke72 am 03.08.2006, 12:44 Uhr

C&A hat enge die Passen meiner kleinen nicht wir sind zu dick dafür
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich

Antwort von mami1984 am 03.08.2006, 12:44 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für eure Tips. Werde mal schauen, ob ich dann nicht doch eine Hose bekomme.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von coryta am 03.08.2006, 13:14 Uhr

wir haben dieses Problem auch oft, auch bei den H&M-Hosen.
Was eine alternative ist auch für bereits gekaufte Hosen ist der Clip.Ho
www.clipho.de
Ein Gürtel der nicht vorne zugemacht wird sondern mit Druckknöpfen an der Seite (um die Gürtelschlaufen rum) damit die Kleinen trotzdem die Hosen noch alleine aufmachen können oder eben die Eltern schneller wenn s eben schnell gehen muss *gg
Gruß und viel Erfolg
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hosen mit innenliegendem bändchen zum verstellen des bundes

Antwort von ny152 am 03.08.2006, 13:34 Uhr

gibt es z. b. bei h&m. dann kostet ´ne jeans vielleicht 5,- € mehr, aber das ist es einem ja wert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei k&l ruppert

Antwort von babybärmama am 03.08.2006, 13:35 Uhr

da gibts fast immer was!
wir haben das gleiche problem!
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von Superbienchen am 03.08.2006, 15:03 Uhr

meiner ist auch so ein Schmaler. ich habe den Clip-Ho Gürtel gekauft, der hat keine Schnalle und drückt deshalb nicht, finde ihn ganz praktisch. guckst du da: http://www.liebeskind-shop.at/index.php?cName=clipho-guertel-c-97&xploidID=daae2f291b43d53776aa0a9e628d2df1

ansonsten sind diese innen-verstellbaren hosen ganz praktisch, ich glaube die gibts beim h & m.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von RR am 03.08.2006, 15:26 Uhr

Hallo
das Problem habe ich bei meinem Sohn auch, allerdings kriegen wir die meisten Hosen vererbt - also nichts mit engen Hosen raussuchen. Hab ihm einen schicken Kindergürtel gekauft u. wo es dazu passt lustige Hosenträger. Problem gelöst....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!- Ultimative Lösung!

Antwort von barnie am 03.08.2006, 16:44 Uhr

Hallo Mandy,

ich hab da die Lösung, wie man Hosen, die am Bauch rum zu locker sitzen, passend hinbekommt!
Hab´s mir von meiner Tante zeigen lassen:

Im inneren des Hosenbundes zwei Knopflöcher machen. Dann an die Schnittstellen je ein Knopf ins innere des Bundes annähen. Dann breites Gummihosenband abmessen, mit Knopflöchern (Schnitten für die Knöpfe) versehen, durchfädeln und man kann die Hose beliebig eng oder weiter stellen!

Da kann die Hose noch so weit in der Taille sein. SO macht man sie dann passend, ohne, daß man einen Gürtel braucht, wo die Kinder meist nicht mit zurecht kommen!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenproblem!

Antwort von Ostseemöwe am 04.08.2006, 10:50 Uhr

das hätte ich auch ich schreiben können...meine Tochter ist auch extrem schmal (wenn sie das nur von mir hätte-jammer)...na ja-

wir kaufen jedenfalls fast nur Esprit weil die meistens wirklich gut sitzen bei schmalen Mädels. Entweder ich kaufe die im Schlußverkauf für die Hälfte (was oft immer noch teuer ist) oder bei xbay-gebraucht.

Lieber 1 Teure die gut sitzt und wo sie sich wohl drin fühlt als 3 billige die aussehen wie Säcke. Qualitativ sind die auch so gut das man öfter mal waschen kann ohne das sie usselig aussehen. Bei uns gibts daher auch keine Hosen die "geschont"werden-alles wird überall (auch im Kiga) angezogen dann lohnt sich auch ein teureres Stück wenn es viel,oft,gerne und lange getragen wird

H&M ist viel zu weit, Family,Takko,KiK und C&A auch fast immer. Im Sommer kaufe ich ihr dort die Hosen in 74/80 (statt 98/104) als Bermuda Shorts...sitzen prima...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.