Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kahei am 23.05.2009, 20:08 Uhr

Holzsplitter in den Füßen

Hallo Ihr lieben,
war heute den ganzen Tag bei dem schönen wetter mit meinem sohn draußen (barfuss) jetzt habe ich gerade gesehen, dass er wohl von der Terasse (ist aus Holz) überall in den Füßen kleine Holzsplitter hat. hatte mich total gewundert, weil er sich nichts hat anmerken lassen.Habe gerade mal versucht einen zu entfernen, aber der zappelt so rum, es ist unmöglich. Sollte ich zum Kinderarzt damit oder was soll ich machen, denn ich denke mal irgendwann wird es ihm ja weh tun. Ich bin auch blöd, hätte ich ihn mal nicht barfuss laufen lassen. Oder gibts da irgend eine salbe dass sich das nicht entzündet und die von alleine rauskommen??
LG
Kahei

 
8 Antworten:

Re: Holzsplitter in den Füßen

Antwort von werner am 23.05.2009, 20:27 Uhr

Wenn es ganz winzig kleine sind, gehen die von alleine raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzsplitter in den Füßen

Antwort von Kahei am 23.05.2009, 20:34 Uhr

er hat ganz vile kleine in den füßen (sehen fast aus wie haare) aber auch ralativ dicke, aber wie kleinkinder sind, lassen die einen ja nicht an die füße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzsplitter in den Füßen

Antwort von Kahei am 23.05.2009, 20:36 Uhr

ich kann mir nur vorstellen, dass das eigentlich weh tun müsste, wenn er läuft und die splitter unter den Füßen sind....nachher entzündet sich da noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzsplitter in den Füßen

Antwort von lavilja am 23.05.2009, 23:58 Uhr

es gibt doch so "zugsalbe" die ziehn doch solche sachen raus?!

ich hatte aber mal als kind ein reissnagel in der ferse stecken, habs nur gemerkt weils beim laufen auf dem holzboden immer geklackt hat, und nicht weil ichs gespürt hab :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzsplitter in den Füßen

Antwort von Mondreise am 24.05.2009, 0:05 Uhr

Hi, ich habe mal gepostet hier wegen einem fetten Splitter, bei dem auch schon was entzündet war, aber nur leicht.
Bei uns ging es von alleine vorbei.
Manchmal haben die Kleinkinder recht, indem sie z.B die Mama mit der heißen Nadel nicht ranlassen, ich hatte echt die Nadel schon heißgemacht :-) Gut, daß wir auch mal auf unsere Kinder hören.

Mir wurde aber hier Zugsalbe empfohlen aus der Apotheke, und desinfizieren, und ich finde beides nicht schlecht. Bevor du es an deinem Kind ausprobierst, probier es an dir aus (ob es brennt)

Aber bei uns ging der Splitter prima von selbst weg ohne Massnahmen, und gab auch keine Komplikationen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzsplitter in den Füßen

Antwort von Kahei am 24.05.2009, 12:11 Uhr

dann werde ich das mal mit der Zugsalbe ausprobieren.
hab ihn heute morgen schon in die badewanne gesetzt damuit die haut an den Füßen schön weich wird und die relativ großen und dicken splitter habe ich herausbekommen, aber es sind noch hunderte kleine in seinen Fusssohlen.Hab dann erstmal betaisadona salbe draufgemacht.wollte ihm nur nicht zu viel zumuten, heute abend nochmal versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzsplitter in den Füßen

Antwort von dani270980 am 24.05.2009, 19:54 Uhr

Ging uns auch so und wir haben die alle dringelassen bis auf die ganz Großen. Sind alle von alleine raus. Ohne Zugsalbe ect.

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tesafilm?

Antwort von syko am 25.05.2009, 12:20 Uhr

hab mal so einen Minisplitter (bei mir selber) mit Tesafilm gezogen. Haut aufweichen Tesafilm drauf und wieder abziehen.

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.