Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.11.2006, 14:47 Uhr

Hosenlänge - wie macht ihr das?

Hallo
mein Sohn (3) steckt gerade so zwischen Gr. 98 u. 104 bei Hosen. 98 wird zu kurz (langsam Hochwasser....) u. 104 ist wiederum noch ein paar cm zu lang (logisch, soll ja noch eine Weile passen).

Manche Hosen kann man ja nach aussen problemlos umkrempeln, bei anderen siehts wiederum nix aus (wir haben z.B. auch viele Thermohosen).

Wie macht ihr das? Näht ihr die dann nach innen um zum verkürzen? Bisher hab ich immer gewartet, bis die dann besser passten, mit dem Ergebnis, dass sie dann 2 Monate später schon wieder zu kurz sind... nicht so gut....

viele Grüße u. danke

 
1 Antwort:

Re: Hosenlänge - wie macht ihr das?

Antwort von anni_honey am 21.11.2006, 16:21 Uhr

Hallo!
Ja, wir klappen die auch immer nach innen ein und nähen es mit ein paar unauffälligen stichen fest. - also nicht ganz rundrum, sondern nur so weit, daß es gerade eben hält. geht aber auch nicht bei jeder hose. bei einer zu dünnen würdest du hinterher beim öffnen der naht die stiche sehen.
eine andere möglichkeit ist noch, einfach die hose in die zu stiefel stecken.
und was bei mädels ganz besonders gut geht: wenn die hosen nur ein klein wenig zu kurz sind, einfach unten rüschen annähen :)
lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.