Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 17.06.2013, 21:52 Uhr

Hitze...

Hallöschen ihr lieben habe da wieder paar fragen?!?


Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ist von Geburt an schon ein schwitz Typ bei und im Zimmer ist es 22 grad auch nachts kann ich ihn kurz Arm Body dünne Hose nur anziehen? Er bekommt eine dünne Decke wobei wenn er Nacht Wasser will ich ihn immer nochmal bis zum Rücken zu Decke sprich selbst da schlägt er noch weg.?.

Wollen morgen ins Schwimmbad wollten nachmittags ab 16 Uhr hin muss ich ihn unbedingt ein schwimmwindel anziehen oder reicht sich nur eine Badehose da er da keine große Geschäfte mehr macht Pipi geht ja so und so daneben ob mit Windel oder ohne? Was meint ihr?

Und sollte ich was bestimmtes noch beachten außer eincremen und Mütze was ja klar ist?

Danke für paar hilfreiche Antworten

 
11 Antworten:

Re: Hitze...

Antwort von wolfsfrau am 17.06.2013, 21:58 Uhr

Hallo,

jetzt mal nur zur Schwimmwindel - würde ich ihm auf jeden Fall anziehen.Solange sich meine Kinder nicht unter Kontrolle hatten, haben wir die angezogen.
Allein die Vorstellung, dass mein Kind quasi im Pipi der anderen Kinder...nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Kloudo am 17.06.2013, 22:07 Uhr

Aber eine Schwimmwindel hält doch kein Pipi auf, sondern nur das große Geschäft. Da ist es eigentlich wurscht ob nackig oder mit Schwimmwindel. Das wird da nicht noch mal extra gefiltert.
Wir haben meistens aber noch eine Schwimmwindel an. Seltenst nur eine Badehose.
Eincremen, Mütze mit Nacken und Ohrenschutz, je nach Gelände evtl Badeschuhe wenn vorhanden.
Spielzeug klar, Snacks, zu trinken, Sonnenschutz (Standmuschel oder so)

Zum Thema schlafen:
wenn er sich abdeckt weil es ihm zu warm ist, dann lass ihn, oder wenn er es toleriert, steig auf einen dünnen Schlafsack um.
Unserer schläft derzeit (auch 22/23 Grad im Kinderzimmer) mit Kurzarm/bein Schlafanzug und Sommerschlafsack (etwas dicker als Tshirtstoff) und war auch von Anfang an ein Schwitzer.
Solltest du das Gefühl haben, dass er zu kühl wird, was ich nicht denke, zieh ihm testweise leichte Söckchen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von miamouse1 am 17.06.2013, 22:44 Uhr

meine ist 15 Mo.alt,schläft seit langem nur mit Decke;Schlafsack mochte sie nie so richtig,kann ich auch verstehn,würde mich da auch beengt fühlen und sie dreht ud bewegt sich gern im Schlaf und streckt ihre Beinchen aus.
Wir haben es auch so warm im ZImmer,habe ein Fenster immer breit offen.Sie strampelt sich die Decke auch oft weg,ich decke sie dann wieder etwas zu,wenn ich es bemerke.Und ich ziehe ihr nur einen Kurzarmbody an,sonst nichts,alles andere wäre zuviel,ich selbst trag ja auch nur ein T-Shirt für die Nacht.
Würde auch eine Schwimmwindel nehmen.Naja,alles andere wurde schon genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Claudia.85 am 17.06.2013, 22:49 Uhr

Danke euch schon mal. Söckchen hat er auch an hatte ich vergessen zu schreiben. ;)

Und mit dem Pipi bin ich auch der Meinung das die Windel es nicht aufhält babybecken ist meist eh voller Pipi ;)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Nicole30 am 18.06.2013, 0:41 Uhr

Ähm, was habt ihr denn für Schwimmwindeln?? Die die ich habe halten auch Pipi auf! Würde sie nie ohne Schwimmwindel ins Becken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Kloudo am 18.06.2013, 10:32 Uhr

DM Schwimmwindeln
Pipi lassen sie durch und halten nur Kaka auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von jennyxx2012 am 18.06.2013, 13:56 Uhr

Das mit den Windeln versteh ich jetzt auch nicht - meint ihr damit dass das Pipi durchsickert oder ist bei euch da irgendwo ein Loch ??? -.-

Nachts im Schlafsack finde ich übertrieben bei 22 (!!!) Grad. Ich hätte Angst dass mein Kind einen Hitzeschlag bekommt, das merkt man dann nichtmal. Wenn sie frieren melden sie sich eher....
Da ist mein Motto bei so ner Temperatur eher zu dünn wie zu dick!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Ev71 am 18.06.2013, 15:59 Uhr

Hallo,
wenn eine Schwimmwindel Pipi aufnehmen würde, würde sie sich im Wasser ja auch mit selbigem (Badewasser) vollsaugen.
Daher sind Schwimmwindeln so gemacht, das "Flüssiges" nicht aufgesaugt wird aber "Festes" eben zurückgehalten wird.
Es gibt sie als "Einmalwindeln" oder als Windelbadehöschen".
Beim Babyschwimmen wurde uns erklärt, die Dinger seien eher hinderlich weil meist eng und steif. Sie schränken daher in der Bewegung ein.
Im Wasser käme es nicht zu "Verdauungstätigkeit" nach außen wegen des Gegendrucks vom Wasser.
Da wurde uns zu einfachen Badehosen geraten.
Machen wir seit drei Jahren so, bei uns gab es nicht einen "großen Unfall" .
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Julians.Mama am 18.06.2013, 20:41 Uhr

Schwimmwindel mussten meine tragen, bis sie trocken waren.

Warum muss er den Söckchen tragen bei der Hitze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von Julians.Mama am 18.06.2013, 20:43 Uhr

Warum deckst du ihn denn zu wenn er nicht will bei der Hitze, ist doch vieeeeeeel zu warm. Meine schlafen im kurzen Schlafanzug, dünne Decke strampeln sie weg, lass ich dann auch so, die Kleinen melden sich, wenn ihnen kalt ist u. sie sich noch nicht alleine zudecken können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze...

Antwort von miablume am 18.06.2013, 22:22 Uhr

Wie wäre es noch mit UV Schwimmkleidung ? Ich würde mein Kind nie nackt baden oder spielen lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.