Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybärmama am 04.07.2006, 20:22 Uhr

hose runter gezogen

hallo,
wir wohnen hier auf dem dorf mit vielen kindern.
meine tochter (3,5j) kam heute heulend nach hause und sagte dass sie zwei nachbarjungen in das maisfeld gelockt haben und ihr die hose runtergezogen haben. wir sind erst tierisch erschrocken und haben erstmal geschaut ob man was sieht. jetzt waren das aber nach ihrer aussage noch "kleine" jungs. also der eine 6jahre und der zweite glaub 7-8 jahre. jetzt haben wir uns halt gefragt ob wir das einfach so stehen lassen sollen oder ob wir die eltern der beiden (sind brüder) darauf ansprechen sollen? eigentlich sind die beiden ja auch noch kinder, oder? ich meine witzig ist sowas nicht!! vielleich sollte ich die mutter mal drauf ansprechen und ihr sagen dass sie den beiden sagen muss dass sowas nicht geht?
oder bin ich jetzt zu nervös?
vielen dank für eure meinung.
m.

 
2 Antworten:

Re: hose runter gezogen

Antwort von kababaer am 04.07.2006, 21:29 Uhr

ich würd die Eltern davon in Kenntnis setzen. Im Gespräch das ganze mal aufn Tisch bringen. Ich glaub zwar nicht das da ne Absicht hinter war aber wenn die merken das das daneben war lassen die das das nächste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hose runter gezogen

Antwort von paulita am 05.07.2006, 9:04 Uhr

ich würde auch mit den eltern reden und ihnen sagen, dass das nicht ok ist. aber vor allem solltest du mit deiner tochter sprechen und ihr erklären, wie und wann sie sich wehren muss bei solchen dingen. das ist in dem alter sicher schwierig, aber es gibt dazu z.b. gute bücher. gerade mädchen, aber kinder generell, MÜSSEN meines erachtens früh lernen, deutlich NEIN zu sagen und ihre körper zu schützen. das hat nichts mit hysterie zu tun oder damit, die kinder verrückt zu machen. aber ich denke, dass die wahrung von körpergrenzen und das deutliche aussprechen von wünschen/bedürfnissen ein zentraler punkt bei der erziehung von kindern sind. NEIN-sagen und kosnequent durchhalten gehören unbedingt dazu!

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.