Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 31.10.2010, 20:51 Uhr

Hörspiele

Hi, wollte eine Hörspiel Cd zu Nikolaus kaufen. Was könnt Ihr empfehlen ? Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Vielen Dank vorab ...

 
14 Antworten:

Re: Hörspiele

Antwort von carry2 am 31.10.2010, 21:00 Uhr

Wir haben "Franklins zauberhafte Weihnachte" und den "Mondbär"" beides schön, mein Sohn allerdings ist eindeutig für ersteres.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von bummi-mama am 31.10.2010, 21:03 Uhr

In dem Alter ist Kindermusik geeigneter. Aber wenn es unbedingt ein Hörspiel sein soll: Es gibt Rudolph das kleine Rentier für ganz Kleine sehr schön aufgenommen. Ansonsten die "Klassiker" Caillou, Benjamin Blümchen, Bob der Baumeister, aber wie gesagt eher ab 3 Jahre geeignet!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von niklas2006 am 31.10.2010, 21:03 Uhr

In dem Alter waren nur Lieder interessant. Die ersten Hörspiele. diewirklich gehört wurden, waren alle möglichen Folgen von "Caillou".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von mieke77 am 31.10.2010, 21:17 Uhr

ganz klar: BOBO SIEBENSCHLÄFER! der Renner bei 2-3 Jährigen :)

dann noch das buch dazu-perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Fru am 31.10.2010, 21:46 Uhr

Mein Kind ist jetzt 5 und hat noch nie Interesse an einem Hörspiel gezeigt...zwei Jahre finde ich etwas früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Püminsky am 31.10.2010, 22:04 Uhr

Unser ist 2,5 und hat gerade seine Liebe zu Hörspielen entdeckt.
Der Renner: Bobo Siebenschläfer.
Jetzt hat er noch Biene Maja entdeckt :)

Was ich aber definitiv empfeheln mag, weil wirklich sehr sehr schön gemacht und ganz heiß geliebt: Der kleine Käfer Immerfrech von Eric Carle. Das ist der mit der Raupe ;) Super Geschichten, sprachlich toll gerade für die Jüngsten, der Erzähler ist fantastisch und die Musik nicht so billig produziert wie leider auf vielen CDs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von ju141 am 31.10.2010, 23:29 Uhr

Ja vielen Dank an alle. Tatsächlich haben wir schon Bobo und der ist wircklich super. Allerdings könnte es nun etwas "mehr " sein, denn sie hört wircklich gerne und sehr intensiv zu. Bei Eric Carle schau ich mal nach, Dankeschön !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich könnte noch..

Antwort von Morla72 am 01.11.2010, 0:06 Uhr

..die Hörspiele von Marieluise Ritter empfehlen, vor allem "Trampolin Pinguin".
Sehr schön, und gesungen wird auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Margali am 01.11.2010, 7:43 Uhr

Hallo, wenn Bobo so toll ankommt schau doch mal nach Bodo Bär, schöne CD und es gibt auch ganz tolle Bücher mit und ohne Klappen, besonders das Weihnachtsbuch ist toll, aber auch bei Bodo Bär zuhause.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Häsle am 01.11.2010, 9:12 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter gerne Leo Lausemaus gehört. Kurze Geschichten über ein Mäusekind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle

Antwort von Püminsky am 01.11.2010, 12:04 Uhr

Leo Lausemaus wird hier ja auch immer wieder genannt, wenn die Frage nach Hörspielen auftaucht, muss also auch was dran sein... ;)
Wir hatten auch mal ein Folge gekauft, fanden das ganze aber irgendwie "überpädagogisiert", also nur Geschichten mit Lehrcharakter, das hat uns etwas genervt. Wir wollten was verspieltes, waren deshalb nicht so angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 01.11.2010, 22:04 Uhr

Wir sind ja sonst nicht so pädagogisch wertvoll, da hat ihr die Lausemaus nicht geschadet ;-)
"Leo Lausemaus will nicht essen" und die Geschichte, in der Leo seine kleine Schwester bekommt und rettet, haben ihr sehr gut gefallen.

Zur Zeit ist nur noch Prinzessin Lillifee in.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Püminsky am 02.11.2010, 12:26 Uhr


Na, die Kleinen suchen sich eh selber aus, was gefällt :)
Mein Mann ist nur gleich wütend geworden, als er die erste Lausemaus Geschichte hörte und hat die CD dann sofort entsorgt *lach*.
Hm Lilifee... ist bestimmt hübsch kitschig, was? Hab gerade ein Lilifee-KiGa-Freundschaftsbuch weitergereicht bekommen, in das mein Sohn sich mit seinen 2,5 "verewigen" darf ...

Gerade avanciert die Biene Maja CD zum absoluten Liebling - wie bei seinen Lieblingsbüchern kann er die und den frechen Käfer nun auch schon mitsprechen (dabei ist er so ein sprechfauler Late-Talker!) - ich glaube ich muss den Hörspiel Konusum hier noch mal gründlich überdenken *haha*

Es grüßt in die Runde
Pümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Julians.Mama am 02.11.2010, 12:30 Uhr

bobo siebenschläfer ist bereits für kinder ab 2 jahre, richtige geschichten sind eher erst ab 3 jahren zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.