Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Coco Chanel  am 24.06.2013, 8:56 Uhr

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer. Aber die Nächte werden immer schlimmer... :-(
Ich muss dazu sagen, dass sie weder Schnulli noch Daumen nimmt und ich deswegen auch sehr lange gestillt habe. Sie hat dann mich als Schnulli benutzt und möchte es nachts auch immer noch tun.

Zur Zeit ist es so schlimm, sie wacht alle ein bis zwei Stunden auf und weint, versucht dann auch immer an meine Brust zu kommen...
Ich bin echt langsam an meiner Grenze, hab hier ja noch größere Kinder und einen Haushalt zu bewältigen.

Sorry, ist etwas lang geworden.
Vielen Dank schonmal für eure Tips!

Liebe Grüße
Coco

 
9 Antworten:

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.06.2013, 8:58 Uhr

Wo schläft sie denn?
Meine große (2einhalb) schläft seit einem halben Jahr wieder bei mir im Bett, sie braucht unsere nähe nachts und schläft seitdem durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Coco Chanel am 24.06.2013, 9:10 Uhr

Sie schläft schon seit dem ersten Tag bei mir im Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von jacky84 am 24.06.2013, 10:01 Uhr

hast du es denn mal mit einem schnuller versucht? es muss ja nicht bedeuten das sie dann ein schnuller Kind wird, falls das deine Angst ist.
meine kleine auch 15Monate, nimmt den nur Abends zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Coco Chanel am 24.06.2013, 10:12 Uhr

Schnulli probier ich seit sie auf der Welt ist...
Keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2013, 16:00 Uhr

Ich habe auch so ein Exemplar :-) er ist 17 Monate und wird noch Nachts gestillt. Spätestens alle 2 Stunden. Es gibt Nächte, da akzeptiert er mal die Wasserflasche oder den Schnulli aber momentan eher nicht. Hast du es schon mit Wasser anbieten versucht? Wahrscheinlich schon. Ich nehme es so hin und hoffe, dass er sich von selbst abstillt. Da ich auch noch 2 Schulkinder habe ist mir der Nachtschlaf sehr wichtig, deshalb stille ich halt noch. Ist das für dich eine Option? Sorry, was besseres kann ich dir leider auch nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von luck am 24.06.2013, 20:12 Uhr

Huhu,
Meine kleine ist genau so....allerdings hätte ich von zwei Stunden Abständen geträumt...
Meine Maus schläft auch bei mir im bett.beim abstillen(mit 15 Monaten) war ich einfach immer für sie da.Sie wurde in den arm genommen,getröstet,gestreichelt,gekrault,gewiegt....einfach jede Art von Nähe außer stillen.allerdings nimmt sie zum einschlafen seit dem eine Flasche.inzwischen klappt es soweit ganz gut.Sie ist 20 Monate alt und abends lege ich sie mit Milchflasche in ihr bett in ihrem Zimmer.ich bleibe bei ihr bis sie schläft.spätestens um Mitternacht hole ich sie zu uns und da schläft sie im babybalkon.eine prima Lösung wo wie alle mit zufrieden sind.
Ich hoffe ich konnte dir Mut machen

Lg luck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Coco Chanel am 24.06.2013, 20:55 Uhr

Danke euch!
Ich hoffe auch schon eine Weile, dass sich das ganz von alleine gibt. Denke immer: irgendwann muss sie ja auch mal durchschlafen...
Ich habe vier Mädels und kenn das so gar nicht. Habe eigentlich gedacht ich hab alles im Griff.
So kann man sich täuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von jacky84 am 25.06.2013, 16:14 Uhr

jaa, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kinder doch sind.
aber das wird schon, du schaffst das. meistens wird es besser wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat und nicht mehr dran denkt.
ich wünsche dir viel kraft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Farasha am 25.06.2013, 22:04 Uhr

Hast denn mal versucht ihr ein Schnuffeltuch nahe zu bringen.

Meine kleine hab ich gestillt bis 10 Monate und sie nahm auch Schnuller , wobei der Schnuller recht sinnlos ist wenn ihr Schnuffeltuch nicht mit dabei ist.
Das legt sie sich über die Augen oder beisst in die Zipfel...........................

Vielleicht bringt das auch was zur Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.