Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa Marie am 05.11.2007, 14:10 Uhr

Hörtest

Hallo!Wir haben am Mittwoch einen Termin beim HNO-Arzt wegen einem Hörtest.Es ist ein Test bei dem meine Tochter nicht aktiv mitarbeiten muß.Weiß von euch jemand wie das abläuft?

 
5 Antworten:

Re: Hörtest

Antwort von TineS am 05.11.2007, 14:19 Uhr

ein teil vom großen Hörtest den meine 2 großen Söhne gemacht haben, war das sie 10 Minuten mit irgendwelchen sonden still daliegen sollten und sich irgendwas anhören.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest

Antwort von Mama von Joshua am 05.11.2007, 15:20 Uhr

Ich weiss nicht, wie alt dein Kind ist, aber bei Babys und Kleinkindern, die noch nicht ruhig halten, wird der Hörtest folgendermaßen gemacht:

es wird eine Art "Pistole" (so ähnlich sah das Ding bei uns aus) ins Ohr gehalten, wenige Sekunden später piepst es. Damit wird gemessen ob und wieviel das Trommelfell schwingt.

Je nachdem wieviel es noch schwingt, kann der Arzt feststellen, wieviel das Kind noch hört.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest

Antwort von Vanessa Marie am 05.11.2007, 20:16 Uhr

Meine Tochter ist 4Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest

Antwort von pussydeluxe2003 am 05.11.2007, 20:23 Uhr

Fahre mit mein Sohn (21Monate) Morgen wieder zum Hörtest. Er hat einen Stöpsel ins Ohr bekommen, dann wurde kurz gemessen und fertig. Ging ganz schnell, war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest

Antwort von Vanessa Marie am 05.11.2007, 20:34 Uhr

Danke für die Antworten.Ich bin selbst sehr ängstlich was Ärzte angeht und drum bin ich ganz froh zu wissen was auf uns zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.