Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 27.08.2011, 22:01 Uhr

Hochstuhl

Hallo,

ich will meinen alten Hochstuhl ersetzen, dieser war schon gebraucht und hat echt die besten Jahre hinter sich. Außerdem ist er blöd zu reinigen, da er überall Ecken und Rillen hat in denen etwas hängen bleibt, was sich nur schwer abwaschen lässt. Und der Bezug ist auch nicht abwaschbar, sondern muss ständig in die Waschmaschine - dementsprechend sieht er aus.
Kann mir jemand einen guten Stuhl empfehlen, der sicher ist und sich gut reinigen lässt. Ich habe nach Tests gesucht, jedoch nur welche von 2007 gefunden - inzwischen hat sich ja bestimmt einiges getan.
Weiß jemand den aktuellen Testsieger?

 
2 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Nase am 27.08.2011, 22:13 Uhr

Also wir haben seit sechs Jahren unseren Tripp Trapp und sind total glücklich damit. Zwischenzeitlich wird Sohnemann in vier Wochen seine Hausaufgaben dort machen, weil er einfach am Besten damit am Tisch sitzt.
Sehr gut abwaschbar, Bezüge waschbar, oder eben weglassbar. Höhenverstellbar. Ich finde sicher, allerdings hats Sohnemann einmal geschafft sich mit den Füßen am Tisch abzustoßen und ist fröhlich durchs Zimmer gerutscht. Aber im hochstuhl sollte man ein Kleines Kind ja sowieso niemals alleine lassen. Aber ansonsten ist der sein Geld absolut wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Susi_J am 27.08.2011, 22:23 Uhr

Hallo, ja ich glaube der Tripp Trapp hatte in dem Test den ich gelesen habe auch gut abgeschnitten - hattest du dort nur den Riemen dran, oder auch eine eigene Tischplatte? Lässt sich der Stuh gut unter den Esstisch schieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.