Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi 13 am 28.01.2010, 14:35 Uhr

Hochstuhl Tellerhalter?

Hallo
Meine Tochter 18 Monate ißt schon sehr schön alleine von ihren Teller im Hochstuhl.Allerdings landet das essen samt Teller manchmal auf den Fußboden daher halten wir den Teller immer mit fest .Da wir aber immer alle zusammen essen ist es sehr hinderlich selber zu essen, da man ja immer eine Hand am Teller hat.Es gibt ja auch Plastikteller die nicht kaputt gehen aber trozdem gibt es eine schöne schweinerei wenn alles an der Erde liegt.Jetzt hatte ich die Idee das man den Teller am Hochstuhl festmachen könnte mit einer Schraubzwinge aus Platik oder ähnlichen.Gibt es solche Tellerhalter für Hochstühle?Ich habe im Internet nichts gefunden.Wir haben einen klassischen Hochstul den mit Tisch und Stuhl zum zusammenstecken.
Susi

 
4 Antworten:

Re: Hochstuhl Tellerhalter?

Antwort von Itzy am 28.01.2010, 14:56 Uhr

hallo, den einfachsten tip den ich für dich habe, ist kauf dir den antilop hochstuhl von ikea mit tablett. der kostet zusammen ca. 12 euro und hat rings umdas tablett einen rand. der stuhl zusammen mit einem teller wo ein gummiring runter ist, haben bei uns sehr geholfen das alles da blieb wo es sein sollte.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl Tellerhalter?

Antwort von Samajona am 28.01.2010, 15:06 Uhr

Hallo,
ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber hab im Katalog so Gummisaugnäpfe bestellt, die den Teller angeblich halten sollen? Vielleicht hat schon jemand solche zu Hause?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl Tellerhalter?

Antwort von NoukiesMom am 28.01.2010, 20:03 Uhr

Ja, wir haben einen solchen Teller mit Saugnapf-Fuß. Eine unserer besten Anschaffungen für unsere Maus!
Der hält super und kann auch in die Spülmaschine (allerdings ohne den Saugring).
Unsere Tochter ist motorisch sehr geschickt und hat echt Kraft in den Händen, musste sich aber ganz schön anstrengen, um den Teller vom Tisch loszubekommen... Jetzt ist sie 2,5 Jahre und der Teller ist immer noch im Gebrauch.

Wir haben den hier:
http://www.honako.de//shop/product_info.php/info/p145_Teller-mit-Saugfuss-und-Loeffel--von-Playshoes.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl Tellerhalter?

Antwort von nicole1013 am 29.01.2010, 20:11 Uhr

Die Saugnäpfe haben bei uns nichts gebracht. Unsere Hochstühle sind aber auch aus Holz, da halten die nicht. Seid wir die Tische an den Stühlen abgemacht haben und die Zwillis direkt mit am Tisch sitzen, fällt der Teller viel seltener runter, da mehr Platz ist.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.