Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 07.08.2011, 12:35 Uhr

hmm - kein mittag ???

halli hallo... mein sohn ist ( 7 1/2 monate ) alt... und ißt eigentlich sehr gut also was den abendbrei angeht ( gemüse mit reis oder karotten mit mais ) frucht und getreide brei nachmittag aber nicht mehr als ein halbes glas oder zwieback. seit er 4 ( 1/2 ) monate ist versuche ich ihm den gemüsebrei zum mittag zu geben habe auch schon vieles ausprobiert an gemüse aber er will das net essen... da hab ich es erstmal gelassen und immer wieder probiert aber es geht kein weg rein. aber wenn ich und mein partner mittag essen starrt er auf unsere teller und will das probieren aber er kann doch sowas noch nicht essen oder ??? bloß wie bekomm ich ihn dazu das er endlich mal bissl was zu mittag ißt..das andere ißt er ja auch.. und das ist auch gemüse grad der abendbrei aber zum mittag will er einfach nix... naja zwingen kann ich ihn ja auch nicht und will ich auch nicht .... was könnte ich noch machen ??? einfach lassen ???? lg und danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: hmm - kein mittag ???

Antwort von Clivi8 am 07.08.2011, 13:29 Uhr

vielleicht einfach mal vom Mittagstisch - je nachdem was es gibt - paar Kartoffeln zerdrücken oder GEmüse zerdrücken und füttern... oder etwas Obst unter den Mittagsbrei rühren, einfach ausprobieren, vielleicht mag er es auch nicht so breiig, sondern vielleicht gröber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm - kein mittag ???

Antwort von Bonsai74 am 07.08.2011, 13:37 Uhr

...würde ich auch sagen..
nimm doch beim Kochen vorher etwas auf die Seite bevor Du das Essen würzt, dann kann Dein Kind doch versuchen mit Euch Mittag zu essen.
Falls es dennoch nicht klappt, würde ich auch nichts erzwingen - das sind immer unterschiedliche Phasen, mal essen sie mehr, mal weniger - sie holen sich schon das was sie brauchen...Und zu den anderen Mahlzeiten sieht es doch gut aus..
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm - kein mittag ???

Antwort von Eris am 08.08.2011, 13:25 Uhr

Meine Große hatte nie Lust auf den Breikram, erst als sie ganze Nudeln und gekochte Wurzeln in die Hand nehmen durfte hat sie endlich sowas gegessen. Hätte ihr wahrscheinlich mit 6 Monaten ein Steak in die Hand drücken können!

Vlt. ist das Gematschte einfach nicht das richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.