Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 21.06.2013, 10:09 Uhr

hilfe

Hallo bin echt am verzweifeln...mein sohn 2jahre 6.monate kann überhaupt nicht alleine spielen er interssiert sich garnicht für spielsachen ich muss ihn immer irgendwie beschäftigen aber das nervt nach ner weile weil ich paar min meine ruhe er kann einfach nicht sich mit spielsachen beschäftigen muss immer bei mir kleben...hoffe das das sich im kindergarten ändert.-)wie ist es bei euch was für spielsachen haben eure zwerge..???dazu kommt kenne ihr fast niemand uns es ist einfach nur langweilig bin von der stadt ins dorf gezogenden ganzen tag nur mit dem kleinen beschäftigt...wie sieht es bei euch aus..???danke

 
12 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.06.2013, 10:35 Uhr

Wenn Dein Kind kaum Kontakt zu anderen Kindern hat, ist es normal, dass er mit Dir spielen will. So wie Dir die Gesellschaft fehlt, fehlt Deinem Kind das vermutlich auch. Aber auch auf den meisten Dörfern gibt es Spielgruppen, oft von der Kirche organisiert oder Kleinkindturnen von einem Sportverein. Bei dem Wetter bietet es sich auch an oft auf den Spielplatz oder ins Schwimmbad zu gehen. Meistens gibt es auf einem Dorf nur 1-2 Spielplätze und 1 Schwimmbad in der Region und man trifft immer die gleichen Leute. Ich bin sicher, wenn ihr mehr Kontakte knüpft, regelt sich das von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu Hause hocken...

Antwort von Hexhex am 21.06.2013, 12:03 Uhr

Kinder brauchen Kinder! Immer nur allein oder mit der Mama zu spielen, das reicht nicht. Wenn Du niemanden kennst, dann ist es jetzt höchste Zeit, andere Mütter kennenzulernen: Meldet Euch in einer Turn- oder Spielgruppe für Kinder an (Familienbildungsstätte, Sportverein), auch wenn Du dafür vielleicht ein Stück fahren musst. Da lernt man immer andere Kinder und Mütter kennen und kann sich auch privat verabreden.

Dein Sohn sollte in diesem Alter möglichst täglich andere Kinder zum Spielen haben. Spring' über Deinen Schatten und werde aktiv. Es wird niemand von selbst an Deiner Tür klingeln und Dich aus Deiner Isolation holen, das musst Du schon selbst schaffen, gell! Tu's für Dein Kind, das ist jetzt wirklich wichtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von paulchen81 am 21.06.2013, 13:11 Uhr

geh in spielkreis oder spielplatz mit deinem kind.dann lernt ihr sicher leute und kinder kennen.man muß sich nur aufraffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Oktaevlein am 21.06.2013, 19:58 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist ungefähr genauso alt und kann sich auch noch nicht so lange alleine beschäftigen. Das ist wohl ganz normal in dem Alter. Wenn keine anderen Kinder da sind, muss eben Mama ran. Wir gehen aber auch oft auf den Spielplatz, treffen uns einmal in der Woche mit einem Nachbarskind und gehen zum Kinderturnen..


Kann mich den anderen nur anschließen: Such dir eine Spielgruppe, Kinderturnen oder ähnliches...Manchmal entstehen dabei sogar Freundschaften unter den Müttern und die Kleinen treffen auf andere Kinder

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von missy5555 am 22.06.2013, 10:15 Uhr

hallo erstmal danke für eure antworten...-)waren am anfang in einer krabbelgruppe da war ich und eine mutter sonst niemand aber die mutter das passte einfach nicht..:-)habe mich auch im kinderturnen angemeldet habe auch 2mütter kennen gelernt aber immer war irgend was dazwischen sei es die kknder sind krank gewesen oder die hatten keine zeit gehen auch jeden tag raus aufm spielplatz aber da sind wir auch alleine es gibt im ort nicht sovile klein kinder ....kurz gesagt TOTE HOSE hier im Dorf..!!!!Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann...

Antwort von Hexhex am 23.06.2013, 12:16 Uhr

... kann man ja offenbar rein gar nix machen, und Du kannst Dich weiterhin einigeln und in Deiner Passivität versinken. Warum aber hast Du dann hier gepostet, wenn Du keinen Rat annimmst und Dir einredest, dass Du eh nichts tun kannst? So bleibt alles beim Alten, und Dein Kind wird sich weiter langweilen.

Ob Du aus Eurem Kaff (z. B. mit dem Bus) rauskommst oder nicht, ob Du Kontakte haben wirst oder nicht - das hängt allein von Dir ab, gell! Bequeme Ausreden gelten nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Joiii am 23.06.2013, 12:30 Uhr

Mein Sohn hat damit keine Probleme. Wenn ich mich zu Ihm setze und mit Ihm spielenn möchte schiebt er mich weg. Vielleicht braucht dein Sohn mehrere Kinder um sich herum um das Spielen interessanter für sich alleine zu erwecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich verstehen!

Antwort von anka7 am 23.06.2013, 12:49 Uhr

Hallo,

also ich kann deine Situation voll nachvollziehen. Wir wohnen auch noch in so einem Kaff wo Kinder, insbesondere Kleinkinder Mangelware sind! Tote Hose am SPielplatz, in der Krabbelgruppe nur Dorfratschen die über alles immer besser wissen!
Wir ziehen deswegen hier weg, denn kinderfreundlich ist was anderes....in einem Ort wo Urlaub ohne Kinder angeboten wird, deswegen alle Spielplätze entfernt werden, möchten wir wirklich nicht wohnen!

Aber fahr doch einfach in die nächste STadt und mach 1x die Woche dort etwas! WIe wäre es mit Musikkindergarten, Tanzen, ....schau dir mal das Angebot an, du wirst bestimmt was finden ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von MaSchie28 am 23.06.2013, 14:37 Uhr

Geht er denn evtl. bald in den Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von missy5555 am 24.06.2013, 11:55 Uhr

ja ab november geht er in den kindergarten hoffe das es ihm da spass macht...-)musikgarten war ich auch nur mein kleiner mann ist eher rumgerannt wie das er tanzt und singen tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Akira am 24.06.2013, 20:36 Uhr

Huhu,

meiner wird im juli drei, wir sind TÄGLICH unterwegs. Da ich es mit ihm zu Hause einfach nur SRY schrecklich mit ihm finde.

Er kann auch keine 5 Minuten mal etwas alleine spielen, selbst wenn ich etwas mit ihm spielen möchte hat er oft keine Lust und langweilt sich nur. Ignorieren habe ich auch einmal probiert da ich gehört habe, das sich die Kinder dann was suchen. Nein hat meiner auch nicht.

Wir haben viel Kontakt zu anderen Kindern, aber trotzdem muss IMMER Mama ran, selbst wenn andere Kinder da sind, geht er meistens nicht alleine mit denen irgendwo spielen, immer muss MAMA mit. Ich bin momentan auch am verzweifeln und hoffe auf Besserung mit dem Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von missy5555 am 25.06.2013, 10:34 Uhr

bin auch gespannt wie er wird im kindergarten...ihr habt wenigstens kontakt mit anderen kindern aber leider ist es bei uns nicht so sind auch täglich draussen am spielplatz oder spazieren aber halt alleine.....-(hoffe das ich auch durch den kindergarten mamis kennen lerne.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.