Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly69 am 09.07.2007, 15:51 Uhr

Horror Windelwechsel

Hallo!
Mein Sohn fast 2Jahre alt lässt sich seit kurzem keine Windel mehr anziehen.
Er brüllt stellt sich auf will weglaufen. Alleine habe ich kaum eine Chance. Das Anziehen ist genauso nur wenn er gerade Flasche trinkt geht alles wunderbar.
Kann mir jemand einen Tip geben ich hoffe es ist nur eine Phase.
Liebe Grüsse
Silvia

 
4 Antworten:

Re: Horror Windelwechsel

Antwort von Tina78 am 09.07.2007, 16:13 Uhr

Selbiges Problem hier, meiner ist etwas über 3 und macht auch immer extrem Terror.
Ich sag ganz ehrlich, ich lasse ihm die Windel solange drauf bis es ihn juckt dann kommt er freiwillig zum wechseln.
Anders gehts eben nicht, ausser unter extremer Gewalt und das tu ich meinen Nerven nicht an.
Ich bändige ungern einen kräftigen 15 Kilo Jungen der um sich schlägt wie wild.
Lieber warte ich eben bis es ihm von selber unangenehm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Windelwechsel

Antwort von Mama von Joshua am 09.07.2007, 16:57 Uhr

Versuchs mal mit den Easy up pants (gibts bei pennymarkt auch aber viel günstiger als die von Pampers) oder lass ihm die Windel ganz weg. Vielleicht verweigert er ja die windel, weil er aufs Klo gehen mag ?

Bei uns war es auf jeden Fall so...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Windelwechsel

Antwort von RR am 09.07.2007, 18:00 Uhr

Hallo
also ich würde - zumindest tagsüber, mal probieren ob es nicht bald ganz ohne Pämpi geht. Soll ja bald wieder heiss werden, dann musst du auch nicht so viel Wechselklamotten waschen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Windelwechsel

Antwort von Heike67 am 10.07.2007, 11:25 Uhr

Hallo,
meine Kleine wollte auch keine normale Windel mehr tragen. Weil - sie ist keine Baby mehr (so ca. mit 22 Monaten). Weil das mit Töpfchen und Toilette aber noch nicht so super klappt, habe ich ihr diese Höschenwindeln gekauft. Aber wir haben die nur zum Schlafen und wenn wir unterwegs waren angezogen. So konnte sie bei Bedarf selbst aufs Töpfchen und dann die Höschen wieder hochziehen. Als es dann wärmer war, wollte Sie eine normale Unterhose - weil - sie ist doch kein Baby mehr und schon 1 Kilometer groß!

Gruß - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.